Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Grendel's Kopf

In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren.

by stereo309     Germany > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 28.504' E 011° 03.347' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 30 January 2011
 Listed since: 30 January 2011
 Last update: 30 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC3B

26 Found
0 Not found
1 Note
8 Watchers
0 Ignorers
555 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Persons

Description    Deutsch (German)

Vor nun schon über 1200 Jahren hat der riesige Troll Grendel in den Bergen um Garmisch-Partenkirchen sein Unwesen getrieben. Nach Sonnenuntergang erwachte er, fraß täglich 4 Kühe und erschreckte die Touristen. Weil die Menschen zu dieser Zeit Angst um ihre Kinder hatten, wurde Grendel zum Problemtroll erklärt. Für viel Geld wurde ein bekannter Held aus Finnland eingeflogen, der Grendel zum Kampf stellte und unangespitzt in den Boden rammte.
Noch heute schaut der gewaltige Schädel von Grendel aus dem Boden und wartet auf mutige Geocacher.

In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn-Parkplatz). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren, und ein geschultes Auge sieht dann sofort den Schädel von Grendel.
Nach einem kleinen Spaziergang von ca. 10 Minuten ist man bei ihm. Vergesst bitte nicht die
Kopfschmerztabletten für den armen Troll.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grendel's Kopf    Found 26x Not found 0x Note 1x

Found The geocache needs maintenance. 05 January 2024, 20:48 bloemkdi found the geocache

Während die Familie Skifahren war, ein paar Dosen gesammelt. Interessanter Ort und das Final war gut zu finden, aber es ist in keinem gutem Zustand, da Wasser in der Dose stand und der Behälter undicht ist.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

Wartung ist dringend notwendig!

Found 29 October 2022, 12:01 AndiSüß found the geocache

Wir haben natürlich eine Tablette hinterlegt, die allen Tabletten haben sich die Kühe schmecken lassen

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Note 17 November 2021, 13:46 Titomiel wrote a note

Logbuch ist voll.

Found 17 November 2021, 13:46 Titomiel found the geocache

Titomiel war hier.

Found 12 June 2021, 21:00 mamaFAXO found the geocache

Sehr beeindruckender Kopf 😁.
Quer durch die hohe Wiese gings zum Zielort. Und dort schnell das Versteck entdeckt.
Mit der Dose ist alles in Ordnung
Anschließend alles natürlich zurückgelegt, wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.