Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pestalozzi

Cache an der Schule

von hodihu     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.644' E 010° 12.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. Dezember 2010
 Gelistet seit: 14. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 05. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCB991

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mein erster selbstversteckter Cache und daher wohl eher zu leicht. :-)

Das Gebäude, in dessen unmittelbarer Nähe der Cache lauert, beherbergt die Dr.-Pfeiffer-Grundschule und die Pestalozzi-Förderschule. Erstere bezieht ihre Schüler aus dem Schweinfurter Stadtteil Oberndorf und den benachbarten Straßen. Die Pestalozzi-Schule ist die einzige Förderschule zur individuellen Lernförderung in der Stadt Schweinfurt. Somit kommen die Schüler aus dem ganzen Stadtgebiet hier her. Das Pendant für den Landkreis Schweinfurt ist die Heideschule in Schwebheim.

Das Fries über dem Haupteingang und das über dem schmiedeisernen Tor zum Innenhof auf der gegenüberliegenden Gebäudeseite sind kulturhistorisch bedeutsam und wurden bei der Generalsanierung 2000 restauriert.

Mit Muggeln ist vor allem zu Beginn und am Ende eines Schultages (7.55 bis 12.55 Uhr) und bei Trauerfeiern in der benachbarten Kreuzkirche zu rechnen.

 

 Pestalozzi-Förderschule Schweinfurt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvromrua Frpufhaqervßvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pestalozzi    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 05. September 2020 hodihu hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. September 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. August 2020, 17:10 OptaBrain hat den Geocache nicht gefunden

Heute Nachmittag aus dem Norden Schweinfurts zu Fuß´auf in Richtung Oberndorf gemacht, um endlich mal diese Dose zu heben. Dank genauer Koordinaten und dem Hint war auch sofort klar, wo der Cache sein muss. Nur leider war da nichts (mehr). 🙁
Etwas entäuscht habe ich noch kurz nebenan in die Kreuzkirche geschaut und bin dann erstmal in Richtung Eisdiele zum Trösten gelaufen. 😊🍨

gefunden 31. Mai 2018, 16:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp auf einer Bahnreise mit leichten Umweg ins unbekannte Terrain.

1. drehbare Kugel-Brunnen

2. SAGEnhafter Cache 2 - Die auferstandene Frau

3. SW - Webcam

4. SW-SW1-Altstadt

5. Pestalozzi

Gegenüber war so etwas wie eine katholische Zeltstadt aufgebaut, so daß ich mehr als sonst auf Muggels achten mußte. Nach kurzer Suche wurde ich fündig. Hier fände auch eine größere Dose Platz, oder?

6. Kleingarten Oberndorf

7. Kolossos - "Orange" meets "Grey"

8. SW-BR1-Bergrheinfeld

9. Dark Tree Group

10. Grafenrheinfeld Kirchplatz

rkschlotte

gefunden 05. März 2018, 08:22 Pepp. hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute vom Blutspendemobil 🌺kommend hier vorbei gefahren bin. Habe ich auch diesen gut gefunden. Die Dose ist schon etwas nass aber Platz ist
noch ausreichend vorhanden.

Danke fürs legen und pflegen 🌱
an hodihu😁
👍 27