Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Berlin - Kanzleramt

Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.248' E 013° 22.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2010
 Gelistet seit: 10. November 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCB6A1

54 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
719 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Das Bundeskanzleramt

Bundeskanzlerinnenamt

Das gleichermaßen spektakuläre wie umstrittene monumentale Gebäudeensemble des neuen Bundeskanzleramtes wurde von den Berliner Architekten Axel Schultes und Charlotte Frank in der Amtszeit von Kanzler Helmut Kohl (1982–1998) entworfen. Nach dem ersten Spatenstich am 4. Februar 1997 und knapp vierjähriger Bauzeit konnte das Gebäude am 2. Mai 2001 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder bezogen werden, wodurch der Regierungsumzug nach Berlin abgeschlossen wurde. Das bebaute Grundstück ist mit Hubschrauberlandeplatz und Kanzlerpark 7.000 m² groß. Mit einer Gesamtfläche von 12.000 m² und einer Höhe von 36 Metern übertrifft das Gebäude die Berliner Traufhöhe von 22 Metern und ist eines der größten Regierungshauptquartiere der Welt. Es ist rund acht Mal so groß wie das Weiße Haus in Washington, zu dem allerdings noch weitere Gebäude gehören. (Quelle: Wikipedia, Foto: [martin]).

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten. Welche Waffe wurde dort hinterlassen?

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Surfking (FTF)
Surfking (FTF)
ElCid68 (STF)
ElCid68 (STF)
Schrottie (TTF)
Schrottie (TTF)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Kanzleramt    gefunden 54x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 25. Juni 2023 oboeman hat den Geocache gefunden

Nr.200!

 

Ein echter Mic@!@!!@

 

Danke für den Tipp

kann gesucht werden 19. Juni 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Passwort aktualisiert, da sich die Gegebenheiten vor Ort geändert haben. Danke an Princessbln für den Hinweis. Frohes Suchen&Finden, Mic@

nicht gefunden 18. Juni 2023 Puttenchor hat den Geocache nicht gefunden

[Peinlich. Für die gesuchte Waffe hatte ich im Urlaubsrausch irgendwie zu große Tomaten auf den Augen O_o Ein paar Zeilen lasse ich trotzdem gern hier.]

Kurzbesuch in Berlin :) Da muss man natürlich auch beim Kanzler vorbeischauen. Und eigentlich sollte ich wohl etwas über die Location schreiben. Was mich allerdings mehr in den Bann gezogen hat*, war eine ganz besondere Stimmung, die gerade über dem Berliner Stadtzentrum lag. Grund waren die Special Olympics, das weltweit größte Sportevent für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Schon bei der Ankunft am Berliner Hauptbahnhof sind mir immer wieder gut gelaunte Gruppen von Sportlern aus aller Herren Länder begegnet. Und in der U-Bahn immer wieder "Volunteers" in lila. Die Stimmung durchweg freundlich, herzlich, ausgelassen. Ob an der Wasserausgabe am Brandenburger Tor, der Zeitmessung am Reichstag oder beim Popup-Beachvolleyball im Tiergarten. Als ich im Regierungsviertel geknipst habe, sausten gerade Rennradler über die Scheidemannstraße. Ein Highlight war die Festival-Zone am Neptunbrunnen: volle Tribünen trotz Hitze, spannendes 3x3-Basketball und ein echt schönes Musikprogramm. Da wurde der Besuch im Roten Rathaus quasi zur Nebensache. Später habe ich gelesen, dass das Event etwa 330.000 Besucher hatte. Kann gern so weiter gehen, finde ich.

TFTC!

*Sorry, Olaf!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schäfchenwolken über dem KanzleramtSchäfchenwolken über dem Kanzleramt
Streckenposten EbertstraßeStreckenposten Ebertstraße

gefunden 18. Juni 2023, 22:20 Princessbln hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache... Das PW ist nicht leicht gewesen LG princessbln

gefunden 12. Februar 2023, 14:53 wolf82 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch Berlin kam ich hier vorbei. Nach kurzer Überlegung, bezüglich des Passwortes konnte ich dann doch loggen.
TftC wolf82
64
Ich logge nicht immer chronologisch im Logbuch, verwende gerne leere Zwischenräume und die Rückseite des Logbuches.