Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dresdens Silhouette

Dresdens Silhouette

von Philippphu     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.367' E 013° 44.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2011
 Gelistet seit: 14. März 2011
 Letzte Änderung: 29. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBF69

6 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
649 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zwar für die meisten Dresdner eine bekannte Location, denoch habe ich hier eine kleine Dose versteckt.
Gerade in der Abenddämmerung finde ich, kann man hier wunderschön auf die Silhouette Dresdens schauen.

15.03.2011 Die Dose liegt nicht genau an dem Ort wo man die Silhouette am besten sehen kann. Bitte noch ca. 50m Flussabwärts laufen zu der Fläsche wo sonst die Filmnächte sind. Da gibt es auch genügend Sitzmöglichkeiten.


Auszug von Wikipedia:

Dresdens Silhouette glänzt zwar nicht unbedingt mit Höhe, dafür jedoch mit einer Jahrhunderte alten Tradition. Der berühmte „Canaletto-Blick“ bezeichnet die Ansicht der Stadtfront vom Nordufer der Elbe, die in ihren Grundzügen bis heute besteht. Die Pflege dieses Stadtbildes ging sogar soweit, dass Gebäude aus DDR-Zeiten wieder abgerissen wurden, um das historisch festgesetzte Bild wieder zu erstellen.

Jedenfalls ist die Dresdner Stadtsilhouette mit Semperoper, Schloss und Katholischer Hofkirche, Frauenkirche, „Zitronenpresse“ (Kuppel der Kunstakademie) und Rathausturm im Hintergrund (von rechts nach links) heute noch ein beliebtes Motiv.



Bitte Stift nicht vegressen!!

Auf Muggels achten!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dresdens Silhouette    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

Hinweis 29. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 26. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

nicht gefunden 11. März 2012 Donnerswald hat den Geocache nicht gefunden

Den gibts nicht mehr

nicht gefunden 21. November 2011 Itura hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer suche nicht gefunden.

gefunden 28. Oktober 2011 Bani... hat den Geocache gefunden

Dein Kleinen als lezten für heute fix eingesammlt im dunkeln (wie so oft). Dieses Panorama ist immer wieder schön anzuschauen!