Recherche de Waypoint : 
 

Die schönen Dinge des Lebens

Kennst Du das Schild ??

par black forest cacher     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.570' E 007° 52.779' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 15. janvier 2011
 Affiché depuis : 15. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 30. novembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBB36

10 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
845 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Lange, lange Zeit hing dieses Schild an einem der schönsten Blicke über Freiburg.
Nun ist es weg !!!
Wenn du den bisherigen Ort dieses Schildes kennst, begib dich dort hin und genieße den Blick. Drehst du dich nun um, erblickst du die Inschrift eines Denkmals.

Daraus ergibt sich folgende Aufgabe:

47° 59.A B C                       7° 51. D E F

A= Dritte Zahl der Inschrift
                B=  Erste Zahl der Inschrift minus zwei
C= Siebte Zahl der Inschrift
D= Fünfte Zahl der Inschrift
E= Letzte Zahl der Inschrift
F= Dritte Zahl der Inschrift

 

 

 

 


Images

Hilfestellung für Unsichere
Hilfestellung für Unsichere

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die schönen Dinge des Lebens    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 25. mars 2018, 16:26 Löwenmäulchen trouvé la géocache

Heute das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und ein paar Döschen am Schlossberg eingesammelt. Vielen Dank für das nette Rätsel, das schon eine Weile auf unseren Besuch gewartet hat. Gestern noch mal beim Schilderbaum vorbeigekommen und heute im Cache verewigen.

trouvé 04. septembre 2012 xeniden trouvé la géocache

Der Platz war sofort klar, konnte ich mich doch noch an das Schild erinnern. Den Outdoorteil habe ich heute mit dem maximalsten Umweg angegangen.

Super coole "Dose"

Danke fürs Verstecken

trouvé 09. juin 2012 Königssträucher trouvé la géocache

Nach dem wir mit 'gefüllten Eiern' zwar schon viel Spaß hatten aber noch in der Nähe waren, haben wir noch diesen toller Cache mit viel Spaß und gut mit dem Rad mitgenommen. Beim Finale haben wir ein bißchen suchen müssen, aber dann doch den richtigen Blickwinkel gefunden.

Danke sagen die Königssträucher

trouvé 07. avril 2012 ichwarsnicht trouvé la géocache

Dank des Vorspoilers war mir die Perspektive bekannt, und tatsächlich: da gibt es ja Bäume! Allerdings fiel mir vor Ort auf, dass mein Garmin darauf verzichtete, mir die Koordinatenzuordnung zu zeigen, da diese ja als Bild daherkommt icon_smile_blackeye.gif. Also mal alle Schilder abgeknipst, zuhause gerechnet und heute nochmal hochgeradelt. Aber das gehört tatsächlich zu den schönen Dingen des Lebens.
Danke!
ichwarsnicht

trouvé 20. mars 2012 J_682 trouvé la géocache

Eigentlich gibt es in Freiburg nur eine Ort, an dem das Schild gehangen haben kann. Da ich mit dieroes sowieso in der Gegend war, haben wir vor Ort schnell mal nachgesehen und die Vermutung erwies sich als richtig. Danke für den Cache in seiner originellen Verpackung.
Nichts getauscht.