Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der alte Weg

Hier kann man erahnen, wie einst die alten Wege von Dorf zu Dorf mal ausgesehen haben.

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.803' E 011° 48.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 04. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBC29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Man folgte früher dem Gelände bzw. den angrenzenden Grundstücken und dabei enstanden kuriose Streckenführungen und Kurven. In den LPG-Zeiten begradigte und verlegte man diese Wege. Die Grossraumtechnik erforderte geradlinige, wenig hindernisbestückte Strassen. Und da wurde in den 1970- und 1980-ziger Jahren auch mal ganz schnell, ohne die Landbesitzer zu fragen, Flächen mit solchen KAP-Strassen geteilt. Die Streckenführungen beliess man nach der Wende, um die noch grössere Traktoren und landwirtschftliche Vehikel darüber fahren zu lassen.



CacherCounter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Weg    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 04. Juni 2020 westprignitz hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 09. April 2020 westprignitz hat den Geocache deaktiviert

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

gefunden 21. Juli 2017, 14:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 21.07.2017 um 14:50 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Hier versperrte uns ein Weidezaun den direkten Zugang zur Dose. Da jedoch keine Tiere in der Nähe waren, nahmen wir uns die Freiheit, diesen zu unterwandern und trotzdem zu loggen. Vielen Dank fürs Verstecken!

nicht gefunden 25. Mai 2014 galoca hat den Geocache nicht gefunden

Da hatte ich doch letztens auf meiner Premslin-Tour vergessen dem alten Weg einen Besuch abzustatten. Heute nun führte mich mein Weg hierher. Der Ort als solches war gut zu finden, aber hier wucherte es Brennesseln. Wenn der Bewuchs wieder ein bißchen weniger ist, komme ich wieder! Dem Owner vielen Dank fürs herlocken sagt Galoca!

gefunden 03. Juni 2012 mag1807 hat den Geocache gefunden

Hier hat die Vegetation zugeschlagen. Die ist inzwischen 1 m hoch und jemand hat einen Elektrozaun gebaut. Aber wenn die Hindernisse überwunden sind, kann geloggt werden.

Danke!