Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache
Gläsernes Kreuz am Reiseck (902m)

  Das Gläserne Kreuz am Reiseck (902m ü.NN)

door woidboy     Duitsland > Bayern > Cham

N 49° 19.661' E 012° 47.233' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. mei 2009
 Listed since: 21. november 2010
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB792
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
226 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Gibacht Rundweg kommt man auch an dem wunderschönen Gläsernen Kreuz am Reiseck vorbei.
Von dort hat man einen wahrlich atemberaubenden Blick man Furth im Wald und vor allem zum Hohen Bogen.

Der Weg zum Cache ist durchaus auch für Mountainbiker geeignet.

Afbeeldingen

Blick zum Hohen Bogen
Blick zum Hohen Bogen
Das Gläserne Kreuz
Das Gläserne Kreuz
Spoiler!!!!
Spoiler!!!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gläsernes Kreuz am Reiseck (902m)    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. augustus 2019, 14:02 STeam90 heeft de cache gevonden

Auf der Gibachtrunde gefunden, schön versteckt

Gevonden 12. oktober 2018, 15:04 DieZielfahnder heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Herbstwetter die Gibachtrunde gewandert und den Cache gefunden.
Danke für's Legen und Pflegen.

12. Oktober 2018 15:04

Gevonden 27. mei 2017 Oschthowwer heeft de cache gevonden

Heute bei der großen Wanderrunde über

·         Kinderzeltlager Voithenberg

·         Schloss Voithenberg

·         Tri znaky (drei Wappen)

·         Gibacht

·         Leuchtturm der Menschlichkeit

·         Gläsernes Kreuz am Reiseck

·         Dachsriegel

Gesucht und auch gefunden.

 

TFTC Oschthowwer

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. mei 2016, 15:10 KnightErrant heeft de cache gevonden

Auch hier: tolle Aussicht - diesmal in die andere Richtung.
Zugang momentan etwas schwierig, da zahlreiche gefällte und zersägte Bäume quer über das letzte Wegstück liegen. Man kommt aber dran vorbei :-)
Beim Spoilerfoto vielleicht die Bäume wegdenken... ;-)

Gevonden 28. juli 2014, 15:01 cobra-11 heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht von hier oben. Der Cache war ok, wir konnten auch etwas tauschen.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #71

Gevonden 16. februari 2014, 12:41 fuzzipfadi heeft de cache gevonden

und wieder ein Döschen gefunden! DfdC fuzzipfadi


16. Februar 2014 12:41

Gevonden 06. september 2013 DadVader heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Wanderung auch hier am "Gläsernen Kreuz" am Reiseck vorbeigeschaut.
Sehr schöner Ort mit Blick auf Furth i.W. und den Drachensee.
TFTC sagt DadVader

IN: TB

Gevonden 03. oktober 2012 Wischmob heeft de cache gevonden

Schönes Versteck

Gevonden 29. maart 2012 Team FTNG heeft de cache gevonden

Nach dem "Leuchtturm" gleich weiter hierher zum gläsernen Kreuz gewandert. Auch hier wieder einen super Platz mit einer grandiosen Aussicht auf Furth im Wald kennen gelernt,.
Dafür einen Favoritenpunkt.
Die Dose war dann schnell gefunden, und weiter gings zum GIBACHT

Vielen Dank für´s Herführen

Gevonden 05. maart 2011 Major Blechdüse heeft de cache gevonden

Geloggt um 13:55 Uhr.

Auf der Schnee-Woidboy-Tour nach dem Leuchtturm besucht. Auch hier ist die Aussicht gigantisch. Toller Cache und trotz Schnee noch gut zu finden.

Danke dafür.

Gevonden 17. oktober 2010 Drolln heeft de cache gevonden

Heute trotz des schlechten Wetters rechts vom Gibacht Gasthof den Weg eingeschlagen. (Gestern links zum Gibacht Cache). Aber wenigstens hat es heute nicht geregnet. Ein schönes Fleckchen auch wenn heute wieder null Aussicht. Dank Spoiler den Cache sofort gefunden.
IN: Figur
OUT: Klammer? (für meine Tochter die nächsten paar Tage der wertvollste Gegenstand)
Travel Bug oder Barren war und blieb drin.
TFTC
Drolln

Gevonden 18. september 2010 Foschal heeft de cache gevonden

In geselliger Runde machten wir uns heute auf dem Weg zum Cerchov Event. Unser Weg führte uns auch an diesen schönen Ort mit dem herrlichen Ausblick in luftiger Höhe.
Grüße von Foschal

Gevonden 18. september 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Event am Cerchov im Rudel geloggt. Man merkt, dass hier die Heimat der Glasarbeiter ist.

Gevonden 07. september 2009 JohnDeg heeft de cache gevonden

Nachtrag von GC:

Eigentlich hatte ich für heute nur eine Cachewartung am GIBACHT (visit link) geplant, aber dann seh ich, daß die Cacher in der Umgebung mittlerweile sehr fleißig am legen sind. Tja, dann wurd´s doch ein längerer Aufenthalt in Furth und Umgebung

Los gings mit dem schönen gläsernen Kreuz, das ja nun auch einen Cache bekommen hat.

Danke für das Doserl und viele Grüße,

Reinhard

nix getauscht
 

Gevonden 31. augustus 2009 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Hier haben wir an der Hauptstraße rund 700m südlich des Caches geparkt und sind den Wegweisern zum Gläsernen Kreuz gefolgt. Der Final war kein Problem und wir konnten noch ein bißchen die schöne Aussicht genießen , bevor es zum Leuchtturm weiterging. Danke fürs Herführen!

Gevonden 21. juli 2009 fireboy54 heeft de cache gevonden

 

Schöner Platz dort oben, war früher schon mal da. Aber da wusste ich noch nichts von einem Cache.

Gruß Fireboy54 (nachgeloggt bei OC)

Gevonden 14. juli 2009 Bajuwar heeft de cache gevonden

14.07.2009 / 14:30 Uhr<br/><br/>Beim Aufstieg zum gl&#xE4;sernen Kreuz hab ich noch einen Abstecher zum Leuchtturm der Menschlichkeit gemacht. Hier k&#xF6;nnte man vielleicht auch mal einen Cache verstecken um den ein oder anderen hier hin zu locken. Die Aussicht von hier ist jedenfalls genauso toll, wie beim gl&#xE4;sernen Kreuz in Richtung Furth und Hohenbogener Winkel. Danach gings den weniger anstrengenden Weg weiter zum gl&#xE4;seren Kreuz, wo ich die Aussicht in Richtung Furth etwas geno&#xDF;, bevor er wieder zum Auto zur&#xFC;ckging.<br/>Vielen Dank f&#xFC;rs Rauff&#xFC;hren.<br/><br/>DC1TRX<br/><br/>Out: TB

Afbeeldingen voor deze log:
Leuchtturm der MenschlichkeitLeuchtturm der Menschlichkeit
Aussicht beim Leuchtturm der MenschlichkeitAussicht beim Leuchtturm der Menschlichkeit
Gläsernes KreuzGläsernes Kreuz
Aussicht beim Gläsernen KreuzAussicht beim Gläsernen Kreuz