Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das Geheimnis der Hasenschule

Wie üblich gibt es an den Startkoordinaten nichts zu finden. Der Cache befindet sich im Umkreis von 2 km.

von dieroes     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 58.803' E 007° 48.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. November 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB778
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
1127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Einer alten Legende nach gibt es irgendwo in den Wäldern rund um Freiburg eine geheimnisvolle Hasenschule. Es wird erzählt diese Hasenschule beherberge einen Schatz. Das einzige Dokument, das von dieser Legende erzählt, ist dieses Bild:


Hasenschule

Der Überlieferung nach soll es einen Wächter geben. Dieser trägt eine geheime Zahl mit sich, die durch einen Buchstaben symbolisiert wird. Es heißt, wenn man 8 Hasensprünge Richtung Westen springt und dies so oft wiederholt, wie die Zahl lautet, dann soll sich in unmittelbarer Nähe die Hasenschule befinden...



Am Final bitte nichts raus ziehen (außer der Dose )Wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Ohpufgnorajreg, qre trzrvar RH-Unfr fcevatg tranh 1 Zrgre jrvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hasenschule
Hasenschule

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis der Hasenschule    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2019, 18:27 Isibär hat den Geocache gefunden

Wie lange habe ich hier wohl über dem Rätsel gebrütet...
Es dürften etliche Stunden gewesen sein.
Vor ein paar Monaten schon mal vor Ort gewesen, allerdings in ungeduldiger
Hundebegleitung, so dass ich abbrach.
Heute auch sehr lange gesucht, fast wollte ich aufgeben, bis ich etwas fand, was noch älter ist, als der umgestürzte Baum.
Die Dose ist noch in gutem Zustand.
Super Rätsel, klasse Versteck.
TFTC

gefunden 25. Januar 2015, 15:00 don-u hat den Geocache gefunden

Hab Zorra `78 bekleidet und aufgepasst dass noch alles so ist wie im letzten Jahr Unschuldig

DFDSuperC !!!!

Don-U 25.01.15 - 15H

gefunden 23. Mai 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis der Hasenschule blieb lange ein Geheimnis für mich. Immer wieder mal dieses Bild angeschaut, vieles ausprobiert. Natürlich wieder viel zu kompliziert gedacht.

Heute beim Besuch der Hasenschule festgestellt, dass ich da schon einmal war. Das hätte so einfach sein können .

Danke für das witzige Rätsel

gefunden 30. Januar 2014, 17:30 don-u hat den Geocache gefunden

Harte Nuß!!!! Habe laaaange gebraucht, und einige Sackgassen erlebt, aber doch geschaft! CoolLachendZwinkernd.

DFDC!!!

nicht gefunden 31. März 2013 csm1948 hat den Geocache nicht gefunden