Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zur alten Post (Nr.: 01)

 Dieser Cache gehört zu der Serie: „Alte Poststellen und Postämtern"

von R.d.K     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.268' E 009° 31.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. September 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Diese Caches gehören zur der Serie „Alte Poststellen und Postämtern" der ehemaligen Deutschen Bundespost, die es nicht mehr gibt. Diese "Firma" heisst heute „Deutsche Post AG".

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Die Postautos hatten damals das Autokennzechen BP für „Bundespost“. Heute nicht mehr.
Es gibt heute wieder Fahrzeuge, allerdings in den Farben blau/silber, mit der Autokennzechen BP für „Bundespolizei".

Dieser Cache befindet sich an dem Gebäude, in dem die erste Poststelle war. Sie wurde anfangs von meinen Grosseltern geführt. Meine Grossmutter machte den „Innendienst“, mein Grossvater war der Briefträger.

Da das Dorf Rothwesten nur aus dem heutigen „Unterdorf“ bestand, war mein Grossvater mit dem verteilen der Post, höchstens nach 2 Stunden fertig. Im Wohnzimmer meiner Grosseltern stand der Postschreibtisch, und somit gleichzeitig die Poststube.

Noch eine kleine Geschichte: Die „Deutsche Bundespost“ hatte ausser einem eigenen Autokennzechen, auch eine eigene Flagge, die Deutschlandfahne mit einem Posthorn. Zu jedem besonderen Anlass bekamen alle Poststellen und Postämter, so auch die Poststelle Rothwesten ein „Rundschreiben“. In diesem stand, dass am Tage X, die Flagge zu hissen war. Nur das Problem war, die Poststelle hatte weder Fahnenmast noch Flagge.

So nun kommt die Aufgabe:

ACHTUNG: Der Cache darf nur täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gesucht werden, da er sich auf einem Privatgrundstück befindet. Dies wird von dem Eigentümer so gewünscht.

Von den Koordinaten aus ca. 2 Meter in südlicher Richtung, befindet sich der Cache. Es ist ein Plastikbehälter.

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Viel Spass
Ralf der Kartenleser
(Raikem)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Xryyresrafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur alten Post (Nr.: 01)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Juni 2013 R.d.K hat den Geocache archiviert

gefunden 27. März 2011 curly.sunshine hat den Geocache gefunden

Auf schöner Sonntagstour von unserem little-sunshine gut gefunden und geloggt.
Vielen Dank!

gefunden 09. Januar 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Nach Besuch von Winterbüren auch noch schnell eine Nachricht an der alten Post aufgegeben.
Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Scheibe jemand lauert und einen beobachtet.
Wahrscheinlich ist dies auch der Fall.

Danke
Polizei

gefunden 28. Oktober 2010 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden