Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mönchengladbach- Hauptbahnhof

 Kleiner Cache in Bahnhofsnähe

von Blues Brothers Familie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.832' E 006° 26.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. Dezember 2010
 Gelistet seit: 23. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 13. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB9FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
665 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mönchengladbach- Hauptbahnhof


Bahnhöfe sind ja immer merkwürdige Orte. Einerseits gehören sie zum heimatlichen Ort. Andererseits sind sie das Tor zur Welt. Früher, (als es Geocaching noch nicht gab) bin ich von hier nach Hamburg, Berlin und München gefahren. Mit Interrail dann sogar nach Marrakesch. Heute, zu Zeiten der Billigflieger gar nicht mehr vorstellbar.

Der Cache selbst liegt etwas außerhalb des Bahnhofsgeländes. Naturgemäß ist die Umgebung in der Nähe eines Bahnhofes nicht die Schönste. Aber zum kleinen Zeitvertreib zwischen zwei Zügen ist der Cache o.k.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mönchengladbach- Hauptbahnhof    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. April 2015 Blues Brothers Familie hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist archiviert

gefunden 08. Februar 2015, 07:43 Paddler24 hat den Geocache gefunden

Mannomann, habe mich mal wieder drangestellt und beim ersten Mal heute nicht gefunden. Allerdings war auch kein ungestörtes Schauen möglich. Dann am Abend nochmal vorbei gekommen und irgendwie war es dann einfacher und alles klar.
DfdC

gefunden 06. Januar 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Einmal um die ganze Welt… Naja, nicht ganz, aber soviele Landkreise/kreisfreie Städte wie möglich an einem Tag zu besuchen, war das heutige Ziel. Am Ende waren es immerhin 18 Stück, alle mit der Bahn abgefahren :)

Nach kurzer Verwirrung, als ich an den Koordinaten an den typischen Versteckorten nicht fündig wurde, half mir ein kurzer Regenschauer *g* Das hat das Finden deutlich erleichtert (nur fürs Loggen musste ich ein paar Fußgänger abwarten).

#782

gefunden 25. Juli 2013, 14:45 juli66 hat den Geocache gefunden

Hab ihn gut gefunden,nachdem ich einige Muggel vorbeiziehen lassen musste!

TFTC Zwinkernd (Juli1966)

gefunden 12. April 2013, 21:20 diablo444 hat den Geocache gefunden

Heute genau vor 2 Jahren gefunden. Was für ein Zufall. Loggen noch paar Caches hier nach auf OC. Dieser liegt wohl mittlerweile nicht mehr da und sollte mal überprüft werden bzw. auch hier ins Archiv.
TFTC, Miri und Philipp