Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

LPC Storchmühle

von nono+nici     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 49.524' E 010° 47.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 05. November 2010
 Letzte Änderung: 05. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB62B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
586 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

LPC Storchmühle Wernigerode

Platz 3236 in der Rangliste der besten Caches in Deutschland.
Danke für eure Bewertungen.




Die Geschichte der Storchmühle findet ihr unter folgendem Link: http://www.storchmuehle.de.

Seid bei diesem LP bitte sehr vorsichtig und verhaltet euch unauffällig, denn ringsum wohnen überall Muggels.

Benutzt bitte die geöffnete Tür bei den Startkoordinaten, um das Grundstück zu betreten - es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber diese ist die unauffälligste.

Um die Informationen für die Finalkoordinaten zu sammeln, müssen fast alle Gebäude betreten werden. Da wir uns nicht sicher sind, wie stabil die Obergeschoße der einzelnen Gebäude sind, haben wir darauf verzichtet dort Hinweise zu verstecken, d.h. ihr braucht die Obergeschosse nicht betreten.

Bitte seit wie bei allen Lost Place Caches sehr vorsichtig und denkt daran, ihr betretet alles auf eigene Gefahr. Achtet bitte vor allem auf die offenen Gullis, die sich teilweise gut tarnen.

Die Mitnahme einer Taschenlampe ist empfehlenswert, aber nicht notwendige Vorraussetzung.

Das Final befindet sich bei:

N 51°49.ABC
E 010°48.DEF

AB = Die maximale Last des Aufzugs geteilt durch 10.
C = Die erste Ziffer des Zählerstandes von T2.
D = Die letzte Ziffer der Fabrikatnummer des Ausgleichsbehälters.
EF = (Das Fertigstellungsjahr des Kühlbehälters minus der Zahl über der Tür am Ende des Festsaals) mal Zwei.

Erstinhalt:

- Logbuch + Bleistift
- Hamburg Express Coin
- Filmdose mit Logstreifen als kleines Präsent für den Erstfinder, der diese verstecken kann

Viel Spaß wünschen,
Nono+Nici und Petí.

Über Bilder, die nicht Spoilern würden wir uns sehr freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NO = vz Gerccraunhf
P haq Q = Va qrz Troähqr zvg qra Tnfonuäygrea
R = vz xyrvara Irexnhsfunhf
S = ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC Storchmühle    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2023, 19:49 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Im November 2016 bei cgeo schon absolviert

gefunden 15. Mai 2022 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war es eeeendlich wieder, das wohl verdiente Wochenende, und dann auch noch mit erdbeeraeffchen und BamBam912, besser geht es fast nicht mehr und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch Vorbereitungen für das lustige Zusammentreffen zu vervollständigen und da wir ja scheinbar wenig Schlaf brauchen, ging es erstmal gemütlich in die Stadt um ein paar bestellte Leckerbisschen abzuholen... 😁

Natürlich wurde auch dabei mitgenommen, was im Zeitrahmen möglich war und schon waren wir wieder etwas zeit- und planlos, irgendwie reißt uns dieses Hobby immer wieder mit sich und wir konnten unseren Zeitplan gerade so einhalten und im Anschluss gab es im Kino noch lecker Popcorn... 🤷‍♀️🙈

Die Füllung des Cachemobiles Wännchen wurde heute ausnahmsweise mal ausgelassen, wir haben es ja gestern nochmal ordentlich gefüllt, so wurde diesbezüglich die Zeit weniger knapp und der verfrühte Start nach dem ausgiebigen Frühstück am Anfang ganz in Ruhe vollzogen... 😉

Es war etwas frisch 🥶 um die Löffel, zumindest beim Start, aber die Sonne ließ sich nicht lumpen und schmunzelte uns schön in die Gesichter und schon war es wieder ein wenig wärmer, nach unserem Vorplanungsprogramm sowieso, wir sind ja nun auch nicht mehr sooooo die Jüngsten und schon gar nicht die Schnellsten und so waren wir meistens ziemlich weit hinten zu finden... 🤭🙈

Aber auch das war gar nicht schlimm, die "Jugend" musste halt auf uns warten, schließlich spielten wir diesen Cache ja auch zusammen und zwar zum ersten Mal, es gab ja auch genug Mitteilungsbedürfnisse, wir hatten uns ja zwangsläufig lange nicht gesehen und es fühlte sich manchmal an, als wenn wir uns neu kennenlernten... 😁🙈

Für das Cachemobil gab es einen geeigneten Stellplatz in der Nähe und so konnte es ein wenig pausieren bevor es uns in voller Besetzung wieder mühevoll ein Stück und dann gen Heimat chauffierte... 🙈

Mit den UGH'n dann hier hin zu gelangen war nicht so ganz einfach, es ließ sich zwar ganz gut laufen, aber nur mit tatkräftiger Unterstützung der Arme und wenn wir nicht schon wussten was uns erwartete, hätten wir uns sicher ausgeklinkt, nun ja, die Ziele sind von Mo wieder sehr hoch gesteckt worden, aber von nichts kommt bekanntlich auch nichts... 😱🤭🙈

So suchten wir hier, mal an den richtigen und mal an den falschen Stellen die Antworten zusammen, das dauerte ein Weilchen, was sich allerdings auch als äußerst spannend gestaltete und somit zu einem rundum erfolgreichen Tag gestaltete... 😁💪💪

Nachdem wir nun das Logbuch mit zwei weiteren Signaturen verschönern konnten, alles wieder fein säuberlich wie vorgefunden returnierten und schmunzelnd einen Rückblick starteten, stiefelten wir dem nächsten Cache entgegen, wie gut, dass es nicht schüttete, so waren wir alle lustig und strahlend unterwegs... 💪🙈😁

Danke für den Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 15. Mai 2022, 15:32 Bam Bam hat den Geocache gefunden

Gefunden! 👍 DfdC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Oktober 2021, 10:52 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#103

On Tour mit MarieN.Käfer&ToKa91 und wolv_007.
Auserkorenes Ziel: Wernigerode.

Vorab wurde gerätselt was das Zeug hält und diese Lorbeeren wollten wir natürlich einsammeln. Wir haben viele Geocaches gesucht und gefunden, einige Finals müssen wir beim nächsten Mal einsammeln, da sind wir jetzt aber schlauen und wissen was zu tun ist.

Hier ging es los für heute. Ich bin ein Fan solcher LPs. Einiges tolle Motive konnten auch geschossen werden. Die Informationen konnten nicht komplett gefunden werden und auch manch ein Hinweis verwirrte ein klein wenig. Viele Möglichkeiten blieben aber nicht übrig, sodass etwas auffälliges entdeckt wurde und wir uns wenig später ins Logbuch eintragen konnten. Leider ist hier alles sehr feucht und nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente Ente EnteEnte Ente Ente

gefunden 10. Oktober 2020, 21:16 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Einer der heutigen Ziele war die Storchenmühle.
Leider haben wir EF auch nicht gefunden.
Aber wir haben einfach den Mittelwert genommen und an dieser Stelle überlegt, wo würdest du das Finale verstecken.
Bingo....
Leider ist die Storchenmühle inzwischen total abgerockt, aber ein paar tolle Motive gab es noch zu entdecken.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.