Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Klammerfels (848m)

Klammerfels (848m)

di woidboy     Germania > Bayern > Cham

N 49° 20.711' E 012° 44.135' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. maggio 2009
 Pubblicata dal: 21. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB797
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
114 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf dem Klammerfels steht bereits seit 1950 ein Gipfelkreuz. 1990 wurde es erneuert.

Leider konnte ich nicht herausfinden wie lange der Aussichtsturm schon da oben ist.

Auf jeden Fall hat man einen herrlichen Ausblick sowohl hinüber zum Cerkov als auch zum Haidstein

Ein sehr guter Startpunkt ist das idyllische Bergdorf "Herzogau".
Die Parkplatzkoordinaten sind deshalb bei der Waldvereinshütte in Herzogau gewählt. Nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt findet Ihr einen großen Wegweiser (WP1). Zum Gipfel führt nicht nur der "Klammerfelssteig", sondern auch der "Goldsteig" und der Hauptwanderweg E6. Der Naturlehrpfad führt zwar nicht bis ganz zum Gipfel, trifft sich aber kurz vorher wieder mit allen zielführenden Wegen.

Immagini

Spoiler!!!!
Spoiler!!!!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder bei Althütte (Informazioni), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klammerfels (848m)    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. agosto 2021 Spio007 ha trovato la geocache

Heute eine kleine Wanderung zum Klammerfels unternommen. Der Weg dahin war zwar vom Regen noch recht naß, war aber ohne Schwierigkeiten zu begehen. Der weitere Weg nach dem Turm war schon etwas schwieriger. Die Aussicht von nahe gelegenen Turm war trotz Wolken recht gut.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. febbraio 2020 Oktocache ha trovato la geocache

Danke für den Cache sagen Zoe und Stefan.

oktocache@gmail.com

trovata 29. dicembre 2019, 14:49 STeam90 ha trovato la geocache

Bei einem ausgedehnten Spaziergang schnell gefunden, danke dafür!

trovata 06. agosto 2018, 11:33 Der Helfer ha trovato la geocache

Steiler Aufstieg aber eine tolle Aussicht.

Vielen Dank an woidboy für's Legen und Pflegen, sagt Der Helfer!

trovata 15. agosto 2016, 14:54 Lucy Lectric ha trovato la geocache

Vielen Dank für den schönen cache bei dieser herrlichen wanderung in meiner alten Heimat. :-)