Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zwischen zwei Augen der Eifel

Ein kleiner Waldrundgang durch den Gillenfelder Wald

von Eifeldog     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.150' E 006° 53.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Februar 2011
 Gelistet seit: 05. März 2011
 Letzte Änderung: 20. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBEBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Parken:N50° 07.288 E006° 53.241
Hier könnt ihr Parken. Es ist ein öffentlicher Wanderparkplatz.Nun geht ihr zu Station 1.

Station 1:
N50° 07.150 E006° 53.446
Schaut Euch den Spoiler 1 gut an. Hier findet ihr eine Dose die eine Frage beinhaltet.
Die Anzahl der Buchstaben des Wortes = A ( ä = 1 Buchstabe)

A = _____


Station 2:
N50° 06.974 E006° 53.625
Notiert Euch die Anzahl der Wörter auf dem Schild.

B = _____



Station 3:
N50° 06.798 E006° 53.676
Hier den Spoiler 3 anschauen und wie bei Station 1 findet ihr eine Dose mit einer Frage.
Die Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes = C.

C = _____


Station 4:
N50° 06.662 E006° 53.577
Zähle die erste Zahl und die zweite Zahl zusammen.
Ergebnis ist D.

D = _____


Station 5:
N50° 06.949 E006° 53.579
Der 7- Maare-Weg wird mit wievielen Buchstaben gekennzeichnet? Die Anzahl der Buchstaben plus 1 ergibt = E

E = _____


Final:
N50° 07.(C-A-E)DA
E006° BE.DED
Im Winter bitte auf Eisenstangen im Boden achten.


Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpunhg üore qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen zwei Augen der Eifel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 11. Januar 2015 luxo81 hat den Geocache gefunden

Ein Multi der ein Tradi wurde ...
Auf dem Parkplatz wurde ich von Roadjack und Shiraa "abgefangen" die wegen Problemen an der letzten Station wieder auf finalsuche wollten.[:)] Es hätte ja keinen Sinn für mich gemacht noch mal allein los zuziehen und dann eventuell ebenso zu scheitern. Also haben wir uns zusammengetan ...[^]
Da wir aber die Ostkoordinate und den größeren Teil der Nordkoordinate hatten ließe sich der Final auf wenige Punkte eingrenzen. Beim 2ten Punkt wurden wir dann an einer schönen und passenden Stelle fündig.[:D]

Leider ist das Logbuch nass wie ein Schwamm und nicht mehr zu gebrauchen.
Wir haben einen eingetüteten Zettel als Ersatz eingelegt. Eine Wartung wäre nicht schlecht.

TFTC!

archiviert 20. Mai 2014 Eifeldog hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist bei 'Opencaching nicht mehr verfügbar.

Eifeldog

gefunden 22. Juni 2012 Elchis hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Zum Glück hatten wir unseren Naturführer dabei!!!!!

TFTC

Elchis

Hinweis 31. März 2012 Eifeldog hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis. Ich habe alle Koordinaten angeglichen.Nun kann man ihn auch mit Opencaching finden.Zwinkernd

Eifeldogs

gefunden 29. März 2012 atomium86 hat den Geocache gefunden

Okay, nach Startschwierigkeiten doch gefunden, da leider das Listing bei Opencaching.de anscheinend nicht aktuell ist.

Zum Glück mußten wir mit Geocaching.com abgleichen, da uns bereits vor dem Start das fehlende Spoilerfoto für Station 1 auffiel, so dass wir noch rechtzeitig bemerkten, dass auch andere Koordinaten, u.a. bereits der Parkplatz, abwichen.

Dennoch war es dann doch eine nette Runde in unserem Urlaub.

TFTC

Atomium86

in: -

out: "kleiner Hint"