Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
P R O T E I N

 Ein Rätsel-Cache rund um die Chemie des Lebens!

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.664' E 011° 00.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 22. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBE13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
473 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten führen euch nicht zum Cache, aber an eine Stelle, an der ihr das nötige Wissen zu seiner Lösung erlernen könnt.

Nun - auf zum Cache! Das Eiweiß den Weg...

Doch bitte vergesst die Lupe nicht :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvaohpufgnorapbqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für P R O T E I N    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. März 2018 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Das war ein super Rätsel das wir aber nicht allein lösen konnten. danke für die unterstützung. heute das logbuch besucht. alles heil - alles gut.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o..............

gefunden 02. Mai 2017 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem ChristianGK fragte ob wir nach Feierabend eine kleine Runde in Erlangen drehen wollen, um den ein oder anderen gelösten Mystery zu besuchen, konnte ich nicht nein sagen. Das hier war unser erstes Ziel und nach kurzer Suche hatten wir das Döschen entdeckt. Eine ganz schön feuchte Angelegenheit :-)

gefunden 06. April 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel war von Anfang an klar, dass ich hier nicht allein weiterkommen würde, sondern es musste der Familienrat mit all seinen unterschiedlichen Wissensgebieten ran.
So konnte die Fakultät "Medizin" hier den passenden Beitrag dazusteuern und das Rätsel lösen.
Heute waren wir wieder mal in Erlangen und da stand auch der Besuch dieser Dose auf dem Programm.
Vor Ort war dann schnell klar, wo gesucht werden musste und so stehen wir auch hier nun im Logbuch drin .

TFTC sagt DadVader

gefunden 24. Dezember 2015, 12:55 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Es war mal wieder an der Zeit, einen der Erlanger "Klassiker" anzugehen. Was beim Rätsel gefragt ist, war, dank anderer Caches, rasch klar, die Umsetzung verlangte dann doch etwas Konzentration und Fleißarbeit. Lange konnte sich die Lösung jedoch nicht verstecken . Da der Cache heute quasi "am Weg lag" und auch der Fund des Tages ausstand, konnte der Outdoor-Teil rasch erledigt werden, auch wenn am heutigen Feiertag das Ei ja keine sooooo große Rolle spielt .

Danke für das schlüssige Rätsel, die Erinnerung an längst verschüttetes Wissen und die "Langzeitpflege" der Dose sagt

Team Lucabiene

[12:55 #831]

gefunden 19. November 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Baiersdorfer Event bin ich hier vorbeigekommen und konnte endlich diesen Mystery abschließen.
Die Aufgabe hat mich ganz schon lange beschäftigt und das obwohl mir bei der Lösung kräftig geholfen wurde. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es aber irgendwann vollbracht. Heute die Gunst der Stunde ergriffen und bei Dunkelheit und Regen konnte ich in aller Ruhe suchen. Da nicht so ganz viele Versteckmöglichkeiten zur Auswahl standen, hab ich das Versteck relativ schnell entdecken können. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1390 @ November 19, 2015 18:17