Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
LPC Storchmühle

von nono+nici     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 49.524' E 010° 47.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 05. November 2010
 Letzte Änderung: 05. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB62B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
519 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

LPC Storchmühle Wernigerode

Platz 3236 in der Rangliste der besten Caches in Deutschland.
Danke für eure Bewertungen.




Die Geschichte der Storchmühle findet ihr unter folgendem Link: http://www.storchmuehle.de.

Seid bei diesem LP bitte sehr vorsichtig und verhaltet euch unauffällig, denn ringsum wohnen überall Muggels.

Benutzt bitte die geöffnete Tür bei den Startkoordinaten, um das Grundstück zu betreten - es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber diese ist die unauffälligste.

Um die Informationen für die Finalkoordinaten zu sammeln, müssen fast alle Gebäude betreten werden. Da wir uns nicht sicher sind, wie stabil die Obergeschoße der einzelnen Gebäude sind, haben wir darauf verzichtet dort Hinweise zu verstecken, d.h. ihr braucht die Obergeschosse nicht betreten.

Bitte seit wie bei allen Lost Place Caches sehr vorsichtig und denkt daran, ihr betretet alles auf eigene Gefahr. Achtet bitte vor allem auf die offenen Gullis, die sich teilweise gut tarnen.

Die Mitnahme einer Taschenlampe ist empfehlenswert, aber nicht notwendige Vorraussetzung.

Das Final befindet sich bei:

N 51°49.ABC
E 010°48.DEF

AB = Die maximale Last des Aufzugs geteilt durch 10.
C = Die erste Ziffer des Zählerstandes von T2.
D = Die letzte Ziffer der Fabrikatnummer des Ausgleichsbehälters.
EF = (Das Fertigstellungsjahr des Kühlbehälters minus der Zahl über der Tür am Ende des Festsaals) mal Zwei.

Erstinhalt:

- Logbuch + Bleistift
- Hamburg Express Coin
- Filmdose mit Logstreifen als kleines Präsent für den Erstfinder, der diese verstecken kann

Viel Spaß wünschen,
Nono+Nici und Petí.

Über Bilder, die nicht Spoilern würden wir uns sehr freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NO = vz Gerccraunhf
P haq Q = Va qrz Troähqr zvg qra Tnfonuäygrea
R = vz xyrvara Irexnhsfunhf
S = ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC Storchmühle    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2020, 21:16 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Einer der heutigen Ziele war die Storchenmühle.
Leider haben wir EF auch nicht gefunden.
Aber wir haben einfach den Mittelwert genommen und an dieser Stelle überlegt, wo würdest du das Finale verstecken.
Bingo....
Leider ist die Storchenmühle inzwischen total abgerockt, aber ein paar tolle Motive gab es noch zu entdecken.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 16. Oktober 2019 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Unser Team kommt leider viel zu selten gemeinsam zum Cachen. Dann sind die Caches aber immer von langer Hand ausgesucht. So auch hier. Mit viel Vorfreude gingen wir die Storchenmühle an - das Wetter passte ja zu einem Indoor-LP. Vom Objekt waren wir begeistert. Schade, dass es verfällt - aber ohne Verfall kein LP. Probleme bereiteten uns nur "EF". Dier Tür am Ende des Festsaals fanden wir, nachdem wir den Begriff Festsaal großzügig auslegten - für uns war das schon der Hinterausgang der Küche. Das tat dem Ganzen aber keinen Abruch - Dose gefunden, alle zufrieden, einen ganz herzlichen Dank!!!

gefunden 23. Mai 2019, 17:15 Glubosch hat den Geocache gefunden

#9474 Am 23.05.2019 um 17:15 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Auf Dienstreise im Harz war heute unser freier Nachmittag und den wollten wir mit Cachen verbringen. Dieser Cache fiel uns dabei recht schnell ins Auge, denn die vielen Favoritenpunkte suggerierten, daß hier ein kleines Highlight auf uns warten würde.

Um ganz ehrlich zu sein, war ich am Ende jedoch etwas enttäuscht. Das Gelände hat mir zwar sehr gut gefallen und es hat auch eine Menge Potential. Dieses wurde in meinen Augen jedoch kaum bis gar nicht genutzt. Darüber hinaus konnten wir auch nach sehr langer, gründlicher und am Ende frustrierender Suche die Werte für E und F nicht entdecken, was uns zwang die Position des Finals anhand der Karte grob einzugrenzen und das entsprechende Gebiet großflächig abzusuchen. Das hat zwar funktioniert, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Doch immerhin sind wir am Ende fündig geworden und konnten das Logbuch signieren. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 02. Juni 2018, 23:49 diePACCs hat den Geocache gefunden

Herrje - dieser Besuch war schon soooo lange auf meiner todo-Liste. Heute nun endlich war ich im Harz, in Wernigerode und musste hier her. Wenn es auch schon sehr zerstört ist, so war das Gelände doch noch immer sehr spannend. Es hat viel Spaß gemacht, alles zu erkunden. Ich habe viele cool Graffitis gefunden.

Die Aufgaben waren alle gut lösbar - das ging sogar überraschend schnell von der Hand. Am Final tat ich mich aber sehr schwer und musste die Owner um Hilfe bitten. Deren (sehr schnelle - Danke!) Antwort verwirrte mich dann total ;-). Zum Glück lief ich dann verwirrt wie ich war vier anderen Cachern in die Arme. Wir glichen unsere Werte ab, grübelten gemeinsam und schon meldete einer von denen ca. 10 Meter neben den Finalkoordinaten einen Fund. Juhu!

Danke fürs Herführen & Austüfteln! Hat viel Spaß gemacht! Und: Viele Grüße an die anderen Hannoveraner ;-).

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2018, 17:45 RicoSchubi hat den Geocache gefunden

Hallo... war heute bei bestem Wetter auf Suche.

Die Anwohner waren bei dem dichtem Blattwerk nicht das Problem, vielmehr E/F was ich nicht finden konnte.

Nach über 60 Min suchen und kurz vorm aufgeben, traf mich der Blitz Lachend fand das Final.

War absolut top aber sollte mal überarbeitet werden!

 

TFTC

Rico