Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der verborgene Tümpel

 Kleiner Tradi an einem fast unbekannten kleinen See.

von Gassicacher     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.590' E 008° 49.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 05. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB2EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aus der Reihe "Seen in und um Heusenstamm" ein fast unbekannter kleiner See im Heusenstammer Wald.
1 Liter Box für kleine Tauschgegenstände und kleine TB's

Der offensichtlich künstlich ausgehobene Teich liegt sehr versteckt im Heusenstammer Gebiet Martinsee, Es ist aber nicht der Martinsee.
Mittlerer Weile holt sich der Wald das Gebiet zurück, der See versumpft langsam und es wachsen Bäume mitten drin. Nur durch den ringsum aufgeschütteten Wall kann man seine Grenzen noch erkennen. Es führt kein richtiger Weg drumherum aber er lässt sich dennoch in wenigen Minuten umrunden.
Das Ganze sieht so verwunschen aus, dass man glaubt es könne jeden Moment ein "Tümpelritter" aus dem See auftauchen ;-)

Die wenigsten Heusenstammer wissen, dass hier ein kleiner See liegt und somit konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen von wem, wann und warum der Teich angelegt wurde. Wenn jemand mehr Informationen hat, würde ich mich freuen wenn Sie/Er mir diese mailt oder im Log mitteilt.

Die Koords scheinen nicht recht genau zu sein, mein Garmin zeigte mir wohl wegen dem dichten Blattwerk eine Genauigkeit von 10 Metern an. Daher habe ich den Hint entsprechend ausführlich gehalten.
Bis auf die letzten 40m ist der Cache auf Waldwegen erreichbar. Also Bitte nicht quer durch den Wald stapfen auch wenn die Wege in manchen Karten (z.B. OSM) nicht eingezeichnet sind.
Parken am besten bei N 50°03.195' E 008° 49.572' von da ca. 1400 m zum Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va xyrvarz Onhzfghzcs, Zbbf orqrpxg, arora hztrsnyyrara Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der verborgene Tümpel
Der verborgene Tümpel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verborgene Tümpel    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 11. September 2019 renebe2 hat den Geocache nicht gefunden

Heute von Mainz angereist um meine schon lang geplante Heusenstammtour
abzufahren.Angedacht waren 30 km mit ca.49 Dosen.Schon nach wenigen Kilometern im
Wald sind mir die gewaltigen Sturmschäden in die Quere gekommen,so daß ich immer wieder
quer durch den Wald mußte,was mich letzendlich dazu brachte die Tour total gefrustet abzubrechen.Ich hatte nicht damit gerechnet das hier soviele Waldwege versperrt sind.
Diese Dose konnte ich auch nach längerem Suchen nicht finden.                                                                     Danke für den Cache.

gefunden 06. April 2019 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Heute haben Gizmoline und ich uns diesen Wald für eine Caching-Runde mit dem Rad ausgesucht. Wir konnten alle Dose gut finden, alle waren in einem sehr guten Zustand. Schön, das es auch solche Runden gibt, wo nicht nur PETlinge, sondern auch richtige Dosen liegen.

Vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen der Caches.

TFTC
ReneFFM

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2016, 12:45 anja0405 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung mit Tochter und Hund gefunden. Die Dose lag allerdings offen da und war nicht verschlossen. Wurde sorgfältig verschlossen und in direkter Nähe zum Fundort "versteckt"...

Danke! Lächelnd

gefunden 20. April 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

ei mildem und sonnigem Wetter machten wir uns auf einigen Caches in Heusenstamm einen Besuch abzustatten. Am frühen Morgen sahen wir sogar noch einige Rehe, die in Ruhe ihr Frühstück einnahmen. Ja, wie romantisch ist es denn hier? Diesen Ort hätten wir ohne Geocaching niemals zu Gesicht bekommen.

Danke für`s Zeigen!

gefunden 20. April 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Wäre ich ohne Geocaching hierher gekommen? Vermutlich eher nicht! Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Platzes [:)]!
T4TC - 60316 - HJ+J
4718 - 13:30

gefunden 14. Juni 2015 Trolldorf hat den Geocache gefunden

Netter See, geheim Tipp.

Das versteck hat sich etwas verändert:

Neben umgefallenen Baum, stimmt noch. Aber Kein Baumstumpf und kein Moos.

Beschreibung des Versteckes heute: Neben umgefallenen Baum unter weiteren abgebrochenen Ästen.

Danke.

gefunden 03. März 2015 Matschkopp hat den Geocache gefunden

Schöner Ort , netter Tümpel , koordinaten bei mir auf 7m genau. Lachend

gefunden 20. September 2014, 14:15 gecko_11 hat den Geocache gefunden

Merci für diesen Cache an diesem wunderbaren Ort. Ein echtes Idyll.

Ein bischen suchen mussten wir schon, aber die Koordinaten haben im wesentliche gepaßt.

Trade OUT: Schlupf IN: Fuchs

Team gecko_11 (Uta, Tom, Thomas)

gefunden 14. August 2014, 15:00 grimas hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, mein Sohn (7) hatte erst ein paar Schwierigkeiten aber dann dochh entdeckt.

gefunden 06. März 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit charon49 & ju_wi
Hier hatte ich erst einmal bedenken noch so tief in den Wald reinzulaufen, zumal ich leider meine Outdoorschuhe daheim vergessen hatte . Auch die Wege wurden wegen der kürzlich ausgeführten massiven Forstarbeiten immer mieser. Doch dieses Kleinod hatte dann doch noch für die Mühe entschädigt.
T4TC
LIFT

gefunden 18. September 2012 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cacherunde hier mal angehalten und gesucht, gefunden und geloggt. Sehr schöner, ruhiger Platz hier! Tftc

This entry was edited by Mc-Slipper on Tuesday, 18 September 2012 at 22:13:58 UTC.

This entry was edited by Mc-Slipper on Tuesday, 18 September 2012 at 22:32:54 UTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama des verborgenen TümpelsPanorama des verborgenen Tümpels
Der verborgene TümpelDer verborgene Tümpel


zuletzt geändert am 28. Juni 2016

gefunden 14. August 2012 rewe09 hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend.
tftc

nicht gefunden 21. April 2012 hanvog hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 25. September 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 26. Juni 2011 NixxFinder hat den Geocache gefunden

Ein kleines, verstecktes Biotop. Sehr viel Leben im Tümpel. Quak!
A.&J.

gefunden 12. Mai 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

War doch ein ganz gutes Stückchen Laufstrecke bis ich hier angekommen bin. Am Tümpel empfingen mich auch gleich einige Schwärme an Mücken. Zum Glück konnte ich den Cache schnell finden und mich den Blutsaugen wieder entfernen.

gefunden 07. April 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

15:10

Wieder so eine Stelle, an die ich nie ohne Geocaching gekommen wäre...

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

gefunden 20. März 2011 AngusMacLeod hat den Geocache gefunden

Wirklich ein toller versteckter Ort im Wald! Zusammen mit Morgi gefunden.

gefunden 20. März 2011 MorgainleFay hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden.

 

Sehr schönes Fleckchen Erde :-)

No Trade.

TFTC !

Lg

 

~~~Morgi~~~

gefunden 22. Januar 2011 sarah_B hat den Geocache gefunden

Das Schwierigste war sicher mit den Fahrrädern hier her kommen, teilweise waren die Wege richtig tief und nass. Meine Schuhe und mein Rad - alles nur noch matschig. Am Zielort angekommen blieb ich bei den Rädern, während mein Schliessdruide auf die Pirsch ging. Als er fast einmal rum um den Tümpel war kam über Funk die erlösende Nachricht "Hab ihn".
Wieder bei mir, nahmen wir den Log vor und ich schickte meinem Mann dann zum Wiederverstecken.
Was man alles so im Rahmen von GC entdeckt... danke für´s herlocken !

Logtime: 15:30
No.855

gefunden 16. Januar 2011 Voda hat den Geocache gefunden

Mein Premierencache! Der direkte Weg vom angegebenen Parkplatz ist derzeit sehr matschig, aber es gibt einigermaßen begehbare Parallelwege. Nach einer Runde um den Teich gut gefunden. Nichts getauscht.

Danke fürs Verstecken!

VoDa

gefunden 05. November 2010 michael66 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde schnell gefunden. Schöner Flecken Erde. TFTC

gefunden 11. Oktober 2010 U-714 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden; kein Tausch.
DFDC sagt U-714

gefunden 08. Oktober 2010 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute am Freitagnachmittag ging es bei schönstem Herbstwetter in den Wald. Der abgelegene Tümpel war schnell gefunden und nach 2, 3 Zugriffen auch die Dose. Dort konnte ich mich als # 7 (geocaching.com) einloggen.
Noch ein paar schöne Bilder vom Verborgenen Tümpel gemacht und dann ging es Richtung Hainburg in die dortigen Wälder.

Danke sagt
Hardy_Rodgau

gefunden 07. Oktober 2010 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 842
2010-10-07 17:35
Heute Abend eine kleine Fahrradtour gemacht und hierbei den verborgenen Tümpel gesucht.
So schlecht sind die Koordinaten nicht, sie führten mich fast punktgenau zum Ziel.
Schönes idyllisches Örtchen, hat mir gefallen. [:D]

Kein Tausch

Danke fürs Zeigen und Verstecken. [:D]
Grüße
Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel