Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Otto hat's versteckt

von Schorso     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 21.400' E 009° 44.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Dezember 2009
 Gelistet seit: 20. August 2010
 Letzte Änderung: 20. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCADA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
13 Beobachter
2 Ignorierer
1064 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Es war einmal, vor gar nicht so langer zeit, da gab es einen Herrscher namens Otto.
Aber Otto hatte nicht nur Freunde sondern auch Feinde, und deswegen hat Otto seine Sachen immer versteckt.
Eines von seinen alten Verstecken gibt es immer noch.
Um es zu findes müsst ihr zuerst ein Bauwerk finden.
Um dieses Bauwerk, das nach ihm benannt ist, stehen vier steinerne Wappentiere seines damaligen Reiches.
Die Tiere gucken Richtung NO, SO, SW und NW.
Von dem Tier, das am südlichsten steht sind es 32m in Richtung (1845 - Ottos Geburtsjahr)°.


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Troähqr vfg jravtre nyf mjrv Xvybzrgre iba Sentrmrvpura nhf ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Otto hat's versteckt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. September 2023, 12:06 Masltov hat den Geocache gefunden

Dank einem netten Hinweis heute im 2.Anlauf gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 25. März 2022 TanTom hat den Geocache gefunden

Da ab Sonntag die Sommerzeit gilt, schnell noch einmal die Gelegenheit genutzt, einen angefangenen Nachtcache anzugehen. Und wenn man schon im Team mit dem Auto unterwegs ist, kann auch eine Leiter mitfahren. Denn auch bei dieser Art von Caches ist es eine gute Idee, ihn zu einer Zeit zu besuchen, bei der nicht mehr so viel los ist.

Schon nach dem NC Discover me tonight haben Spürringling, joepepa und ich die Lage sondiert, sind aber unverrrichter Dinge wieder abgezogen, da wir so durchgefroren waren, dass wir es lieber haben sein lassen. Heute waren die Bedinungen perfekt: Schönstes Frühlingswetter und schon Erfolg bei drei Caches. So beflügelt wurde es ein schneller Fund. Immer wieder eine gern verwendete Formulierung, aber so war's.

Mit Spürringling & JoNiTa geloggt: Spürringling, joepepa und TanTom für den Fund und Nitrobacter für die seelisch-moralische Unterstützung - gefunden hat sie ihn schon.
Vielen Dank an Schorso für das Rätsel und den Nervenkitzel am frühen Abend!

Nun also auch auf OC geloggt.

 

gefunden 13. März 2020 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Was ist noch schlimmer als ein ungelöstes, blaues Fragezeichen mitten in der Home-Zone?
Genau, ein seit Ewigkeiten gelöstes Fragezeichen in der Home-Zone!!!

Dieser Mystery muss wohl einer meiner ersten gelösten Mysterys sein: Wo ich hin muss war mir beim ersten Lesen klar: Komme ich hier doch nahezu täglich am Finale vorbei. Und so kann ich mich noch gut erinnern, wie ich mich hier dann wohl zum allerersten Mal mit dem Thema "Peilung" auseinander gesetzt habe. Übrigens gar nicht mal so schlecht mein erster Versuch zu dem Thema, wie sich heute Abend rausstellte ;-).
Da ich aber damals die Terrain-Wertung noch nicht so recht zu deuten wusste, folgte auf die erste Peilung eine herbe Enttäuschung, denn wie ich da hin kommen sollte, war für mich damals ein Buch mit sieben Siegeln ... .
Im Laufe der letzten Jahre wuchsen Ausrüstung und Erfahrung und heute Abend reichte dann auch der Mut: Zusammen mit Rahan sollte diese Dose nun ENDLICH gefunden werden.
Vor Ort starteten wir mehrere Versuche, immer mal unterbrochen von vorbeikommenden Muggeln ... . Leider fanden wir nach etlichem Hin- und Her leider gar nichts. Also riefen wir um Hilfe und zum Glück wurden wir prompt erhört, sodass wir einen letzten Versuch starteten und Rahan die Dose dann tatsächlich in den Händen hielt!
Man, man, man was für eine Aktion: Aber geil war es schon! Echt ne Dose mit Adrenalin-Kick: Zumindest für so eine Sissi-Cacherin wie ich eine bin :-)))!
Ich sage danke fürs Legen, Hegen und Pflegen dieser Herausforderung!

gefunden 08. Mai 2016, 16:30 der_Fu hat den Geocache gefunden

Otto hat's versteckt, der Fu hat's gefunden. OC war eine gute Fechtfertigung hier jetzt zum dritten Mal her zu kommen und nochmal den Stempel ins Logbuch zu drücken. Mal schauen was mir noch so als Begründung einfällt um wieder zu kommen. Bis dahin danke für die geile Idee

gefunden 16. Oktober 2014 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Mit LaVette gefunden und nach kurzer suche geloggt.