Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Löwenbändiger

von pauliklaus     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.818' E 011° 17.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Januar 2011
 Gelistet seit: 14. März 2011
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCBF6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

NEUE FORMEL SEIT 18.03.14. (KORREKTURWERTE)

Kurz und schmerzlos:
(1966+1969).(1970)(2001)(2010)-10

(1986+1972).(1987)(1981)+43

geocheck_small.php?gid=616918258f43bda-7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat va 4z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löwenbändiger    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Oktober 2017 pauliklaus hat den Geocache archiviert

Dose schon wieder verschwunden. Jetzt ist hier Schluss.

gefunden 08. März 2015, 14:20 julschn1982 hat den Geocache gefunden

 

Heute das schöne Wetter ausgenutzt und mit dadida unterwegs gewesen. Dabei auch einige Doserl zu gelösten Rätseln eingesammelt Lächelnd Wobei wir bei dem ein oder anderen Hilfe oder einen Tipp gebraucht hatten. Danke nochmal!

Vor Ort konnten wir schnell und ungestört zuschlagen. Auf dem Rückweg zum Auto hatten wir dann auch noch das Glück einen noch mit Winterfell bekleideten Hermelin zu sehen Lachend DFDC! Lachend

 

 

gefunden 11. Januar 2014 SG-9 hat den Geocache gefunden

Unser Achtzehnhundert 57, 58, 59, 60ster Cache bei gc.com sollte etwas besonderes sein. Darum haben wir uns seit einiger Zeit an der Lösung des Löwenbändigers versucht. Unsere ersten Versuche waren, wie sich letztendlich herausgestellt hat, richtig, nur ein recht kniffliges Detail hat die Ermittlung der korrekten Koordinaten verhindert. Über die weiteren Versuche an brauchbare Zahlen zu kommen breiten wir lieber den Mantel des Schweigens...
Jedenfalls führte uns ein Hinweis des Owners an den Anfang zurück und siehe da: Plötzlich ließ sich der Geochecker eine grüne Bestätigung entlocken - obwohl uns eine blaue Rückmeldung in diesem Fall deutlich besser gefallen hätte! Überrascht
Heute haben wir dann bei einer Nachmittagsrunde die Dose besucht, auch wenn das Wetter heute nicht allzu gemütlich war. So bleibt uns nur noch zu sagen: ELIL!
DfdC, SG-9

gefunden 06. Januar 2014 unertl hat den Geocache gefunden

Klarer Himmel, klare Sicht -> klarer Fund.
Der Weg dorthin war in aller Früh noch hart gefroren, und dann ging's schnell, einmal um das Objekt herum, und ich hielt das Döschen in der Hand.

Den Löwenbändigern kam ich auch mit einer roten Brille zügig auf die Spur.

Danke fürs nette Rätsel und den doppelten Spaziergang zum Final,

unertl

gefunden 27. Oktober 2013 Inder hat den Geocache gefunden

#1704, 16:05h.
Heute waren wir auf Einsammeltour mit MissMarple74, um unsere überwiegend gemeinsam gelösten Rätsel endlich auch mal vor Ort zu signieren.
Dieses Rätsel war eine ziemlich harte Nuss. Der Grundansatz war von Anfang an richtig. Aber da gab es dann noch 1000017 Möglichkeiten, wie man das umsetzen könnte. Und kein Hinweis zeigt auf den richtigen Weg. Irgendwann dann doch mal nachgefragt, ob der Ansatz wirklich passt und die Bestätigung dafür bekommen. Wieder und wieder probiert. Wieder für einige Zeit vergessen. Nochmal angegangen und plötzlich meldet MissMarple Erfolg. Danach hat es nur noch ein paar Monate gedauert, bis wir heute endlich mal vor Ort waren.
Vielen Dank!
Noah, Alfred und Moni

zuletzt geändert am 15. Juli 2018