Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die drei Hobbits

Auch von uns ein Traditional auf der Ehrentafel II.

door Die drei Hobbits     Duitsland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 17.155' E 011° 23.376' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. februari 2011
 Listed since: 23. februari 2011
 Laatste verandering: 07. mei 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBE20
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
141 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da haben wir also doch noch eine Lücke zwischendrin gefunden. Somit sind auch wir an der Eherntafel II verewigt.

Wir, das sind die „Die drei Hobbits“. Genau, so wie die Hobbits aus dem Film "Herr der Ringe".

Bei diesem Cache, hilft uns unser Freund. Wie, Ihr wisst nicht, wer der Freund der Hobbits ist?
Na dann schaut Euch mal den 2 Teil, „Die zwei Türme“ an.

Unser Freund heisst:

“Baumbart“


Der Cache ist nur wenige Meter abseits vom Weg. Durch den Behälter bedingt, ist nur ein Micro möglich. Er ist gewagt, ich hoffe er bleibt trotzdem lange an dieser doch etwas abgeschiedenen Ecke.

Zum Glück sind wir im Wald, denn um den Cache zu heben, müßt Ihr etwas tun, was man in der Öffentlichkeit besser nicht tut .....

Bitte pfleglich mit dem Behälter umgehen, das war ein hartes Stück Arbeit.

Es gelten die gleichen Regeln wie immer in dieser Gegend.
Niemals in der Dämmerung oder Nachts angehen.

Möglichst auf den Wegen bleiben und nicht querfeldein zum nächsten Cache abkürzen.

Gecodeerde hint   Decoderen

..... Va qre Anfr obuera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Tyrolsberg" (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die drei Hobbits    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. februari 2019 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Also irgendwie glaube ich stimmt mit meinem GPS was nicht.[:D]

Eigentlich wollte ich heute in Donauwörth "ein paar" Dosen suchen.

Doch mein Navi schickte mich heute von Augsburg über die Teufelshöhle in Pottenstein und dann über Amberg und Neumarkt wieder nach Augsburg.

Nun ja, zum Glück hatte ich am Vorabend ZUFÄLLIG noch ein paar Dosen abgespeichert,
erst mal drei Dosen mit einigen FP bei Nürnberg (Cacheception, PS Cache und dieMäuse - Die Rosa)
dann einmal eine Letterbox (Kennst du Bubbles?) mit Legedatum 2007, die ich schon lange für eine Challenge Dose in London benötige, die ich schon lange geloggt aber bisher nie erfüllt habe.

Da ich in der Früh um etwa 7 Uhr losgefahren bin, lag ich gut in der Zeit. Also ging es weiter zum 4**** TB Hotel und dann zum Vorsicht Giftig (samt Bonus) und dann war es immer noch nicht mittag, also weiter zur 5 stelligen Cache aus 2001 Pottenstein - Teufelshöhle. Dort erst mal auf dem eisigen Weg hoch zur Dose und dann war ich um 12.18 wieder am Eingang zur Höhle und habe spontan beschlossen die Führung um 12.20 mitzumachen. Das Foto für den Earth konnte ich dann natürlich auch noch IN der Höhle machen ;-)

Dann ging es weiter zur Maxhütte Sulzbach-Rosenberg samt Virtual und weiter nach Amberg zur Schiffbrücke und zur Webcam Amberger Marktplatz.

Ja und dann wollte ich mal schauen, wo in Amberg eine Erdgas-Tankstelle ist.
Wie - im Umkreis von 30 km keine Tankstelle [:O]

Puh - das hätte ich jetzt nicht gerechnet.[:(!] OK - noch ist etwas "Druck" im Gastank, also weiter.

Unterwegs mal kurz gehalten und ein Blick auf die Karte, da ist 4m vom aktuellen Platz eine Dose "weg in die alte Heimat 52". Nach dem Loggen und Trinken ging es weiter nach Neumarkt zur Webcam und zur Mühle und zum ROADRUNNER.

Dann ging es dort zur Erdgas-Tankstelle. Langsam wird es auch Zeit nach über 400 km wird der Gastank dann schon leer. Doch oh Schreck - das gibts ja nicht - da braucht man eine spezielle Tankkarte und auch die Tanksäule wird Ende des Monat abgebaut - mangels Kunden.
Nun ja, wenn man nur tanken kann, wenn man ne spezielle Karte hat wundert es mich nicht, wenn hier keiner tankt........
Das ganze Ärgern hilt nix, ohne Tankkarte kein Erdgas - dann muss ich halt weiter bis Ingolstadt und einen Teil mit Benzin fahren.

Aber vorher noch zu den drei Hobbits und ein paar Dosen drum rum und dann hatte ich doch glatt 20 Dosen und am Ende über 500 km mehr auf der Fund Liste bzw. Tacho.

In Ingolstadt dann endlich wieder meine 21 kg Erdgas getankt und nun konnte ich wieder mit "billigen" Erdgas nach Hause fahren, wo ich vor etwa 12 Stunden losgefahren bin.

**Und nun noch was zu dieser Dose**

Auf meiner Liste mit den 1000 Dosen mit den meisten FP in Deutschland, die ich noch nicht geloggt habe war auch diese Dose, daher heute auch hier angehalten und den Weg bis zur Dose gelaufen und die Dose geloggt.


------------------------------------

Vielen Dank an Die drei Hobbits fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10999. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 16. augustus 2017 ede-v heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit zm24 zum nördlichen Teil der Ehrentafel II, um diesen zu Fuß zu absolvieren. Auch ich bin der Meinung mit dem Rad bringt das nichts ...

Bis auf den T5er gelang uns das auch in ca. 8 Stunden und ca. 17 Kilometern. Es war nicht einfach eine "Route" zu finden denn teils ging der Weg quer durch den Wald und teilweise auch durch Wiesen, welche nach dem heftigen Regen tags zuvor nicht besonders Spaß machten ....

Gefunden wurden alle Dosen fast ohne Probleme, bei einer bissen wir uns die Zähne aus, doch schließlich wurden wir aber doch noch fündig. Der Zustand der Dosen ist mal so oder so ... zumeist ist das Logbuch aber durchnässt ...

Platt nach dem Marsch ging es auf den Heimweg, der südliche Teil sowie die beiden T5, von denen wir uns ein Bild gemacht haben, stehen auf der ToDo Liste.

Vielen Dank an die jeweiligen Owner für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

Gevonden 27. augustus 2015 The New Hunters heeft de cache gevonden

Wußte ich es doch, der erste Griff war der Falsche. Witzige Idee, und hält noch immer !

Gevonden 05. april 2014 aendgraend heeft de cache gevonden

Samstagnachmittag, Zeit zum Kaffeetrinken. Wunderbar, die Arbeit ist erledigt und es gibt auch noch lecker Kuchen.

Und als wir fertig waren mit Kaffeetrinken, sagt meine Frau auf einmal, wolltest du nicht mit dem Rad los? [b]Uff, Uff[/b] - wie eine gute Bekannte so schän sagt. [;)]

[:O]

Na, das heisst dann wohl, ich kann jetzt Cachen fahren, was? [8D]

[:P] Subbr [:P]

Na dann gleich mal los. Die Ehrentafel liegt ja für ne kleine Radtour recht günstig, und da warten noch jede Menge Dosen...

Also los.

Ich habe alle angefahrenen Dosen gefunden, zwei geplante musste ich sein lassen, da aus der Richtung Stimmen und Hundegebell kamen. Hätten zwar auch Kollegen sein können, aber das war mir dann heute doch zu stressig irgendwie...

Der Berg hat mich ganz schön geschlaucht, wenn man mit einem Bein noch nicht 100%ig fit ist, und bei manchen Dosen geht's ganz schön hoch.

Aber sche war's und nach nicht einmal 2 Stunden war ich auch schon wieder fertig, und konnte mich auf den Heimweg machen.

Danke für die klasse Bastelarbeit, die ist man von den Ownern ja eigentlich gewohnt, aber man freut sich doch jedesmal wieder, wenn die Dose nicht nur Ideal-Standard ist, sondern sich jemand etwas einfallen hat lassen.

Danke und Grüße an die Hobbits [^]

Gevonden 17. maart 2013 Julius-K9 heeft de cache gevonden

Heute haben wir wieder ein Runde auf der Ehrentafel gedreht. Die meisten Dosen konnten nach kurzer Suche gut gefunden werden. Bei einigen mussten wir etwas länger suchen weil sie noch mit Schnee bedeckt waren.

Vielen Dank an alle Owner für den Multi-Suchspaß und die tollen Dosen!

TFTC