Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

An der Weinkirche

Inmitten der Weinheimer Weinberge entsteht die erste Weinkirche Deutschlands.

door GreenSp0t     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 44.653' E 008° 03.976' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 13. maart 2011
 Listed since: 13. maart 2011
 Laatste verandering: 05. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBF59
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
410 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Kirche aus Weinreben, lebend und wachsend, dem Himmel nahe und doch fest in der Erde verwurzelt. Getragen von einer filigranen Bambuskonstruktion, überspannen Weinreben einen Raum von fünf Metern Höhe. Im Jahre 2009 wurde die Kirche, die im Rahmen eines Projektes des Vereins "Pro Weiheim" entstanden ist, eingeweiht. Es wird noch eine Zeit lang dauern, bis sie vollständig mit Weinreben bewachsen sein wird. Aber auch heute schon lohnt sich ein Spaziergang durch die Weinberge zur Weinkirche mit einem schönen Ausblick auf Alzey-Weinheim.

Der Cache liegt ganz in der Nähe der Weinkirche. Die Weinkirche selbst muss aber nicht betreten werden. Man kann den Cache aus Richtung Alzey-Weinheim angehen. Die angegebenen Parkkoordinaten sind auch dort.

Auch gut möglich ist es, den Cache vom Mitfahrerparkplatz A63 Erbes-Büdesheim aus anzugehen. Dann kann man ihn auch mit A63 Mitfahrerparkplatz Erbes-Büdesheim oder The Lions Club View verbinden.

Erstausstattung:

Logbuch + Bleistift+Spitzer, FTF-Urkunde, zwei GeoCoins, diverse kleine Tauschgegenstände.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Team GreenSp0T.

Weinkirche

Hier findet man mehr Informationen zur ersten Weinkirche Europas.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van An der Weinkirche    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. januari 2016 GreenSp0t has archived the cache

Gevonden 12. april 2015 Hawei01 heeft de cache gevonden

Heute war "an der Weinkirche" der start zu einer kleinen Cachrunde mit Otua und Mara Jade22. Ein schöner Fleck hier. Vielen Dank fürs zeigen.

Gevonden 25. maart 2015, 20:00 Heinzybaby heeft de cache gevonden

Die Dose war trotz recht pieksiger Umgebung recht flott entdeckt ...

T4TC!

#1.497

Gevonden 19. februari 2015 mambofive heeft de cache gevonden

So eine Weinkirche habe ich auch noch nicht gesehen. Danke für's Zeigen!

Das Dösken konnte ich schnell aus seinem dornigen Versteck bergen und mich unbeobachtet eintragen.

TFTC,
  mambofive. 

Afbeeldingen voor deze log:
WeinkircheWeinkirche

Gevonden 26. augustus 2014, 12:11 Steuerwalds heeft de cache gevonden

Von dieser Kirche wusste ich garnichts. Klasse. Vielen Dank für den Cache. Die Steuerwalds