Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Brandenburg's Tor

 SightSeeingVirtualCache am Brandenburger Tor Berlin

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.947' E 013° 22.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2010
 Gelistet seit: 09. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB68A

94 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
1242 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Brandenburger Tor in Berlin steht am Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte). Es wurde in den Jahren von 1788 bis 1791 auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. von Carl Gotthard Langhans errichtet und ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Zugleich ist das Tor ein nationales Symbol, mit dem viele wichtige Ereignisse der Geschichte Berlins, Deutschlands, Europas und der Welt des 20. Jahrhunderts verbunden sind. Der Bau ist dem frühklassizistischen Stil zuzuordnen.


Das Brandenburger Tor bildet mit dem Pariser Platz den Abschluss der Straße Unter den Linden. Auf der Westseite des Tores liegt der Platz des 18. März, an dem die Straße des 17. Juni beginnt, die den Tiergarten durchquert.

Das Brandenburger Tor markierte die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und damit die Grenze zwischen den Staaten des Warschauer Paktes und der NATO. Es war bis zur Wiedervereinigung Deutschlands Symbol des Kalten Krieges und wurde nach 1990 zum Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands und Europas.

(Quellenangabe Text: Wikipedia, Bild: Cachetalk)

Die Koordinaten schicken Dich zu einer Bodenplatte.

Um diese virtuellen Geocache zu loggen, mache bitte folgendes:
1. Ein Foto von Dir vor dem Brandenburger Tor.
2. Notiere Dir das Passwort von der Bodenplatte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra thpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispiel für Logfoto
Beispiel für Logfoto
Hier ist das Passwort
Hier ist das Passwort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Brandenburg's Tor    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2017 little red indian hat den Geocache gefunden

am abend noch schöner

Bilder für diesen Logeintrag:
Brandenburger TorBrandenburger Tor

gefunden 08. August 2017 texliebmann hat den Geocache gefunden

Gefunden auf ein Besuch von den USA. Es ist immer eine gute Erfarung Brandenburg Tor zu besuchen. Danke für en Cache. TFTC.

Das Photo folgt...

Bilder für diesen Logeintrag:
Tex at BBTTex at BBT

gefunden 27. Juli 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlin-Besuch sollte dieser virtuelle Cache der erste sein, der gefunden werden sollte. Das erforderliche Passwort war schnell ermittelt und das Brandenburger Tor wurde noch einmal von beiden Seiten bewundert.

Vielen Dank für die Idee zu diesem virtuellen Cache "Berlin - Brandenburg's Tor".

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin-Brandenburg's TorBerlin-Brandenburg´s Tor

gefunden 26. Juli 2017, 12:49 Sonnenschein21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch Berlins gut gefunden :-)... Vielen Dank

gefunden 08. Juli 2017, 12:37 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 8. Juli 2017 12:37

Gestern am 7.7. war unser 10. Hochzeitstag und das Wochenende wollen wir in Berlin verbringen.

Ok eigentlich war Hamburg geplant aber mit den Staatsoberhäuptern wollten wir nun doch nicht feiern.
Zuviel ungeladene Gäste die da mit Party machen wollen.

Aber die Planung wurde kurzfristig nochmal über den Haufen geworfen, Mimic 96 hat sich leider ein Bänderriss zugezogen.
Trotzdem geht's nach Berlin, das Hotel ist gebucht und bezahlt.
Nur das cachen müssen wir etwas anders planen.

Mal sehen was so geht mit dem Humpelinchen.
Cachen im Schongang sozusagen.

Natürlich haben wir das Brandenburger Tor besucht.

Das Bild folgt vom Rechner aus wenn wir wieder zu Hause sind.

Dfdc sagt der nette LaVette
*255*