Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Ohmen

Tradi am Judas-Thaddäus-Brunnen

di black forest cacher     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.092' E 008° 05.035' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 22. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 22. gennaio 2011
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBBA1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
395 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zur Geschichte der Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Ohmen

Der Name des Berges "Ohmen" (880m) dürfte keltischen Ursprungs sein und bedeutet soviel wie Friedensberg.
Die Verehrung des hl. Judas Thaddäus auf dieser ehemals heidnischen Kultstätte dürfte mit der Geschichte des Klosters eng verknüpft sein (12. Jahrhundert).

 

Ein Blick ins Innere der Kapelle lohnt sich auf jeden Fall.
Besonders sehenswert sind die angebrachten Danktafeln.

Viel Spaß wünschen die

 


Immagini

Judas-Thaddäus-Brunnen
Judas-Thaddäus-Brunnen
Kapelle
Kapelle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Ohmen    trovata 13x non trovata 1x Nota 0x

trovata 15. maggio 2021, 13:13 BrunX ha trovato la geocache

Das Log ist schon ziemlich voll und müsste Mal mit neuen Blättern ergänzt werden. Insgesamt aber ein sehr schöner Ort!
Kleiner Tipp an andere Cacher, die sich davon vielleicht in die Irre führen lassen: Der Wasserstand ist tatsächlich relativ irrelevant ;)

trovata 28. febbraio 2021, 15:14 rekladi ha trovato la geocache

Cooler Cach. Vielen Dank

trovata 30. luglio 2020 claudifa ha trovato la geocache

Heute haben wir uns mit meiner Cousine und meiner Schwester in St. Märgen getroffen, dabei sind wir aus 3 verschiedenen Richtungen angereist.
Nach dem Mittagessen vertraten wir uns etwas die Füße und kamen dabei zur Kapelle.
Dabei wollte ich die Gelegenheit nutzen und noch weiter zum "Brünnele" abzusteigen und da es ja nicht weit war, gingen fast alle mit.
Vor Ort fanden wir dann den interessanten Brunnen, wo aber leider das Wasser nur tropfenweise rauskam und ich sicherte mir dann auch noch die Dose. Die anderen wunderten sich wohl etwas und meinten erst, ich habe Pilze gesichtet.

[:D] Danke fürs Herführen zu diesem mystischen Ort
und danke für meinen Cache Nr. 1876 [:D]

trovata 18. luglio 2020, 14:20 Waldseetaucher ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Kapelle schauten wir natürlich auch noch hier vorbei. Die Dose wurde nach kurzer Suche von der Großen gefunden. Im Moment ist wenig Wasser hier - sehr schön ist es trotzdem hier!
Vielen Dank an black forest cacher!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. maggio 2017, 16:50 Kilian1997 ha trovato la geocache

Heute machte ich eine kleine Tour mit dem MTB im Schwarzwald. Das Wetter war perfekt: endlich wärmer - aber auch nicht zu warm für die Aufstiege.

Endlich mal wieder ein Cache der black forest cacher. Das Versteck ist zwar hier anders als sonst nicht das Highlight, dafür führt dieser Geocache einen an eine schöne Location. Ich habe die Dose sehr schnell gefunden. Schon ewig wollte ich diesem Cache einen Besuch abstatten. Jetzt hat es endlich geklappt! Lächelnd

TFTC!

#31