Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Du kennst mich gut?

Ein leichtes Rätsel

por UglyBadJo     Alemania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 44.000' E 008° 42.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 27. febrero 2011
 Publicado desde: 27. febrero 2011
 Última actualización: 08. noviembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBE47
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
96 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Koordinaten stehen nicht im Zusammenhang mit dem Cache, sondern zeigen nur auf den Parkplatz am Bahnhof Niederwalgern


In der Zeit als ein PC unerschwinglich war und Chris Hülsbeck seine Musik auf einem C64 komponierte, wurden unter dem Label "Thalion" Rollenspiele für den Amiga vertrieben.

Zwei der erfolgreichsten waren Amberstar und der Nachfolger Ambermoon, das besondere daran waren die sogenannten Rätselmünder, löse die Frage und Du kommst weiter.

Hier wurden Fragen in Reimform ähnlich dem in der folgenden Zeile gestellt.

Erst bin ich weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut – Du kennst mich gut.

Löse diese Frage und finde den Cache.


Da nun jeder zum überlegen Zeit hatte, wo könnte sich der Cache befinden, ist nicht schwer diesen auch zu finden.


Setze für die Buchstaben in den Koordinaten, die Werte der Buchstaben des geratenen Wortes ein

A=1...Z=26

N 50° 47.(7.Buchstabe, 2. Buchstabe, 5. Buchstabe +1)

E 08° 40.(6. Buchstabe -1, 5. Buchstabe, 3.Buchstabe/6)

Ayuda adicional   Descripción

vz Zbbf jb nyyrf uvasäyyg, rgjnf uöure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Du kennst mich gut?    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. septiembre 2011 Waage_58 ha encontrado el geocache

Heute jotheonly auf dessen Maintenace Runde begleitet.
Nun konnte ich meinen Fund loggen
DFDC

encuentran 19. marzo 2011 murmeltier ha encontrado el geocache

Beim publish saß ich gerade mit Redburne beim Abendessen. Nach kurzer Überlegung fanden wir dann die richtige Lösung. Ein FTF war leider wegen der Entfernung nicht mehr drin.
Heute auf kleiner 'Birdy' Runde ließ sich der Cache schnell finden.
Danke dafür.
Reiner aka murmeltier/2

encuentran 06. marzo 2011 rembrandt95 ha encontrado el geocache

Jetzt bin ich weder weiß noch grün noch rot. Ups, hoffentlich hab ich nicht zuviel geholfen
Gut zu finden, schlecht zu tarnen.
Vielen Dank für den Cache

encuentran 05. marzo 2011 GPS-Cock ha encontrado el geocache

Hier passen Rätsel und Final gut zusammen Zwinkernd

Gruß an den Owner und TFTC