Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Krueckies First

 Mein erster eigener Cache. Ein kleiner Traditional für zwischendurch - es ist unbedingt auf neugierige Muggel in der Nä

von Krueck83     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 31.213' E 013° 11.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. November 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 11. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCB782
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ich gehe in diesem Viertel oft joggen und dachte mir, da es hier noch keinen Cache weit und breit gibt muss ich doch mal Einen erstellen. Schaut euch bei eurer Suche bitte die schönen Wandgemälde hier an. (Siehe Fotos) Der Cache ist ideal für Familien, da gleich 2 Spielplätze zum Ausruhen (Eltern) und Toben (Kinder) einladen.  :-) Viel Spass.

PhotobucketPhotobucket


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr ibz Ubymmnha.
- Ovggr hanhssäyyvt haq oruremg uvagre qra Onyxra tervsra. .-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krueckies First    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.213' E 013° 11.894', verlegt um 31 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. Februar 2020 Euni hat den Geocache gefunden

Da ich vor einigen Tagen nicht fündig wurde (Dose war weg), heute erneut angetreten. Schnell entdeckt. Danke fürs Zeigen dieser Kunstwerke.
Euni

gefunden 04. Juli 2019 USchl hat den Geocache gefunden

Während sich die anderen mit Proviant versorgten, schnell geloggt.
Besten Dank
Annette & Ulrich

gefunden 10. Juni 2019, 09:56 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Kurz vor meiner Abreise würde ich noch hierhin geführt

gefunden 16. Mai 2019, 20:43 ConniJ hat den Geocache gefunden

Diese Gegend habe ich ange nicht besucht. Habe mich ein wenig umgeschaut.
Vielen Dank!

gefunden 31. Januar 2019, 19:27 Opaldes hat den Geocache gefunden

Ziemlich schnell gefunden wunderbarer Ort

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2018, 11:56 BlackButterflySpandau hat den Geocache gefunden

Nach konsequentem Anpeilen war es ein Griff.

Hübsche Konstruktion, Danke sehr dafür! :-)

kann gesucht werden 19. Mai 2018 Krueck83 hat den Geocache gewartet

Hint und Coords angepasst.

Danke für den Hinweis.

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.213' E 013° 11.866', verlegt um 34 Meter

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Mai 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde der Cache um ca. 12 m nach Westen verlegt:

Nz Raqr ibz Ubymmnha.
- Ovggr hanhssäyyvt haq oruremg uvagre qra Onyxra tervsra. .-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 10. November 2017, 07:36 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf der Tour nach Kladow und Wannsee wurde dieses Döschen  fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 30. August 2017, 20:34 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**13:34 Uhr**

Mit dem Rad hier kurz angehalten und den Cache auf Anhieb gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 04. April 2017, 22:15 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Kurz geguckt und beherzt zugegriffen, mein GC-Kollege 8erwasser stand sozusagen Schmiere. DFDC!

gefunden 28. Mai 2016, 23:06 DieELo hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 15. Mai 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Heute mit Life of art in Spandau unterwegs um den Dosen das Fürchten zu lehren: hier mussten wir ein klein wenig länger suchen bis ich die Dose in der Hand hielt, vielen Dank an Krueck83 fürs Legen und Pflegen

gefunden 10. Dezember 2015, 16:51 Tinju hat den Geocache gefunden

Trotzdem sich die Dose gut versteckt hatte, konnten wir sie entdecken und nachdem ein paar Muggels vorbei waren, schnell das Logbuch signieren. TFTC

gefunden 01. Oktober 2015 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Diese Wohnanlage kenne ich schon von Kindheit an, allerdings bin ich in einer benachbarten Wohnanlage der damals selben Wohnungsbaugesellschaft aufgewachsen. Schön, dass dieser Cache mich heute in meine alte Heimat geführt hat. Wenn man eine gewisse gedankliche Vorstellung von einer Dosenform hat, dann übersieht man schnell mal eine etwas andere Bauform. Daher wurde die Dose erst auf den zweiten Blick bzw. Griff gefunden.
Danke für diesen Cache in meiner alten Heimat.

nicht gefunden 27. März 2015, 11:04 Clamiwi hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich mag ich es nicht quer durch Anpflanzungen zu gehen. Hier wies ja schon die Cacherautobahn den Weg. Beherzt zugegriffen in Hint Höhe - nichts-gründlich geguckt- auch nichts... War ja schon lange kein Logeintrag mehr... Also ich wurde nicht fündig.
Nette Wohngegend, schön viel Platz zwischen den Häusern.
DfHerführen

gefunden 10. Januar 2015, 13:13 Ollowain hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche die Dose gefunden,nur noch auf einen muggelfreihen Moment gewartet und gelogt.LachendTFTC!

gefunden 08. Januar 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Uih prima, eine klare Beschreibung und keine Muggels weit und breit!


Also konnte in Ruhe gesucht und dabei festgestellt werden:
Dosen können doch klettern! Zwinkernd


Trotzdem sehr gut gefunden und geloggt!
Danke für den Cache!

gefunden 31. Dezember 2014, 07:25 werla hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal, stellte ich bei Ankunft fest. Aber damals war Sommer, alles dicht bewachsen und ich fand nichts. Aber heute bei dem schietigen Silvesterwetter war alles so gut wie muggelfrei und ich entdeckte die Dose praktisch sofort. DFDC und guten Rutsch!

gefunden 08. Mai 2014 Bulli72 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Tour vor dem Einkaufen schnell gefunden.

Danke für´s herführen und verstecken !

gefunden 29. April 2014, 20:12 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Aufgrund der guten Erklärungen sofort gefunden und Muggelfrei geloggt. DfdC

gefunden 04. April 2014, 17:33 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Zum Glück gerade Muggelfrei. Rasch geentert geloggt und neu verankert.
DfdC

gefunden 01. Januar 2014, 17:16 Misty77 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Neujahrsrunde eingesammelt.
Hier haben wir anfangs bestimmt nen Meter zu hoch gesucht.

TFTC
Misty77

gefunden 07. September 2013, 19:15 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Den hab ich schnell gefunden  :) Danke!
_____________________
Cache Nr.3 | 19:07Uhr

gefunden 01. August 2013, 17:30 Felix13595 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2013, 14:30 Willorium_23 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache für Zwischendurch.

gefunden 08. Mai 2013, 15:25 kerbholz hat den Geocache gefunden

Geschaut, gegrabscht und die erste Kerbe geloggt

gefunden 06. Mai 2013 Jean Malu hat den Geocache gefunden

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

gefunden 09. Februar 2013 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wohnsiedlung mit interessanten Wandmalereien - vom Wildpferd zum Nutztier. Danke fürs Zeigen! Aufgrund von Dunkelheit und Kälte brauchte man vor neugierigen Muggelblicken keine Angst haben, und so konnte das Objekt der Begierde nach kurzer Suche erfolgreich gefunden werden.

Dankeschön!

gefunden 28. Januar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden schwer zu loggen - lauter Muggel TFTC

gefunden 01. Januar 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Schnell und gut beim Spaziergang gefunden
DFDC
WolleD

„Einige persönliche Gedanken der letzten Zeit von Wulfman_Do zum Thema Geocaching welche ich teile, vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach:

Wie man loggt, man loggt verkehrt.

Loggt man nur kurz -> Kurzlogs sind doof...
Loggt man ausführlich - Du solltest nicht spoilern.
Tja was ist ok, was ist gespoilert.
Hat es einem persönlich gefallen oder nicht, was oder wie beeinflusst es die nächsten Cacher.
Fotologs sind keine Pflicht mehr, aber mal gern gesehen, mal wieder nicht, man könnte ja spoilern, einen Lokation verraten oder die Freude an der Suche der nächsten Cacher zerstören.
Sagt man etwas zu einem Rätsel, egal was, es wird verkehrt sein. Sagt man nix, macht es auch nix, oder doch?
Ist der Cache in einem guten Zustand oder beschädigt, ist das Logbuch nass oder voll. Egal das haben schon 10 andere Cacher zuvor erwähnt, meist ändert sich nichts, bis ein Cacher einen weiteren Logzettel spendiert oder sogar mal eine Ersatzdose.
Aber auch das kann verkehrt sein oder wird nicht gewürdigt, eher wird noch gemeckert.
Welche Owner lesen noch alle Found Logs, wohl leider die wenigsten von Ihnen.
Ich habe das immer gern getan, um so mehr ärgert es einen über 08/15, . , TFTC, Gefunden mit XY, geloggt, usw. Logs, also besser doch nicht mehr alles lesen.
Hier wird gemeckert, da wird sich beschwert, aber selber noch kein Dosen versteckt, das hat man gern. Und dann bei Cachern mit 100, 500, 1000 oder mehr Funden, na danke. Da wird geschnitten, beneidet und aus irgendwelchen Gründen
( Neid, Hass, Wut, Frust, Lokationgeilheit ) Caches, Stationen, usw. gespoilert, verraten und zerstört, Dosen und Logbücher gemuggelt (oder sollte man besser gecachert sagen). Manchmal passiert auch mal ein Unfall, eine Dose geht zu Bruch ein Logbuch fällt ins Wasser. OK, das ist nicht schlimm, das kann passieren. Aber wenn man dann nicht mal den "Arsch" in der Hose hat um sich per Mail an den Owner zu wenden, schade schade, wo kommen wir da nur hin und dann einfach nur den Fund mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" zu loggen.

Und wieder zeigt es sich: "Was man macht, macht man verkehrt. Ergo "wie man loggt man loggt verkehrt."

Daher bleibt nur nochmal zu sagen:

Dieser Cache wurde erfolgreich gefunden und geloggt. Danke an den Owner für diesen Cache. Zumindest ich persönlich hatte meinen Spaß!






This entry was edited by WolleD on Sunday, 08 November 2015 at 20:37:09 UTC.

gefunden 12. Oktober 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Beherzt zugegriffen und herzlichst geloggt... ;)

*************************
* 1368 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 09. September 2012 Team Emma hat den Geocache gefunden

Der Meter ist jetzt schon ziemlich geschrumpft.

gefunden 29. August 2012 Surfking hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen "Dienstreise" ins ferne Spandau schnell und ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 22. Juli 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

um 14:01 auf einer Runde durch Spandau geloggt [8D] Tack 3 Spandauer

gefunden 22. Februar 2012 Moonia hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, das gute Stück muggelfrei zu suchen und dann auch noch zu bergen. Hat schon seine Zeit gedauert, aber mit Geduld .... haben wir den auch hinbekommen. TFTC

gefunden 29. Dezember 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Einkaufsrunde Muggelfrei gefunden. Nette Wohnanlage. Danke fürs zeigen.

Facebook logo Auf Facebook teilen
Twitter logo Auf Twitter teilen
Ein anderes Listing aufrufen:

Wirb mit uns

gefunden 29. Dezember 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Einkaufsrunde Muggelfrei gefunden. Nette Wohnanlage. Danke fürs zeigen.

gefunden 18. August 2011 Schillershi hat den Geocache gefunden

15:38 - #125 - schnell gefunden und geloggt...Tftc

gefunden 26. Mai 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Es dauerte nicht lange, bis ich einen unbeobachteten Augenblick nutzen konnte, um mich ins Logbuch einzutragen.

tftc Uwe

gefunden 03. April 2011 fischköppe hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei den hübschen Gemälden am So um 13:59 gefunden. Der Hinweis war sehr hilfreich, als Einsteiger muss man sich erstmal reinfindenZwinkernd

gefunden 06. Februar 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Beim betreten des Erlebnisraums mit Marclandis und Fegi77, war klar wo das Döselchen steckt, und schon hatte ich ihn in der Hand.

DFDC,

Kaina09.

gefunden 06. Februar 2011 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Hier war kaina09 so schnell, dass fegi77 und ich noch am Quatschen waren und dann gleich wieder umdrehten um etwas abseits loggen zu können. Nach erfolgter Unterschrift brachte kaina09 den Kleinen genausoschnell wieder in seiner Behausung unter. Dann ging es weiter zum nächsten Cache.

gefunden 04. Februar 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Im dunkeln zwar nix gesehen, aber erfolgreich ertastet und geloggt...
tftc

gefunden 21. November 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TTorte haben wir auf dem Weg zum Nachtcachen in Kladow auch hier ein halt eingelegt...
Hier suchten wir zuerst vergebens, aber dann hatte ich doch den richtigen Blick und fand das Döschen nicht dem Hint entsprechend.
Konnten es auch nicht so wieder zurück legen...
Ich würd sagen ca. 40 cm woanders...

Danke sagt tarozwo

  Koordinaten:  N 52° 31.215' E 013° 11.896'

gefunden 30. Oktober 2010 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

Nachdem die Luft rein war konnte der Schlingel gehoben werden. TFTC

gefunden 26. Oktober 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden der Cache lag in einem VOGELNEST, da gehoert er doch sicher nicht hin, habe Ihn ca 30 cm darunter am gleichen Ort plaziert, bitte das doch mal vom Owner zu ueberpruefen.
TFTC

gefunden 18. September 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Der ging ganz schnell...sofort ergriffen, DFDC!

gefunden 27. Mai 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Hää icon_smile_question.gif Was soll das denn icon_smile_question.gif Gestern noch alles frisch, und nun das hier icon_smile_question.gif Wieso ist der plötzlich ge-disabled icon_smile_question.gif Muskratmarie und ich haben den Kleinen heute Nachmittag völlig unbeschadet genau dort vorgefunden, wo er laut Hint auch sein soll ... nämlich hmm...hmmm ... hmmmm ! Und der zunächst völlig unverständliche Zusatz-Hint "DÉESE" ergab dann plötzlich auch seinen zugegeben reichlich verspäteten Sinn icon_smile_approve.gif .
Also hatten entweder die lieben Vorcacher riesiggroße Tomaten auf den Augen icon_smile_dissapprove.gificon_smile_dissapprove.gif , oder einer der Balkon- oder Heimlich-Hinter-Den-Gardinen-Lauer-Muggels hatte das Kleinod zwecks Untersuchung auf Drogen oder Sonstiges icon_smile_tongue.gif kurzfristig in Beschlag genommen, und später reumütig wieder zurückgepackt icon_smile_blush.gif .
Also lieber Owner, laß' Dich nur nicht beirren : Deinem Döschen geht es gut icon_smile_cool.gif , selbst der bei der Wandstärke völlig überflüssige Magnet ist noch drinnen icon_smile_shy.gif . Es kann hier also unvermindert munter weitergesucht werden icon_smile_big.gif .
Vielleicht hast Du, lieber Owner, die anderen Cacher auch nur mit Deinen zwei monströsgroßen Nicht-Spoiler-Bildern aus Deinem Listing in die Irre geleitet. Wenn sie nur die betrachtet und den Hint nicht gelesen haben, dachten sie nun wahrscheinlich, daß sie da eine was-weiß-ich für schwere Kletter-Akrobatik an den Tag legen müßten icon_smile_clown.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 27. Mai 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während eines Rad- / Cachingtours haben Sweetwoodraspler und ich die Dose gut gefunden (und für gut befunden). Es ist zwar eine freche Platzierung, jedoch nicht von allen Seiten offensichtlich. Vielleicht ist er dort gefährdet, aber meiner Meinung nach ein Versuch wert. TFTC!
P.S. Tolle Wandpferde, übrigens!

[Log nachgetragen am 23.11.10] 

gefunden 08. Mai 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(889) Auf dem Heimweg aus dem Grenzgebiet habe ich mir mal die neuen Erstlingswerke in Pichelsdorf angesehen. Hier war ich zunächst auf der falschen Fährte, weil ich noch die alte Koordinate bei Google Earth im Kopf hatte. Nachdem ich dann meinem GPS vertraute und auch den Hint richtig verstand, war es plötzlich ganz einfach. Vielleicht war ich morgens um 0:35 Uhr auch einfach nur zu müde für einen schnelle Fund. Wenigstens waren zu dieser Stunde keine Muggel unterwegs und fast alle Fenster dunkel. DFDC!

gefunden 06. April 2010 mity hat den Geocache gefunden

Ein hübscher Hof hier! Und durchaus schon recht muggelig, obwohl der Sommer noch weit weg ist. Zum Glück waren die Minimuggel mit sich selbst und die Maximuggel mit der Beobachtung der Minimuggel beschäftigt, so dass ich mich in Ruhe umschauen konnte. Mein erster Blick fiel tatsächlich auf das Versteckobjekt, mein erster Gedanke war allerdings: Da ja wohl nicht. (Vor allem, weil diese Objekte ja ein gewisse Beweglichkeit besitzen.) Ein zweiter Blick im Umfeld, ein zweiter Gedanke: Hmmm, aber wo sonst?
Also habe ich mal mutig zugegriffen (was gar nicht so schlimm war, denn hier werden offenbar auch solche Objekte pfleglich behandelt - ich habe jedenfalls schon dreckigere Imbiss-Theken gesehen...) und hatte um 16:00 die Dose in Händen.

no trade

mity!

gefunden 16. März 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ich war ja schon ein wenig erstaunt, als plötzlich ein Cache auf dem Radar aufblitzte, der endlich mal kein oller Ratehaken war und obendrein auch keine blöde Filmdose. Hurra! Dumm nur, wenn man wie ich notorischer FTF-Verweigerer ist. Also schnell Klotzi angerufen, die Lage geschildert und er löste dann das Problem mit dem FTF. Dumm nur, das es inzwischen für mich zu spät war, aber da der Cache ja fast vor meiner Haustür liegt, war ja keine Eile geboten.

Heute hatte ich dann ein paar Minütchen Zeit und bog fix in Richtung Dose ab. Den GPSr hatte ich zwar nicht dabei, aber ich hatte vorher ein wenig in den Karten von Tante Guhgel nachgeschaut und wusste somit ungefähr wo er sein müsste. Vor Ort blieben dann ja auch nicht wirklich viele Verstecke übrig und ein schneller Griff förderte die Dose zu Tage.

Blöd wurde es dann nur mit dem Zurücklegen. Urplötzlich strömten von überall her Muggel ins Erlebnisgebiet, immer schön einzeln damit auch ja ständig einer zugegen war. Und so wurde es dann doch noch zum Geduldsspiel, bis endlich die Luft rein und das Zurückpacken der Dose möglich war.

gefunden 15. März 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D Team - TTF  :D
Heute Morgen, in früher Runde, mit Traumhexe gesucht und gefunden  :D Wir konnten uns sogar als Dritte loggen  :)
Mutiges Versteckt, aber frech kommt ja bekanntlich weiter  ;)
Gruß Andreas

gefunden 14. März 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

FTF

Danke an Schrottie, der mich auf den Cache aufmerksam machte. Natürlich konnte ich mir den FTF in meiner Homezone nicht entgehen lassen.

Kurze Info an den Owner: Es liegen in der Gegend mehr Caches als vermutet bad_boy.gif

Vielen Dank für die große Dose.

Klotzi