Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Moorerlebnispfad Diepholz

 Moorerlebnispfad-Multi Der Moorerlebnispfad im Diepholzer Westen läd heute zu einer kleinen Runde ein... Streckenlängen:

par ue30er     Allemagne > Niedersachsen > Diepholz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 36.099' E 008° 19.297' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 16. février 2011
 Affiché depuis : 19. février 2011
 Dernière mise à jour : 27. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDA7
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
297 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Moorerlebnispfad-Multi Der Moorerlebnispfad im Diepholzer Westen läd heute zu einer kleinen Runde ein... Streckenlängen: PARKPLATZ - START: ~650m START - FINAL: ~900m FINAL - PARKPLATZ: ~1200m Festes Schuhwerk ist von Vorteil, da der Weg zwar "gepflegt" wird, jedoch nicht immer überall ganz trocken ist. Immer dran denken, der Weg geht durchs Moor und das ist nun mal feucht  ;)

Bitte benutzt den ausgewiesenen Parkplatz und beginnt auch beim Start und nicht "am Ende".

In der Final-Dose findet Ihr zusätzlich noch zwei Bonus-Zahlen, welche ihr braucht um den Weg vom Final zurück zum Auto bzw. zum Parkplatz mit einer kleinen Bonus-Dose zu bereichern und kurzweiliger zu gestalten. (GC2NXM9)

Es erwartet euch eine größere Dose mit folgendem Startinhalt:
- Logbuch
- Stash-Note
- Kugelschreiber (und Ersatz-Bleistift)
- diverse Tauschgegenstände
Bitte fair tauschen...

Weiterhin bedenkt immer, ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet. Ein verlassen des Weges ist nicht erwünscht (auch nicht beim Final!). Es ist nichts vergraben, es muss nicht gebuddelt werden.

An jeder Station sind zwei Fragen zu beantworten.
Notiert euch also die entsprechenden Zahlen, damit ihr an/nach Station 8 bequem rechnen könnt:

---

Zusätzliche Wegpunkte

N 52° 36.163 E 008° 19.910
Hier sollt ihr parken...

N 52° 36.098 E 008° 19.300:
Willkommen
Frage A1: Wie lang ist der Rundweg (in metern)? A1=####
Frage A2: Das ganze ist ein Projekt der Agenda ... ? A2=##

N 52° 36.056 E 008° 19.253:
Moore trennen, Wege verbinden:
B1: Welche zwei Zahlen sind auf dem Foto zu sehen (Format: Z1-Z2)? B1=Zahl2 MINUS Zahl1 = ##
B2: Wann wurden bereits südwestlich des Dümmers Moorwege gebaut (nur Zahlen)? B2=####

N 52° 35.996 E 008° 19.254:
Pflanzen im Moor:
C1: Das wieviel-fache an Wasser kann Torfmoos speichern? C1=##
C2: Wie tief ist der Torfkörper im Diepholzer Moor? C2=#

N 52° 35.968 E 008° 19.276:
Tod im Moor:
D1: Wie viele Moorleichen wurden bisher in Europa gefunden? D1=###
D2: Wie viele davon im Diepholzer Moor? D2=#

N 52° 35.973 E 008° 19.331:
Tiere im Moor:
E1: Wie viele Tiere sind hier abgebildet? (!) E1=#
E2: Wie viele Buchstaben hat der Name des Dichters? E2=##

N 52° 36.013 E 008° 19.378:
Menschen im Moor:
F1: Seit wann wird "hier" wiedervernässt? F1=####
F2: Seit wann wird Torfmull abgebaut? F2=####

N 52° 35.956 E 008° 19.440:
Das Moor als Geschichtsbuch:
G1: Wie viele Pollensorten sind hier abgebildet? G1=#
G2: Wann bekam Diepholz Stadtrechte? G2=####

N 52° 35.876 E 008° 19.429:
Buchweizen:
H1: Wie viele "Gucklöcher" hat die Info-Tafel? H1=#
H2: Mit wie vielen Schrauben ist die Drehscheibe befestigt (unterseite) H2=#

N 52° 35.854 E 008° 19.458:
Der Knabe im Moor:
i1: Wie viele Sitzgelegenheiten befinden sich hier? i1=#
i2: Wie viele Stufen hat die Treppe, die vom Weg aus (von dem ihr kommt) die erste ist (incl. der Zwischenpodeste, ohne das Plateau oben; durch 4 teilbar)? i2=##

??? Finale:
Nutzt die Bank an Station 8 zum bequemen rechnen:
N 52° aa.aaa
E 008° bb.bbb

aa.aaa = ((1245 * Anzahl der Frage-Stationen) - A1 + B1 - C1 + D1 - E1 +F1 + G1) x H1 + i1
bb.bbb = ((1269 + A2) * Anzahl der Frage-Stationen) + B2 + C2 + D2 + E2 + F2 + G2 - H2 - H2 - i2
(Die klammern sind so gesetzt, dass Punktrechnung eben nicht vor Strichrechnung geht; oder einfach nach jeder Operation die "="-Taste drücken...

Indice additionnels   Déchiffrer

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Diepholzer Moor (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Diepholzer Moor (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moorerlebnispfad Diepholz    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 24. mai 2015 Kakaocacher trouvé la géocache

Da wir mal wieder in Diepholz waren, wollte Frau riskaview ihr angefangenes Werk noch vollenden und den Bonus hier noch besuchen. Da ich den Hauptcache aber noch nicht hatte haben wir als erstes diese Runde gedreht. Diesmal hatte sie ihren Akkut auch aufgeladen und ich mein GPSr gesattelt. Also ging es nach dem Hauptcache noch zum Bonus, dessen Fragen auch schnell gelöst werden konnten [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b][size=1][beige]

archivé 27. juillet 2014 ue30er a archivé la géocache

Ist nach wie vor da, wird auf dieser Plattform aber nicht mehr gepflegt.

Gruß ue30er

trouvé 20. juin 2013 BloodySparrow trouvé la géocache

schon vor einiger Zeit diese Runde absolviert...damals noch meine Heimat, wo ich gerne Sonnenauf und untergänge genossen habe...früh Morgends gibt es hier im Sommer auch unzählige Libellen zu sehen....:-)

trouvé 26. novembre 2011 Kolle75 trouvé la géocache

Während die Sonne gerade am Horizont auftauchte habe ich diese Schöne Runde absolviert. Dabei hatte ich ein kleines Déjà-vu. Hier lag schon einmal eine Runde und daran wurde ich erinnert.
Alle Fragen waren leicht zu Lösen und so stand dem Final nichts mehr im Wege. Sie konnte ich dann auch gut getarnt finden und mich dann auf zu Bonus machen.
Eine schön gemachte Runde an einem schönen Ort.
Dafür gibs auch ein Schleifchen.

Danke für die schöne Runde.

trouvé 27. mars 2011 Avantis trouvé la géocache

Endlich konnten wir wieder mal den Dümmer besuchen und siehe da, jede Menge neuer Caches in der Nähe. Das war eine wunderbare Runde in uns bekanntem Terain. Das Finale war wirklich gut versteckt und da die Koordinaten etwas abseits lagen hatten wir schon die Befürchtung, das die Dose fott ist. Aber alles i.O., vielleicht haben wir uns auch nur verrechnet. Favoritenpunkt!
# 1135
TFTC sagen die Avantis und Grüße aus dem Rheinland