Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hahnaluch

Kleine Wanderung zum Hahnenloch (hohenstädtisch ausgesprochen Hahnaluuuch)

von SecondHemd     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.847' E 011° 28.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2010
 Gelistet seit: 20. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 08. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB491
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
395 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

---- Achtung Koordinaten wurden am 3.11.2010 angepaßt -----

 

Parkmöglichkeiten:
die am nächst gelegene : Rehbühlstraße
andere (längere) Zugangswege wären möglich über Bergstraße,Weinbergstraße,Adlerstraße.

Der Weg führt übers Kriegerdenkmal auf der Egerten bergauf immer dem Wanderweg (Hase) entlang zum Cache.
Auf der Egerten befindet sich auch noch eine Hinweistafel mit Wanderrouten. Position N 49° 30.791 E 011°28.932

Nach Cachefund ist noch zu empfehlen den Hohenstädter Fels über die Hennastapferl zu erkunden. (Wanderwegzeichen Vogel)

Nun viel Spaß.

Cache-Erstinhalt:
Logbuch
Bleistift
Schlüsselanhänger
Ballons

PS: Wäre sehr erfreut über viele Fotos in den Logs

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf ibz rvatnat fryor ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hahnaluch    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2020, 15:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Corona-nervt-Geocaching-Tour unternommen. War so herrlich bei diesem schönen Wetter.
Das Döschen konnte schnell aus seinem Versteck gezogen werden. Danach ging es noch den Berg hoch zur Frankenfahne.

NT - TFTC

gefunden 15. April 2018, 14:58 2mk hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken!
Die schöne Dose haben wir flott und für gut befunden.
Gruß, 2mk

gefunden 15. April 2018, 12:37 FrankyD80 hat den Geocache gefunden

Am 15. April 2018 um 12:37 Uhr.
Cache# 22

Vielen Dank

gefunden 11. Februar 2018 goella11 hat den Geocache gefunden

Das vermutet man hier wirklich nicht. Interessanter Ort.

gefunden 06. Januar 2018, 16:14 DadVader hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute ein paar Sonnenstrahlen versprach, ging es Nachmittags nach Hohenstadt, um hier ein paar Dosen einzusammeln.
Das Cachemobil wurde an den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt und es ging steil bergauf zum Hahnaluch.
Der Weg war wegen der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage sehr aufgeweicht und man musste bei jedem Tritt aufpassen, nicht auszurutschen.
So gewannen wir langsam an Höhe und kamen schliesslich an dieser kleinen Höhle an.
Zuerst suchten wir an Hand des Hints etwas vergeblich, bis uns dann das Spoilerbild an die richtige Stelle führte [8D].
So war der Logeintrag schnell erledigt und der Weg zur Frankenfahne wurde fortgesetzt.

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader

Nix rein, nix raus [8D]