Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zeichensprache

 Rätselcache nicht nur für Autofahrer

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.983' E 013° 50.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Januar 2011
 Gelistet seit: 04. März 2011
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCBEB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
476 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

width=

N 51° 04.[xxx +11]
E 013° 49.[yyy +52]

(Neu ab 8.7.11 ! Bitte die angegebenen Werte zu den ermittelten Zahlen addieren. An der alten Stelle verbleibt ein Hinweis.)

geocheck_small.php?gid=6153857e3f0dd04-d



Nun parkt eure Kalesche irgendwo - nur nicht gerade hinter diesem Schild - ins Zielgebiet geht es zu Fuß oder mit dem Rad.

Happy hunting wünscht Euch Team QNo !

Besucherzähler

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre ernyr Fgnaqbeg qvrfrf Irexruefmrvpuraf fcvryg xrvar Ebyyr
Svany: pn. 15z ibz Jrt, yvrtraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler10.05.2019
Spoiler10.05.2019

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichensprache    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2019, 21:49 Nimuria hat den Geocache gefunden

Letzten Freitag war ich schon mal hier in der Gegend und löste fix das Rätsel, als ich auf meinen Paps gewartet hab. Allerdings fehlte mir die Zeit zur Dose zu spazieren. Heute waren wir wieder in der Gegend und besuchten die Dose. Ich hatte erst ein anderes Objekt im Auge aber dank Spoilerbild wurde der Cache entdeckt. TFTC

gefunden 02. Oktober 2018 jensi311 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatten wir in Bühlau zu tun und da haben wir noch einen kleinen Abstecher in die Heide gemacht. So oft kommt man ja nicht hierher.
Die Runde wurde dann etwas länger, aber es war wieder mal schön.
Auch hier war heute der Außeneinsatz fällig, nachdem das Final geduldig längere Zeit auf der Liste gewartet hatte.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 01. Oktober 2018, 23:51 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an QNo Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Zeichensprache und für den 19 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

1. Oktober 2018 23:51

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 30. Juni 2016 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Die Zeichen konnten schon vor längerer Zeit entschlüsselt werden. Heute ging es nun wieder mal in die Dresdner Heide, wo ich die Dose auf Anhieb fand und meinen Stempel ins Logbuch drücken konnte.
Danke fürs verstecken.

gefunden 26. März 2016, 21:04 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf Oster-/Samstagstour unterwegs mit *wuffi83* haben wir, beginnend in der Neustadt, das schöne Wetter Dank Caches wie diesem hier hervorragend nutzen können. Ich lieh mir spontan ein Rad und unser so stark erweiterter Suchradius führte uns zu diesem Versteck, dessen Koordinaten mein Cacherkollege in seinem smarten Phone zu stehen hatte. Auch ich warf einen Blick auf das Rätsel und kurz darauf haben wir auch schon das Logbuch signieren dürfen.

Danke für die Herausforderung und fürs (pf)legen natürlich!