Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bursche & der Falke

Kischtle 100m entfernt vom Falkenkopf

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 35.255' E 008° 59.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 25. Januar 2011
 Gelistet seit: 25. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBBDC

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
623 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Die Hütte am Falkenkopf ist einer der schönsten Plätze im Schönbuch. Man kann hier zwar nicht grillen, hat aber einen tollen Blick über den Schönbuch.

Die Hütte steht bei N48° 35.250' E8° 59.490'

Das Kischtle liegt 100m weiter neben dem Weg.

Die Hohe Geländewertung ergibt sich nur aus der Distanz zum nächsten Parkplatz, es muss nicht geklettert werden!

Und wenn ich mal wieder ne kreative Phase habe, dann schreib ich auch noch, warum der Cache "Bursche und der Falke" heißt Zwinkernd

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bursche & der Falke    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 01. Juli 2022, 00:45 gcnuf hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe sehr lange gesucht und irgendwann aufgegeben (war schon einmal mit 222gs da, damals haben wir aber nur kurz suchen können).

Viele Stellen sind völlig mit Brombeeren überwachsen. An anderen Stellen liegen viele alte Äste übereinander. Es soll ja eine große Kiste (wie Bobby?) sein. Es sind auch viele umgestürzte Bäume (vll ist er ja auch begraben).

Gibt es die Kiste noch? Ggf. probiere ich den zur Winterzeit noch einmal.

 

gefunden 02. April 2021 cento hat den Geocache gefunden

Was für ein tolles Plätzchen. Aber die Aussichtshütte wird gerade auf seine Sicherheit überprüft. Steht auf einem Schild. Ein Muggel kam vorbei und machte ein Foto.Und schon waren wir wieder alleine. Die tolle große Box war gut zu finden. Super daß sie schon so lange hier liegt.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 07. März 2020, 15:20 papashelden hat den Geocache gefunden

seit langem mal wieder dort gewesen. toller Ort.
lg

gefunden 03. August 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Heute stand eine schöne Runde mit dem Rad im Schönbuch an. Bei einem Abstecher bin ich hierher geradelt und habe eine schöne große Kiste gefunden. Sie ging zwar etwas schwer auf, weil sie leicht verbeult ist, aber schließlich kam ich doch noch ans Logbuch.

 

Danke fürs Verstecken, Nufringer

gefunden 20. Juni 2014, 12:20 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour in den Svhönbuch wollte ich auch diese Dose endlich besuchen. Sie war such gleich entdeckt. Anschließend noch den schönen Ausblick in der Nähe genossen.

TFTC