Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Zur alten Post (Nr.: 01)

 Dieser Cache gehört zu der Serie: „Alte Poststellen und Postämtern"

par R.d.K     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.268' E 009° 31.171' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 12. septembre 2010
 Affiché depuis : 12. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCAFFB
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
111 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Diese Caches gehören zur der Serie „Alte Poststellen und Postämtern" der ehemaligen Deutschen Bundespost, die es nicht mehr gibt. Diese "Firma" heisst heute „Deutsche Post AG".

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Die Postautos hatten damals das Autokennzechen BP für „Bundespost“. Heute nicht mehr.
Es gibt heute wieder Fahrzeuge, allerdings in den Farben blau/silber, mit der Autokennzechen BP für „Bundespolizei".

Dieser Cache befindet sich an dem Gebäude, in dem die erste Poststelle war. Sie wurde anfangs von meinen Grosseltern geführt. Meine Grossmutter machte den „Innendienst“, mein Grossvater war der Briefträger.

Da das Dorf Rothwesten nur aus dem heutigen „Unterdorf“ bestand, war mein Grossvater mit dem verteilen der Post, höchstens nach 2 Stunden fertig. Im Wohnzimmer meiner Grosseltern stand der Postschreibtisch, und somit gleichzeitig die Poststube.

Noch eine kleine Geschichte: Die „Deutsche Bundespost“ hatte ausser einem eigenen Autokennzechen, auch eine eigene Flagge, die Deutschlandfahne mit einem Posthorn. Zu jedem besonderen Anlass bekamen alle Poststellen und Postämter, so auch die Poststelle Rothwesten ein „Rundschreiben“. In diesem stand, dass am Tage X, die Flagge zu hissen war. Nur das Problem war, die Poststelle hatte weder Fahnenmast noch Flagge.

So nun kommt die Aufgabe:

ACHTUNG: Der Cache darf nur täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gesucht werden, da er sich auf einem Privatgrundstück befindet. Dies wird von dem Eigentümer so gewünscht.

Von den Koordinaten aus ca. 2 Meter in südlicher Richtung, befindet sich der Cache. Es ist ein Plastikbehälter.

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Viel Spass
Ralf der Kartenleser
(Raikem)

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Xryyresrafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zur alten Post (Nr.: 01)    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 10. juin 2013 R.d.K a archivé la géocache

trouvé 27. mars 2011 curly.sunshine trouvé la géocache

Auf schöner Sonntagstour von unserem little-sunshine gut gefunden und geloggt.
Vielen Dank!

trouvé 09. janvier 2011 Polizei trouvé la géocache

Nach Besuch von Winterbüren auch noch schnell eine Nachricht an der alten Post aufgegeben.
Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Scheibe jemand lauert und einen beobachtet.
Wahrscheinlich ist dies auch der Fall.

Danke
Polizei

trouvé 28. octobre 2010 MVG 2/69 trouvé la géocache