Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Botanischer Garten

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.504' E 013° 18.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2010
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB8C6

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
518 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Der Botanische Garten Berlin

Botanischer Garten

Der Botanische Garten Berlin in Berlin-Lichterfelde ist mit einer Fläche von über 43 Hektar und etwa 22.000 verschiedenen Pflanzenarten der größte Botanische Garten Deutschlands. Er gehört zur Freien Universität Berlin und hat den Status einer fakultätsunabhängigen Zentraleinrichtung. An den Garten ist das „Botanische Museum“ angeschlossen. Garten und Museum werden jährlich von einer halben Million Gäste besucht. (Quelle: Wikipedia, Foto: Axel Mauruszat).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und schaut euch um.
Vor dem Eingang findet man drei besondere Blumen, welche die Größe eines Kindes haben.
Loggt mit dem Nachnamen des "Gärtners" (in Großbuchstaben), der sie erschaffen hat. 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit
wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

H

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Botanischer Garten    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2019, 13:36 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache für Heute. Schon so oft daran vorbei gefahren und nicht gemacht. Danke für das herführen und TFTC!

gefunden 23. Januar 2019, 20:59 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

.... heut' bei super Winterwetter, leider war mein Zeitfenster doch unerwartet kürzer als geplant, aber ich bin trotzdem eine schöne Runde um den botanischen Garten gelaufen und dabei auch hier an den drei Grazien vorbei gekommen. Ehrensache daß ich da auch nach deren Schöpfer gefahndet habe. Ich finde ja diese Art des Caches/ der LogMethode besonders Klasse.
DFDC, für's Ausarbeiten und liebe Grüße an den Owner 🐍

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich...: ...am EingangIch...: ...am Eingang

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Berlin-Entdeckungstour habe ich einen Abstecher zum bot. Garten gemacht. Dieser ist ja ganz schön groß, doch ein Besuch war heute nicht drin.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 20. Juli 2018 SKINOSKE72_ERNI05 hat den Geocache gefunden

Heute war Botanische Nacht. eine hervorragende Veranstaltung. Natürlch konnten wir diesem Cache nicht wiederstehen.

gefunden 17. November 2017, 13:17 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Den habe ich vor längerer Zeit mal versucht virtuell zu machen. Was ich aber nicht hingekriegt habe und was vermutlich auch nicht geht. Also hab ich ihn für "irgendwann mal" abgespeichert. Heute war dann irgendwann. 😎
Vielen Dank!