Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Das Unglück von 1881

Im Schlater Wald ist ein kleiner See gelegen an dessen Uferböschung sich 1881 ein tragisches Unglück ereignete...

door dl9sec     Duitsland > Baden-Württemberg > Göppingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 39.734' E 009° 43.685' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 31. augustus 2010
 Listed since: 31. augustus 2010
 Laatste verandering: 09. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAEBD

13 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
431 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mitten im Schlater Wald ist ein kleiner See gelegen an dessen südlicher Uferböschung sich im Jahre 1881 ein tragisches Unglück ereignete, bei dem zwei Waldarbeiter den Tod fanden. Hieran erinnert ein kleiner Gedenkstein mit Täfelchen, bei dem sich der Cache befindet.

Bei den Koordinaten N 48° 39.9854' / E 009° 43.6484' befindet sich ein kleiner Wanderparkplatz. Ein gut befestigter Waldweg führt in Richtung des Sees. Der See kann komplett umlaufen werden. Die letzten paar Meter zum Versteck gehen entlang eines wurzelbewachsenen Trampelpfades.

Der Cache (35mm Filmdose) ist optimal für zwischendurch oder einen kleinen Sonntagnachmittag-Spaziergang mit der Familie. Nach starkem Regen können die Wege etwas aufgeweicht, matschig und rutschig sein. Es sei noch erwähnt, dass im Wald rund um den See eine unglaubliche Vielfalt an Pilzen existiert.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre qrz "Fgrvaqrpxry" nz Trqraxfgrva...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Am See...
Am See...

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Unglück von 1881    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. juni 2013, 09:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 12. januari 2012 dl9sec heeft een notitie geschreven

Tut mir sehr leid, dass ihr den Cache nicht gefunden habt. Entweder er ist nicht mehr im angegebenen Versteck, sondern irgendwo im Umkreis, oder er wurde gemopst.
Leider kann ich mich im Moment und in den naechsten Wochen nicht um einen Ersatz kümmern, daher habe ich den Cache erst mal deaktiviert.

Gruss, Thorsten

Gevonden 12. januari 2012 MadameZora heeft de cache gevonden

Wir haben auch gesucht und nichts gefunden.

Niet gevonden 23. september 2011 etaner heeft de cache niet gevonden

Da war nichts.

Gevonden 04. juni 2011 peanutsb heeft de cache gevonden

Hallo,

den Cache sozusagen ausversehen gefunden.

Danke

PeanutsB