Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bob der Baumeister und Meister Manny

 Bob der Baumeister und Meister Manny

von bowaw     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 20.555' E 012° 13.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Dies ist unser erster Cache. Bitte seid nicht so streng mit uns. Über ernst gemeintes Lob und konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar.  Dieser Cache richtet sich an alle kleinen und großen Kinder.

 

Die angegebenen Koordinaten sind falsch und dienen nur zur groben Orientierung.

Neulich au der Baustelle:

Meister Manny traf Bob der Baumeister und hatte folgendes Anliegen:

" Hallo Bob, kannst Du mir eine von Deinen Baumaschinen verkaufen? Dann habe ich doppelt so viele wie Du."

Daraufhin antwortete Bob der Baumeister in seiner gewohnt freundlich-ruhigen Art:" Gib Du mir lieber eine von Deinen Maschinen, dann haben wir gleich viele."

Nach längerer Unterhaltung willigte Meister Manny schließlich ein und so bekam Bob der Baumeister eine neue (alte) Maschine.

Allerdings nur unter einer Bedingung: Bob musste herausfinden, wo die Maschine steht.

Hierzu stellte Manny folgende Fragen:

Wie viele Maschinen hatte Meister Manny vor dem Handel? Diese Zahl sei A.

Wie viele Maschinen hatte Bob der Baumeister vor dem Handel? Diese Zahl sei B.

 

Nun bekam Bob noch die folgende Formel:

 

N 51° 20. 75xB+3xA   E 012° 13.(A-1)(4xB)

 

Nachdem Bob der Baumeister nun an seinem Ziel angekommen war brauchte er nur noch den "Zündschlüssel" (in Micro-Format) zu finden.

 

Könnt Ihr das schaffen? Jo Ihr schafft das!!

 

Als Bob der Baumeister alles gefunden hatte, stellte er fest: Die hat es aber in sich.

Seit dem benutzt Meister Manny nur Dinge, die in eine Werkzeugkiste passen.

 

 

 

Es ist nicht notwendig etwas zu drehen, abzuschrauben, verbiegen oder zu demontieren etc.

Verhaltet Euch unauffällig und achtet auch am Wochenende auf Hausmeistermuggels.

Als Nachtcache ist dieser hier eher nicht geeignet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, qnf Ehaqr vfg vz Rpxvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bob der Baumeister und Meister Manny    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2019, 13:32 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks.
Dank Hint war ein schneller und muggelfreier Zugriff möglich.

gefunden 03. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ein hübsches kleines Rätsel und ein schönes passendes Cacheversteck :-) Auf einer kleinen Radrunde kam ich gestern am Final vorbei und wurde schnell fündig. Hat mir gut gefallen! Danach schnell heim, denn es sah schon recht bedrohlich aus am Himmel.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Legen&Pflegen!

gefunden 16. März 2019, 09:12 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bob der Baumeister und Meister Manny'.

Ein Ausflug in diese Gegend war sowieso für dieses Wochenende geplant, denn letzte Woche habe ich dort nicht alle geplanten Caches geschafft. Dieser Mystery kam letzte Woche auf meine To-do-liste. Schnell fand ich den Lösungsansatz und hatte die Finalkoordinaten. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück machte ich mich auf den Weg. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde, denn es war klar, wo laut Hint gesucht werden musste. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut und hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 31. Dezember 2018, 14:54 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Silvesterrunde mit dem Fahrrad auch diesen Cache besucht.
Das Rätsel war gut zu lösen.
Vor Ort war dann die Dose auch schnell entdeckt. Kurz darauf stand ich auch schon im Logbuch.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 27. September 2018, 12:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Mysti passt einfach alles super zusammen. Die Story, das gut lösbare Rätsel und natürlich der geniale Versteckort des Dösleins. Hier biste in wahrsten Sinne des Wortes platt.
Einziger klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits: Ich hätte die Dose nicht rechts, sondern links an dem Teil angebracht. Da hätte ich heute nämlich nicht ganz so auf dem Präsentierteller gestanden. Aber sonst ist hier alles tippitoppi und dank kurzer Muggelfreiheit konnte ich irgendwann auch den Logeintrag vollziehen.
Vielen lieben Dank an bowaw für den schönen Cache an dieser Stelle.

Valar.Morghulis
27. September 2018 # 916