Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zur alten Post (Nr.: 01)

Dieser Cache gehört zu der Serie: „Alte Poststellen und Postämtern"

by R.d.K     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.268' E 009° 31.171' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 12 September 2010
 Listed since: 12 September 2010
 Last update: 10 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFFB
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Diese Caches gehören zur der Serie „Alte Poststellen und Postämtern" der ehemaligen Deutschen Bundespost, die es nicht mehr gibt. Diese "Firma" heisst heute „Deutsche Post AG".

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Die Postautos hatten damals das Autokennzechen BP für „Bundespost“. Heute nicht mehr.
Es gibt heute wieder Fahrzeuge, allerdings in den Farben blau/silber, mit der Autokennzechen BP für „Bundespolizei".

Dieser Cache befindet sich an dem Gebäude, in dem die erste Poststelle war. Sie wurde anfangs von meinen Grosseltern geführt. Meine Grossmutter machte den „Innendienst“, mein Grossvater war der Briefträger.

Da das Dorf Rothwesten nur aus dem heutigen „Unterdorf“ bestand, war mein Grossvater mit dem verteilen der Post, höchstens nach 2 Stunden fertig. Im Wohnzimmer meiner Grosseltern stand der Postschreibtisch, und somit gleichzeitig die Poststube.

Noch eine kleine Geschichte: Die „Deutsche Bundespost“ hatte ausser einem eigenen Autokennzechen, auch eine eigene Flagge, die Deutschlandfahne mit einem Posthorn. Zu jedem besonderen Anlass bekamen alle Poststellen und Postämter, so auch die Poststelle Rothwesten ein „Rundschreiben“. In diesem stand, dass am Tage X, die Flagge zu hissen war. Nur das Problem war, die Poststelle hatte weder Fahnenmast noch Flagge.

So nun kommt die Aufgabe:

ACHTUNG: Der Cache darf nur täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gesucht werden, da er sich auf einem Privatgrundstück befindet. Dies wird von dem Eigentümer so gewünscht.

Von den Koordinaten aus ca. 2 Meter in südlicher Richtung, befindet sich der Cache. Es ist ein Plastikbehälter.

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Viel Spass
Ralf der Kartenleser
(Raikem)

Additional hint  

Im Kellerfenster

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zur alten Post (Nr.: 01)    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 June 2013 R.d.K has archived the cache

Found 27 March 2011 curly.sunshine found the geocache

Auf schöner Sonntagstour von unserem little-sunshine gut gefunden und geloggt.
Vielen Dank!

Found 09 January 2011 Polizei found the geocache

Nach Besuch von Winterbüren auch noch schnell eine Nachricht an der alten Post aufgegeben.
Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Scheibe jemand lauert und einen beobachtet.
Wahrscheinlich ist dies auch der Fall.

Danke
Polizei

Found 28 October 2010 MVG 2/69 found the geocache