Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grendel's Kopf

 In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren.

von stereo309     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 28.504' E 011° 03.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 30. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC3B

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
518 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Vor nun schon über 1200 Jahren hat der riesige Troll Grendel in den Bergen um Garmisch-Partenkirchen sein Unwesen getrieben. Nach Sonnenuntergang erwachte er, fraß täglich 4 Kühe und erschreckte die Touristen. Weil die Menschen zu dieser Zeit Angst um ihre Kinder hatten, wurde Grendel zum Problemtroll erklärt. Für viel Geld wurde ein bekannter Held aus Finnland eingeflogen, der Grendel zum Kampf stellte und unangespitzt in den Boden rammte.
Noch heute schaut der gewaltige Schädel von Grendel aus dem Boden und wartet auf mutige Geocacher.

In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn-Parkplatz). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren, und ein geschultes Auge sieht dann sofort den Schädel von Grendel.
Nach einem kleinen Spaziergang von ca. 10 Minuten ist man bei ihm. Vergesst bitte nicht die
Kopfschmerztabletten für den armen Troll.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grendel's Kopf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2020, 21:40 TeamPMC hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Abendrunde konnten wir Grendels Kopf gut finden. Danke für den schönen Cache!

gefunden 26. Juni 2020, 15:23 Sasp hat den Geocache gefunden

Gredels Kopf gefunden, IBU gegeben 👌🏼

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2020, 08:10 Burggeist hat den Geocache gefunden

Als Start zu einem langen Wandertag ist dieser Cache hervorragend geeignet.
Schönes Versteck.
Dankeschön sagt der Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2019, 14:10 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Ob es an mir lag, dass dem Grendel bei meiner Annäherung die Haare zu Berge standen? Oder ahnte er, dass ich die Kopfschmerztabletten vergessen hatte? Entschuldigung! Mir standen bei diesem meinem ersten oberbayrischen Cache die Haare nicht zu Berge. Vielen Dank fürs Hinführen und die nette Geschichte!

gefunden 16. Februar 2019 afrostromi hat den Geocache gefunden

Heute ging's im Team Tirol (TT) Richtung Oberau. Wir haben das schöne Wetter genutzt um auf dem Weg ein paar Dosen zu besuchen.
Hier wurden wir problemlos fündig. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi