Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Die drei ??? und der schweigende Kuckuck

 Die drei ??? und der schweigende Kuckuck

par Die drei Fragezeiche     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.151' E 007° 58.162' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 26. septembre 2010
 Affiché depuis : 26. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 26. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCB159

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
763 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
6 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Telefon in der Zentrale klingelte. Justus nahm ab und meldete sich: „Ja, hier Justus Jonas von den drei ???“ Am anderen Ende der Leitung war Alfred Hitchcock: „Justus, haben du und deine Freunde Lust, einen neuen, mysteriösen Fall zu übernehmen?“ „Natürlich Mr. Hitchcock. Einen Moment, ich schalte schnell den Verstärker an, damit Peter und Bob mithören können“.

 

Hitchcock schilderte ihnen kurz von den seltsamen Geschehnissen in der Ockenheimer Gemarkung. Schon seit Längerem sei kein Kuckuck mehr zu hören. Stattdessen herrsche eine Grabesstille am Heim des Kuckucks.

 

„Übernehmt ihr den Fall, Jungs?“ fragte Hitchcock. „Welch eine Frage, Mr. Hitchcock“, antwortete Justus, „natürlich. Wir legen gleich mit unseren Ermittlungen los!“

 

Mmmmmmmmuss das sein? Bei dem Wort „Grabesstille“ schlottern mir jetzt schon die Knie“, sagte Peter.

 

„Mensch Peter, sei kein Angsthase. Was kann an einem Kuckuck schon Besonderes sein. Ich werde gleich mal in der Bücherei nachschlagen, was es über den Kuckuck Interessantes zu wissen gibt“, erwiderte Bob, zuständig für Recherchen und Archiv.

 

Nach einer Stunde kam Bob zurück in die Zentrale gestürmt. „Kollegen, hört Euch an, was ich bei der freien Enzyklopädie Wikipedia gefunden habe.“ Er las vor:

 

 

„Der Kuckuck und das Kuckucksei kommen in vielen Redensarten vor, wobei Kuckuck oft ein Verhüllungswort für den Teufel darstellt, also als Ersatzwort genutzt wird, wenn der Teufel nicht wörtlich genannt werden soll.Beispiele:

 

  • „Scher dich zum Kuckuck!“ = „Scher dich zum Teufel!“
  • „Weiß der Kuckuck…“ = „das weiß allenfalls der Teufel“ (das weiß niemand)
  • „Der Kuckuck ist los!“ = „der Teufel ist los“ (es ist reichlich Betrieb)
  • „Zum Kuckuck nochmal!“ = „zum Teufel!“
  • „Hol's der Kuckuck!“ = „hol's der Teufel!“ (Mir doch egal)“
 

 

„Mmmmh“, murmelte Justus. „Ein spezial gelagerter Sonderfall. Vielleicht hat sich der Kuckuck ja einfach nur zum Teufel geschert? Kollegen, lasst uns zum Ort des Geschehens, bzw. Nichtgeschehens fahren. Diesen Fall gilt es zu "klären".“

 

Es müssen keine Hindernisse überwunden werden.

Parkmöglichkeit bei: N 49° 57.033 E 007° 57.872

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubym nhs Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die drei ??? und der schweigende Kuckuck    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. avril 2021, 11:42 rodesisland trouvé la géocache

Als Fans der ??? mussten wir auch hier nach dem rechten sehen. Vielen Dank für die schöne Idee.

trouvé 02. août 2019 mackflo trouvé la géocache

Heute ergab sich unverhofft noch ein kurzes Zeitfenster bei guten Wetter, somit konnte ich hier noch auf eine kleinen Tour vorbeikommen.
Schön gemachte Cachebehausung!
Gruß aus der Mainzer Altstadt!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trouvé 21. octobre 2017, 12:21 OrodrethMiriel trouvé la géocache

Für uns als ??? Fans war es ein Muss diesen Cache zu finden. Nach kurzem Spaziergang, mit Blick auf viele Landmaschinen, haben wir ihn dann gefunden. TFTC sagt OrodrethMiriel 👨 unterwegs mit 👧&👶

trouvé Recommandé 02. octobre 2016, 16:45 following trouvé la géocache

Dieser hübsche Cache war schnell gefunden. Das Öffnen dauerte dann länger, Konstruktions- und feuchtigkeitsbedingt. Verblüffend, dass der nach sechs Jahren immer noch hier liegt.

Der Inhalt des Behälters wirkt etwas verwahrlost, aber für das in dieser Ausführung ungewöhnliche Behältnis gebe ich gerne ein Sternchen.

following mit Team Krümel

trouvé 12. avril 2015, 13:40 nachlebe trouvé la géocache

Schnell gefunden. Wirklich sehr schön gemacht! DFDC!