Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Westerfelder Dorfcache

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.759' E 008° 31.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. August 2010
 Letzte Änderung: 30. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCADE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch ins Zentrum von Westerfeld - ein verschlafenes Dorf, das inzwischen sogar zum 'Stadtteil' aufgestiegen ist. Die Dose liegt zwischen der - aufgegebenen - Poststelle und dem - eingegangenen - Dorfladen am ehemaligen Feuerwehrhaus. Nur die Kirche steht nach wie vor mitten im Dorf und erstrahlt seit der Innenrenovierung 2006 in neuem Glanz.

Für die Cachesuche ist Umsicht und Vorbereitung angesagt. Auf jeden Fall sollte die erweiterte Cacher-Grundausstattung (wie z.B. in meinem Log zu GC1CDX3 beschrieben) zur Hand sein - oder Ihr beisst halt einfach die Zähne zusammen. Je nach Wetterlage ist auch Ausstattung und Zähne zusammenbeissen angesagt. Angemessene Kleidung wird auf jeden Fall empfohlen, schließlich befindet Ihr Euch in unmittelbarer Nähe zur Kirche, und die Wohnküchen der anliegenden Häuser haben traditionell das Fenster zur Straße. Nebenbei gesagt ist es auch immer eine gute Idee, ein Handtuch mit sich zu führen!

Parken könnt Ihr entweder direkt am Cache oder - wenn Euch nach einem Spaziergang zumute ist - an der angegebenen Parkkoordinate. Dabei ist dann aber besondere Tarnung angesagt, eigentlich geht das nur in tiefer Nacht oder bei dichtem Nebel.

Nun aber genug der Vorrede! Wir wünschen Euch bei der Suche so viel Spaß wie wir beim Verstecken hatten!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westerfelder Dorfcache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. März 2011 schimmi hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, ich hatte die Archivierung hier verpennt. Die Stadt hat (wegen der vielen Besucher??) den Eingang vergittert.

Hinweis 30. März 2011 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Schrecken lese ich heute erst, daß der Cache auf GC.com längst archiviert ist WeinendWeinendWeinend

Hatte mich schon soooo drauf gefreut hier mal meine Füße zu kühlen,

aber das wird mir wohl versagt bleiben....

 

Trotzdem Vielen Dank für´s legen und befreien sagt

HerrMüller Cool

gefunden 05. August 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Was für eine schwere Geburt…

Dreimal habe ich versucht, den Cache zu finden. Beim ersten Mal war ich völlig ratlos und kam dann ein zweites Mal mit einer Idee von einem anderen Cache zurück. Zum Glück war es Nacht, denn für die Aktion hätte man mich bestimmt in die Anstalt verfrachtet. Dann las ich mir mal die Logs durch und da fiel es mir wie Schuppen aus den Augenbrauen.

Mir fehlte die richtige Ausrüstung!!!

Es ist nicht ganz einfach, an metergroße Paprikas und Tomaten heranzukommen, doch nachdem das geschafft war, ging ich den Cache ein drittes Mal an. Diesmal mit Erfolg. Man sollte also immer die Ausrüstungsliste beachten. Auch das Handtuch tat seine Dienste, schützte es doch den Kopf an mancher exponierten Stelle.

Ich bin froh, diese Herausforderung endlich gemeistert zu haben und warte gespannt auf den nächsten Cache von Schimmi.

Pacmess

#326

gefunden 25. Januar 2010 safri hat den Geocache gefunden

Als ich ankam, stand dort noch das Erstfindergrüppchen munter plaudernd 5 m neben dem Cache.
Nala freute sich, endlich Dickie mal wieder zu treffen und durfte dann auch in seiner Gesellschaft verbleiben, während ich mal schnell den Cache loggen ging Wink

Herzlichen Dank für diesen schönen gelungenen kleinen Dorfcache!

gefunden 01. Mai 2009 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Na so was. Das war doch ein grosser Spass. Zusammen mit Wurzelpeter gefunden, der für's Wegweisen unersetzlich war. Und die Leute aus Westerfeld wunderten - oder wunderten sich nicht..

[This entry was edited by GJCaesar on Monday, May 04, 2009 at 12:33:48 AM.]