Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zaunkönigin

 Die Zaunkönigin, ein Rätsel-Cache zu einem ganz besonderen Anlass...

von Geoparden     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.800' E 011° 28.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. Juli 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 24. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAFDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Zaunkönigin wurde zu einem runden Geburtstag einer großen Rätselfreundin versteckt. Die Koordinaten findet Ihr durch Lösung der beiden Rätsel.

Die Cache-Koordinaten sind N 48 0a.bcd E 011 ef.gh8

Für die Nord-Koordinate muss dieses Str8ts Rätsel gelöst werden:

Str8ts-Puzzle

Und die Lösung dieses Sudokus wird für die vollständige Ost-Koordinate benötigt:


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!
Du kannst Deine Antwort auf Geochecker.com prüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Englisch] Oruvaq tynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zaunkönigin    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. September 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Die beiden Rätsel haben wir gestern in aller Ruhe gelöst. Das Sudoku war schnell gelöst, denn Sudokus lösen wir auch in der Zeitung. Nur das Str8ts Rätsel war uns neu, da mussten wir uns erst mal schlau machen, was das ist und wie das zu lösen ist. Ging auch recht gut, wahrscheinlich Anfängerglück. Dann die Zahlen eingesetzt und heute zum Final. Das Doserl konnten wir auch muggelfrei loggen. Lachend

In der Nähe des Finals ist leider ein stinkendes Relikt eines Hundes oder gar eines Menschen. Der Geruch war schon sehr penetrant und entweder haben wir uns das eingebildet und/oder auch der Cache ist davon betroffen. Trotzdem natürlich DFDC, denn so was ist immer und überall denkbar.

gefunden 14. Oktober 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

log siehe GC

gefunden 04. Oktober 2012, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Tipp von monsterbox konnte ich den Cache schon beim hingehen erkennen. Ich muss das letzte Mal blind gewesen sein... [:)]

gefunden 25. März 2012 Metrax hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich letzte Woche schon irgendwann. Das "Doserl" habe ich auch recht schnell gefunden. Schade das die äußerste Hülle schon sehr bruchhaft ist, weswegen die innere Hülle nicht mehr so schön hält.