Wegpunkt-Suche: 
 
Wengert

 Vorbei an Historie und unbenötigter Neuzeit

von mojue     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 59.696' E 008° 54.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Januar 2011
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 02. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
431 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein erster Cache ...

Ich hab das Ganze als Familienfreundlichen Rundkurs angelegt. Die Strecke ist ca. 3km lang und bis auf die letzten Meter zum Cache durchgängig auf geteerten,befestigten und auch Kinderwagen geeigneten, Wegen.

Parken kannst Du bei: 

N 48° 59´696 / E 008°54´072

hier findest du auch den Hinweis auf das erste Zwischenziel. Am Laternenpfahl hängt ein rotes Hydranten Schild –die RECHTE Zahl davon lautet X,5.

Das nächste Ziel ist also:

N 48° 59´663 / E 008°53´X6X

Dort angekommen findest du am Gebäude ein Schild über eben dieses Gebäude. (Namen, Baujahr und Umbaujahr). Hier ist für dich das Baujahr interessant! Es lautet 16 Y Z.

Übertrage für dein letztes Zwischenziel:  N 48° 59´Z11 / E 008°53´97Y

Hier findest du abermals Hydranten Schilder – eine Angabe darauf lautet: V,2.

Somit sind die Koordinaten für den Cache:  N 48°59´(V+2) 8 (V+2)  E 008°54´V46.

Unmittelbar am Cache kann man – wer es braucht – durch die Hecke steil bergab. Oder aber noch 200m auf dem Weg weiter und den Cache bequem von unten anlaufen  ...

Als Startbox habe ich mal folgenden Inhalt reingetan: Meterstab, Signierstift, Feuerzeug, Taschenmesser und ein kleines Multitool. Bitte denk daran wenn du etwas entnimmst dass du auch etwas gleichwertiges wieder hineinlegst – denn auch später kommende Cacher freuen sich wenn sie noch etwas vorfinden…

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wengert    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2020 Findewolf hat den Geocache gefunden

Hier habe ich heute mit Guckerle einen schönen Spaziergang in der Herbstsonne gemacht. Zuerst ging es durch den Ort mit Fachwerkhäusern und dann am Wengert entlang.
Dem Final haben wir uns wie empfohlen angenähert und zunächst gestutzt, ob das wirklich die Dose ist, aber dann fiel etwas auf und wir hielten das Logbuch in der Hand.
Danke für die schöne Runde und den Cache.

gefunden 19. April 2020, 12:51 Sternenzahn hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter die Runde gelaufen. Dabei mit Teenager und Kindergartenkind. Allen hat es Spass gemacht,
Aber hol's der Kuckuck...der Cache ist nicht für Zwerge...
Robbe out, Kartenspiel in.

gefunden 23. November 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute den freien Tag genutzt um Schützigen einen Besuch abzustatten. Ein bisschen durch die Weinberge zu schlendern geht ja schließlich fast bei jeder Wetterlage. war zwar etwas trübe, aber dennoch gab es eine recht brauchbare Fernsicht.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

 

 

nicht gefunden 03. Januar 2016, 16:00 skibby hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde und für Anfänger schnell lösbare Rätsel.

Wir sind nicht sicher ob wir das Versteck gefunden haben und es einfach leer war oder ob wir auf der falschen Spur waren Weinend

gefunden 29. August 2015 Lagumo hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe doch noch gefunden, tolles Versteck.

out: Kleine grüne Murmel

in: Zwei Päckchen Erfrischungstücher.

DfdC