Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Welzheim Virtual

Ein Virtual im Herzen von Welzheim

von R O B I N     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 52.505' E 009° 38.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2010
 Gelistet seit: 31. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 12. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB588

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
528 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Welzheim Virtual

Welzheim - alte römische Kastellstadt, königlich württembergische Oberamtsstadt und heute das Zentrum im Welzheimer Wald. Sehenswert sind nicht nur die Innenstadt, sondern auch das Ostkastell und eine Fahrt mit der Schwäbischen Waldbahn.

Zum Cache
An den Koordinaten steht ihr an einem sehr zentralen "Objekt" auf dem Welzheimer Kirchplatz.
Beantwortet folgende Fragen:

1.) Unter dem Gockel hat der Künstler 4 Buchstaben und eine zweistellige Zahl hinterlassen. Zweistellige Zahl = A.
2.) Gegenüber, also auf der anderen Seite vom Hahn, sitzt
- ein Storch; B = 61
- ein Adler; B = 87
- eine Eule; B = 112
3.) Am Objektrand befindet sich eine kleine Plakette. Das Geburtsjahr = C.

Die Antworten zum Loggen findet man bei Station 2. Peilt dazu:

B Meter / (A+100) Grad

Dort angekommen, ist die Südseite des Objektes interessant.

D: Das Wort bei [C-552]. (12 Buchst.)
E: Das Wort genau unter der Tanne (4 Buchst.)

Das Passwort zum Loggen ist dann: DEA
Wobei dort obige Lösungen einzutragen sind. Z.B. FleischkäsBaum73

Viel Spaß und Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Cyägfpure...
Fgngvba 2: Evat?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Welzheim Virtual    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. Januar 2023 Dr. Dada hat den Geocache gefunden

An diesem Virtual mache ich nun seit ca. 10 Jahren rum. Und das obwohl ich nur einen Katzensprung von den Koords arbeite. Aber irgendwie hatte ich nie das Verlangen oder das Gefühl es schnell zu machen.

Die nötigen Infos schlummern seit 10 Jahren auf dem Handy. Nur zu loggen bin ich nicht gekommen.

Das hole ich hiermit nach und bedanke mich für diesen Cache.

 

TFTC

gefunden 03. Oktober 2019, 15:46 Jengo Kimali hat den Geocache gefunden

Heute sind wir endlich mal diesen Virtual Cache angegangen 😊

Station 1 war schnell gefunden, die Peilung brachte uns dann aber in eine private Einfahrt (allerdings kommt man so beim Cache OC1495D vorbei 😁)
Also noch mal zurück und von vorne - da bemerkten wir unseren Flüchtigkeitsfehler schnell und die 2. Peilung brachte uns dann zum richtigen Objekt.
Hier dauerte die Suche nach dem Lösungswort dann auch etwas länger, da wir erst zu weit liefen - als der Blick dann endlich in die richtige Richtung fiel, war auch dieser Teil schnell erledigt.

Vielen Dank für die schöne Rätselrunde sagen
Jengo & Kimali

gefunden 22. April 2019, 16:56 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier noch Zeit gehabt, bevor wir zu unserem Besuch gegangen sind und alles eingesammelt was wir gebraucht haben.

gefunden 22. April 2019, 13:32 ekorren hat den Geocache gefunden

Etwas zu früh in Welzheim angekommen und in der Wartezeit kurz die beiden Stages besucht.

gefunden 15. Februar 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch den Fehler entdeckt und weiter machen können.