Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zum alten Flugplatz

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 08.235' E 011° 46.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. November 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB777
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bis 1990 war nördlich der Koordinaten die Rollbahn für die Agrarflugzeuge der Interflug.

 

Dort wo die die Umzäunung ist, stand ein Sozialgebäude, später Wohnhaus einer Familie, das 2008 abgerissen wurde, weil eine Windkraftanlage in der Nähe erbaut wurde.
Die Familie wurde grosszügig abgefunden.
Was man alles für Öko macht.
Der Feldweg wurde mit Fördermitteln für den Elbe-Müritz-Rundweg ertüchtigt und es lässt sich dort gut wandern und Fahrrad fahren.


Bilder

Schranke I
Schranke I
Schranke II
Schranke II

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zum alten Flugplatz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2014 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher zu einem ungestörten Fund.

Danke
Klaus

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns im benachbarten Kuhstall wirklich königlich gestärkt hatten ging es wieder auf die Räder und die "Tour de Prignitz" wurde fortgesetzt. Hier vom Cache wussten wir ja, das er ein paar Meter verlegt wurde und auf jeden Fall vorhanden sein müsste. Allerdings war es zunächst gar nicht so einfach, denn ein allzu offensichtlies Objekt lenkte mich ab. Dann aber fand ich die Dose doch, musste aber ein paar Hilfsmittel nutzen um sie aus ihrem Versteck zu bekommen. Dafür gab es dann aber ein neues Logbuch, was ja zumindest bei Mikros immer den Vorteil hat, das man da nicht ewig in zerfledderten Streifen den ersten freien Eintrag suchen muss. Und war alles weitere eben reine Formsache bevor es weiterging. Cool

  Neue Koordinaten:  N 53° 08.235' E 011° 46.988', verlegt um 10 Meter

gefunden 26. Mai 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Bücken und Hep Pfingsttour, sind wir an dieser Dose vorbeigekommen.

Danke fürs Verstecken und schöne Grüße von HSCA

[#HSCA, C, 17:01, car, 45]

gefunden 16. Juni 2011 mag1807 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf muggelfrei gefunden. Danke.

gefunden 11. Februar 2011 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt bei geocaching.com