Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Advents-Cache 3

von TomasRiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.000' E 006° 52.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. November 2010
 Gelistet seit: 27. November 2010
 Letzte Änderung: 28. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB829
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Advents-Cache 3

Auf Grund des sehr positiven Feedbacks in den letzten beiden Jahren gibt es auch diesmal wieder einen Advents-Cache. Wie der letzte hat er ebenfalls nur alle drei Tage ein neues Türchen, dafür sind die Rätsel entsprechend schwierig.
Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Rätsel. Am Ende werden die Lösungen eingegeben. Wer genügend Rätsel richtig gelöst hat, erhält die Cache-Koordinaten.
Wer im Advent keine Zeit hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Der Cache wird mindestens ein Jahr lang erhalten bleiben.

Hier klicken, um zum Rätselkalender zu gelangen!

Bitte zunächst die Anleitung lesen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advents-Cache 3    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. April 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2JR4P) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 25. April 2016 TomasRiker hat den Geocache gewartet

Der Link war veraltet. Sorry für die Umstände!

gefunden 23. Juni 2011 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser tolle Cache hat mir im Advent viel Spaß gemacht, aber dann war das Wetter doch zu mies und die Anfahrt zu weit, so dass die Lösung lange ungenutzt in der Schublade lag.
Heute waren wir dann mal in der Gegend und konnten immerhin einen Tag vor dem Halbjahres-Tag einen tollen Weg zum CAche und auch die Dose finden.

TFTC
Roland

In: TB
Out: Coin

gefunden 12. März 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat die Vorweihnachtszeit auf wunderbare Weise versüßt. Leider hatte mich seinerzeit das Wetter abgeschreckt: Mit dem Auto bei eisigstem Wetter von Bonn in Richtung Euskirchen ist mir dann doch etwas zu "heiß" gewesen.

Dafür durfte ich jetzt bei schönstem Frühlingssonnenschein die tolle Location für das Final bewundern. Hier hätte der Glühwein sicherlich auch gut geschmeckt. Und ich freue mich schon jetzt auf die kommende Vorweihnachtszeit mit seinen Advents-Cache 4. Die Wartezeit bis dahin werde ich mir solange mit ein wenig Cachen vertreiben.

DFDC Wuchtel

gefunden 01. Januar 2011 espe2310 hat den Geocache gefunden

Leider hat es am 24. nicht geklappt, aber so war das eine tolle Saison-Eröffnung 2011 icon_smile.gif
Während High noch im Schnee buddeln musste (und mir dazu einen Tipp gegeben hat - Danke nochmal) lag die Dose heute frei und war dank genauer Koordinaten sofort entdeckt. Zumindest bei dem derzeitigen Schmuddelwetter tut die Tarnfarbe aber ihren Job.

Was sich hinter dem vermaledeiten Türchen 13 icon_smile_angry.gif verbirgt, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, aber zum Glück reichen ja 6 Richtige.
Es hat wieder mal viel Spaß gemacht und die Rätsel waren alle toll und abwechslungsreich. Absicht oder nicht - regelmäßig am Wochenende auch mit mehr Zeitaufwand verbunden icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für den tollen Cache und alles Gute für das Neue Jahr

Ernst

Coins: 1 x In / 2 x Out

P.S. High hat mir gerade dazu verholfen, wieder ruhig schlafen zu können. Türchen 13 ist endgültig zu :-)
Das waren für mein Gehirn doch ein paar Ecken zuviel.

This entry was edited by espe2310 on Saturday, 01 January 2011 at 10:09:46.