Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brunnencache - Weissenburgbrunnen

von Wanderprofi     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.238' E 009° 10.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. September 2010
 Gelistet seit: 04. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCB2DB

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
445 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchten wir die Brunnencacheserie, welche von eles78 gestartet wurde, fortsetzen.
Eine Liste der Brunnencacheserie gibt es hier: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a3a07885-357c-4543-bdc6-99b172e38718

Der Weissenburgbrunnen wurde anlässlich des sechzigsten Geburtstages von König Wilhelm II im Jahre 1908 vom gleichaltrigen Geheimen Hofrat Dr. Ernst Sieglin gestiftet. Sieglin war der Besitzer der Villa Weissenburg, daher der Name des Brunnens. Gelegentlich wird er nach seinem Standplatz auch Alexanderbrunnen genannt. 1910 wurde der Brunnen aufgestellt, 1944 wurde er zerstört. Die Marmorplastik „Sinnendes Mädchen“ stammt von Professor Daniel Stocker, die Steinausführung von Bildhauer Richard Schönfeld, sie wurde 1954 von Willy Schönfeld erneuert.

Weitere Infos zum Brunnen und Standort findet man unter folgendem Link: http://www.stuttgarter-brunnen.de/weissenburgbrunnen/

!!! Bitte !!!
Den Brunnen nur angucken, nicht anfassen ;-)
Der Cache befindet sich NICHT am Brunnen.

Es ist leider nicht so einfach in Stuttgart zwischen den Häusern, genaue Koordinaten zu ermitteln. Wir würden uns freuen, wenn Ihr im Log Eure gemessenen Koordinaten angebt.

Viele Spaß beim Suchen wünscht
Wanderprofi

Verschlüsselter Hinweis  

„Cache in Trash out“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Weissenburgbrunnen
Weissenburgbrunnen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - Weissenburgbrunnen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2014 se_olden hat den Geocache gefunden

Auf einer Cacherunde mit Moeseler geloggt :) Schönes Versteck ;) DFDC

gefunden 01. Juli 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Beim Näherkommen hatte ich erst ein Objekt im Visier, das sich bei kurzer Untersuchung als unbedost herausstellte. Bevor ich weitere Erkundungen in einem größeren Radius einziehen konnte, tauchten aber Massen von Muggeln aus allen Richtungen auf, insbesondere waren ein paar Raucher am Hauseingang nebenan sehr hartnäckig. Dafür konnte ich beim Sitzen und Warten ein weiteres Objekt sehen, dass sehr verdächtig wirkte. Und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte mich tatsächlich ins Logbuch eintragen :-) Sehr schöne Idee, die von mir einen Favoritenpunkt bekommt!

In: Favpunkt

#1407

gefunden 22. Dezember 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Cool! So auffällig unauffällig!
Dachte zuerst: das kann es nicht sein. War es aber doch...
Auch hier: gewohnte Wanderprofi-Qualität!!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

gefunden 11. September 2012 Hardy3 hat den Geocache gefunden

Hallo, Einfach aber genial.

gefunden Empfohlen 28. Mai 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Auf Stuttgartrunde zusammen mit RaDa03 im Vorbeigehen auch diesen Cache schnell gefunden.

Natürlich lassen auch wir einen FP für das tolle Ding da!

Vielen Dank fürs Verstecken und TFTC!