Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
freilaufende Zwillinge

 Löwen? Tiger? Hyänen? Pffft, harmlos! Hier siehst du freilaufende Zwillinge!

von the_diogenes     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.657' E 010° 58.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 21. November 2010
 Gelistet seit: 28. September 2010
 Letzte Änderung: 21. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB1D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
560 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Zwillinge (lat.: gemini) sind medizinisch genau zwei Kinder einer Mutter und eines Vaters, die am gleichen Tag gezeugt (und meistens auch geboren) wurden. Umgangssprachlich werden jedoch alle Kinder als Zwillinge bezeichnet, die innerhalb der gleichen Schwangerschaft herangewachsen sind und in der Regel im Verlauf desselben Geburtsvorganges zur Welt kommen. Bei der seltenen Superfecundatio kommen ebenfalls zwei Kinder in einem Geburtsvorgang zur Welt, jedoch keine Zwillinge. Das Wort Zwilling, älter auch zwiniling, gezwinele, ist eine Ableitung vom Zahlwort zwei und bedeutet ursprünglich „was doppelt vorkommt“, „wovon es ein Zweites gibt“. (aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge )

Tja - aber was das für die Eltern heißt, kann man nicht erklären. Das muß man selbst erleben. Allerdings würde ich mittlerweile auch sagen "Zwillinge? Halb so schlimm, doppelt so schön!"

An diesem Cache kann man oft gleich zwei Zwillingspärchen in artgerechter Haltung beobachten. Füttern ist nicht unbedingt erwünscht, altersgerechte Spielzeuggaben werden aber gerne angenommen.

Übrigens bin ich gespannt, wieviele Besucher hier dem typischen Nicht-Zwillings-Eltern-Reflex verfallen. Der lautet: "Oh, Zwillinge? Toll! Ein- oder Zwei-Eiig?" Da es sich bei den hier gehaltenen Zwillingspärchen jeweils um Junge und Mädchen handelt, beweist der Fragende damit sofort, daß er Begriffe benutzt, deren Bedeutung er nicht wirklich verstanden hat. Denkt mal drüber nach...

Wenn ihr am Cache ein Problem bekommt - die Lösung ist einfach 08/15, wenn ihr führende Nullen weglasst.

PS: Bitte nicht ganz als Drive-In machen, sondern am Straßenrand parken und den restlichen Weg etwas unauffällig zurücklegen. Keine Zäune übersteigen, keine Gartentüren öffnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ovggr xrvar Jreohat rvajresra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für freilaufende Zwillinge    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2019, 11:00 Major_Edelstein hat den Geocache gefunden

Sehr schön mit Kindern zu empfehlen. Alles Gute 

gefunden 26. März 2019, 17:36 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises schnell gelöst und gefunden

gefunden 13. Oktober 2018 GPSKaninchen hat den Geocache gefunden

Mir ist erst kurz vor Weihnachten aufgefallen, dass ich diesen Cache gefunden, aber nicht online geloggt habe!

Danke fürs Verstecken sagt GPSKaninchen!

gefunden 09. Juli 2018, 11:10 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

Cakir6 am 9. Juli 2018 11:10

gefunden 15. April 2018 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir keine Zwillinge erblicken, sie schienen sich gerade irgendwo verkrochen zu haben.

Der Cache war schnell gefunden und geloggt.

TFTC TeamEddie