Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lost Place Haldem 1.0

Kleine Wanderung zu einem Lost Place

von kamy1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.990' E 008° 24.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 27. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBD3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
984 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier führe ich euch zu einen Lost Place oberhalb von Haldem im Stemweder Berg.
Parken könnt ihr an den angegebenen Parkkoordinaten am Wegesrand.

Sucht an Station 2 die Buchstaben am Stein (3 Stück von links nach rechts)!
Hiermit könnt ihr dann die Final Koordinaten ermitteln. A=1


52° "3.Buchstabe" 6.1"2.Buchstabe""3.Buchstabe"
008° "3.Buchstabe""2.Buchstabe".348+"1.Buchstabe"

Jetzt solltet ihr die Dose finden können.

Hier wurde übrigens früher mal Kalkstein im kleinen Rahmen abgebaut.
Viele alte Gebäude und Ställe hier in der Gegend sind aus diesem Kalkstein gebaut worden.
Es gibt im Stemweder Berg einige dieser Orte (kleinere und größere).

Wenn ihr wieder auf dem Weg unterhalb der Dose seit folgt ihm aus dem Wald (auf dem Weg links halten) und ihr kommt wieder zu eurem fahrbarem Untersatz.

P.S.
Bei Regen und Schnee steigt die Geländewertung noch an.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dümmer NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Haldem 1.0    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juli 2015 kamy1 hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 28. Februar 2015, 14:30 THE OSMERS hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir ihn nicht gefunden...bis zur zweiten Station haben wir es geschafft, aber dann am Finalpunkt den Cache nicht entdeckt. Wir werden es aber auf jeden Fall nochmal versuchen!

Grüße vom Dümmer :)

gefunden 21. Oktober 2012 Richdog hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht die Stationen zu suchen, war auch sehr knifflig.Toll gemacht, kann ich nur empfehlen...auch der Final sehr coole Stelle

gefunden 03. Oktober 2011 Avantis hat den Geocache gefunden

In großer Gruppe mit drei Gastcachern sind wir zu dieser kleinen Runde aufgebrochen. Und nach 20 Minuten Suche an Station 1 wollten wir eigentlich wieder frustiert nach Hause fahren, aber dann zeigte sich das Versteck doch noch. Wow, super Tarnung! Station 2 und das Finale ging dafür umso leichter. Auf dem Weg von S1 zu S2 konnten wir sogar noch eine an einem Baum schlafende Fledermaus bewundern (Foto folgt). Danke für diese schöne Runde und für den neuen MTB-Trail, den wir dabei entdeckt haben :-)
# 1413
TFTC sagen die Avantis

(jetzt auch auf OC geloggt)

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8