Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Regenbogenforelle

von little-big     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

N 48° 21.200' E 009° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2010
 Gelistet seit: 22. September 2010
 Letzte Änderung: 23. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB0FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
464 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den obigen Koordinaten schwimmt die Regenbogenforelle nicht. Ihr Lebensraum befindet sich an einer Stelle, die Ihr anhand einiger Fragen herausfinden könnt (wikipedia ist SEHR SEHR hilfreich). Habe an jener Stelle bei diversen Fahrradtouren immer wieder welche beobachten können. Hoffe Ihr habt auch Glück. Parkmöglichkeiten befinden sich ganz nah bei den errechneten Koordinaten. > "Auf der Brücke sieht man gut, aber auch darunter." < Die letzten Meter zum Cache gehen durch Gebüsch und sind steinig. - Bitte Stift mitbringen. -

Maximale Länge in cm ? --> A

Maximales Gewicht in kg ? --> B

Alter von Forellen in Kalifornien ? --> C

Weltrekordfang in einem natürlichen
Gewässer in kg ? --> D

Jahreszahl als ein Herr Hofer die
Regenbogenforelle in Württemberg
teichwirtschaftlich machte ?
Quersumme der Jahreszahl --> E

Berechnung:

N 48° 19. (A-2)(B-7)

E 009° 01. (C-2)(D-23)(E-1)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgbßqäzcsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Starzeltal und Zollerberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regenbogenforelle    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

nicht gefunden 18. Oktober 2020, 21:26 FamWeBi hat den Geocache nicht gefunden

Ja, wir würden jetzt Mal sagen,wir kennen uns nun mit den Eckdaten einer Regenbogenforelle sehr gut aus. 😉 Tanta Wicki hat viele Informationen auf Lager, und wir haben viel versucht und verschiedenes in die Formel eingesetzt und danach auch intensiv gesucht.
Zuletzt hatten wir auch einen Aha Effekt was den Stoßdämpfer betrifft... nur leider haben wir keine Dose gefunden.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung ob die Dose denn noch aktiv ist. Gerne senden wir für einen Abgleich auch unserer errechneten Kords zu.
Viele Grüße FamWeBi

Hinweis 08. April 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 30. Juli 2015, 15:00 Steppi66 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Januar 2015, 12:00 wuidara9085 hat den Geocache gefunden

Erster Cache mit leichten Schwieígkeiten, hat aber letztendlich trotzdem funktioniert.

gefunden 12. November 2010 gpsinvain hat den Geocache gefunden

 

Schnell gefunden. T4TC gpsinvain


Hinweis 23. September 2010 little-big hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem nächsten anfänglichen Fehlschlag war ich noch mal beim Koordinaten mitteln.

Irgendwie hat mir beim ersten Mal mein Navi einen Streich gespielt.

Jetzt dürften die Werte passen. Sorry, aber aller Anfang ist schwer.

Vielen Dank für  Euer Verständnis.

gefunden 23. September 2010 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Aaalso,

 SILBER zunächst mal.

Aber GOLD hätte ich hier ohnehin NIE erhalten, denn die Koordinaten sind derart im off, dass ich schon den Log-Eintrag eines echten FTF-Hunters benötigte, um die Suche nicht gleich aufzugeben und weiter zu suchen.

Brücken gibt es an den Koordinaten allerdings mehr als eine und wählst Du die Falsche, dann stehst Du aber sowas von Knöcheltief im Morast. Der Sven darf jetzt vorbei kommen mir die Schuhe putzen {$lang_emotions_tongue-out} Dafür verrate ich ihm dann die richtigen Koordinaten.

 

Danke fürs Legen und viele Grüße von Papadoc (aka DocFuchs) 

Hinweis 23. September 2010 little-big hat eine Bemerkung geschrieben

Da gleich am Anfang ein kleines Problemchen aufgetreten ist, habe ich noch einen kleinen Zusatz in die Beschreibung eingefügt. Mit dem Hinweis sollte es klappen. Wink

gefunden 22. September 2010 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!

Nach dem Feierabend schnell das Rätsel gelöst, die Koords aufgeschrieben und zum Angeln gefahren. Vor Ort angekommen sofort die Angel ausgeworfen. Allerdings war von Wasser weit und breit nix zu sehen. Merkwürdig... 

Als ich gerade so beim Fischen im Trüben war, klingelte charlenni in anderer Sache an. Ich schilderte mein Problem. Er checkte nochmals die Antworten und die Formel und kam auf das selbe Ergebnis. 

Dann schauten wir uns real und virtuell etwas in dre näheren Umgebung um und entdeckten ein wahrscheinliches Grobziel. Diverse Detailziele in Erwägung gezogen und wieder verworfen. 

Dank guten Zuredens von charlenni eine weitere Variante in Augenschein genommen. Plötzlich Fische und kurz darauf einen tollen Stoßdämpfer gesichtet! Bingo! 

Liegt ca. 100 Meter im Off.

Besten Dank für den Angelausflug und Grüße