Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Schatz am Rohrbruchteich

di memasiso     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 33.198' E 013° 14.151' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 12. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB3A1

11 trovata
1 non trovata
2 Note
3 Osservata
1 Ignorata
278 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

biberschild.gif

Nördlich des Haselhorster Damms und der Rhenaniastraße hatte sich ein wahres Biotop für Biber entwickelt, die auf dem Weg zu attraktiven Nahrungsplätzen nachts die Rhenaniastraße kreuzten.

biber.jpg

Leider sind wohl alle Biber im Laufe der Zeit, die versuchten dort heimisch zu werden,
den nächtlichen Autofahrern zum Opfer gefallen,
obwohl dort nachts Fahrverbot herrscht.

Lediglich das Biotop ist noch anzusehen....

Für Euch ist nördlich vom Biotop der Rohrbruchteich als kurzer Rundwanderweg mit Ruhebänken und Liegewiesen ausgebaut.
Nehmt Euch Zeit, dreht eine kleine Runde, genießt die Ruhe und sammelt dabei den Kleinen Schatz mit ein...und lest dabei "euren Kleinen" diese Geschichte vor...!


Achtet bitte bei Eurer Suche auf Muggel und die doch relativ nah gelegenen Laubenpieper...!!!

22.02.2012 | 12:00 Uhr
Uppps, habe gemerkt dass der Link nicht mehr funktioniert...
12:05 Uhr => Repariert Verschlossen.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schatz am Rohrbruchteich    trovata 11x non trovata 1x Nota 2x

Nota 13. aprile 2012 memasiso ha scritto una nota

Leider wurden die Bäume wirklich ratzekahl abgeholzt...ob das nun die Biber waren die anscheinend doch wieder ansässig werden?? Unentschlossen

Egal, ich werde mal sehen ob ich den Cache demnächst wieder beleben kann...solange bleibt er deaktiviert.

Gruß an alle

Memasiso

non trovata 21. marzo 2012 Monkey-D-Horvat non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden, wir haben vermutet, dass sich die Dose auf einem Baum befindet, doch diese wurden alle gerodert...

Wir haben auch einen schwarzen Deckel einer Filmdose gefunden, genau bei den angegebenen Koordinaten... Ich denke der Cache existiert nicht mehr.

trovata 15. agosto 2011 Siggiiiiii ha trovato la geocache

#359, 06:01

Heute auf großer Fahrradtour nach 6 Wochen Landregen, Platzregen, Dauerregen, Regenschauern, Nieselregen und Gewitter gut gefunden. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

trovata 27. maggio 2011 werla ha trovato la geocache

Döschen gefunden!Lachend Danke für's Verstecken!

trovata 01. maggio 2011 Frank Frank ha trovato la geocache

(1279) Eigentlich wollte ich herausfinden, wo der Kakao wächst, aber so eine Döschen in der Nähe konnte ich dabei nicht liegen lassen. Nach kurzer muggelfreier Suche habe ich den schnellen Fund um 18:35 Uhr geloggt. Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Fleckchens.