Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Porta Lapidaria

 Noch eine weitere steinerne Besonderheit.

von Murphy T. Fox     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.463' E 009° 24.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 08. März 2011
 Letzte Änderung: 08. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBEF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Porta Lapidaria ist ein steinernes Tor aus Basalt-Felsen. Der Cache liegt nicht direkt an der Porta Lapidaria, sondern ein kleines Stückchen entfernt.

Leider hab ich keinerlei Informationen zur Entstehung und Hintergründe dieses "Tores" gefunden. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Wer mir ein paar Angaben zur Namensgebung geben kann, oder andere Hintergrund-Informationen zur Porta Lapidaria hat, bitte her damit

Bitte wieder gut tarnen.

Der Cache läßt sich (bis auf die letzten Meter) sehr gut über befestigte Wege erreichen.

Bitte verhaltet euch angemessen und unauffällig. Auch wenn die Gegend eher ruhig ist und nur wenige Leute dort langlaufen, gibt es dennoch einige Wege, von denen man euch beim Cache beobachten kann.

Querfeldein laufen ist nicht nötig. Es macht das Erreichen des Caches nur unnötig schwerer.

Bitte etwas mehr schreiben als mit wem ihr dort ward oder daß ihr den Cache schnell gefunden habt. Zum Beispiel, ob und was ihr getauscht habt, sagt etwas zum Zustand des Dose und des Inhalts (Z.B. sind Geocoins / Travelbugs, die auf der Webseite angegeben sind, noch im Cache? Ist der Inhalt noch OK? Ist das Logbuch voll? usw).

Bitte tauscht gleichwertig.

Die Koordinaten dürften ja nun doch recht genau sein. Habt für eure Suche bitte folgendes im Hinterkopf, bevor ihr euch über ungenaue Koordinaten beschwert::

* Dieser Cache liegt mitten im Wald, nicht irgendwo auf freiem Feld oder am Waldrand!
* In einem dichten Wald ist das Erhalten wirklich genauer Koordinaten (besonders bei belaubten Bäumen drumherum) immer etwas schwierig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Nhfuöuyhat na rvarz Onfnygfgrva-Xybgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Porta Lapidaria    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2019, 21:37 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Bevor der Meetingtag losging, bin ich noch einmal zum cachen in den Wald gegangen.Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 27. Mai 2019, 17:24 Ackerblumen hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder mit Sventhe unterwegs, um bei einer kleinen Wanderung ein paar Dosen zu finden.
Diese wurde erfolgreich gefunden.

27. Mai 2019 17:23

Danke fürs Verstecken

gefunden 16. Februar 2019, 15:52 DieTina hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen sonnigen Wanderung relativ schnell gefunden, obwohl es durch die Höhenunterschiede doch nicht so leicht war. Der Deckel der Dose ist kaputt (Inhalt aber trocken) und das Logbuch voll, wie anscheinend schon 2018 gemeldet.
Die Basaltfelsen und die ganze Umgebung ist sehr sehenswert.
Danke für den Cache 😊

gefunden 18. April 2018, 18:07 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Logbuch weng sehr voll.hab mich irgendwie dazwischen geschrieben ☺👍😊gut finden können u für Kids was hinein getan.
DANKE für's herführen u verstecken! Grüße aus Süd-Thüringen 🌲🚜😊

gefunden 22. September 2017, 13:12 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour diesen gut gefunden. [8D]

TFTC sagt GG WG