Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burgstall Egelsburg

 Ausflug zu einem alten Burgstall

von nigthrider     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.794' E 011° 54.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. März 2011
 Gelistet seit: 16. März 2011
 Letzte Änderung: 13. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBF96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
151 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Burgstall Egelsburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Burgstall_Egelsburg

In der Nähe des Caches befindet sich ein wunderschöner
Aussichtspunkt von dem man in das Labertal und auf Deuerling blicken kann.
Bitte nicht zu nahe an den Abgrund gehen...Absturzgefahr!!!

Loggen könnt ihr gefahrlos. Auf einer Tafel erhaltet Ihr
Informationen über den Burgstall. Parken könnt Ihr bei: N 49° 01.797 E 011° 54.384 am Straßenrand. Viel Spass!!!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Jhemry - uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Burgstall Egelsburg
Burgstall Egelsburg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgstall Egelsburg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. April 2016 nigthrider hat den Geocache archiviert

....Platz für Neues...

gefunden 02. März 2014, 15:06 Tapmaniac hat den Geocache gefunden

Wunderschön!
Tapmaniac

gefunden 26. September 2013, 13:50 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor zwei Jahren schon mal, musste damals allerdings unverrichteter Dinge wieder abziehen, da die Dorfjugend vor Ort gerade eine Party feierte.

Heute war die Location dagegen muggelfrei, und ich konnte den Cache nach nur kurzer Suche finden. Leider lag er in Einzelteile zerlegt oben auf dem Wall. In der Dose stand das Wasser, das im Gras liegende Logbuch war feucht, und der Deckel lag zwei Meter weiter halb auf einem Hundehaufen Stirnrunzelnd. Eventuelle Tauschgegenstände oder Trackables konnte ich nirgends entdecken. Nur etliche Bierflaschen lagen in der Nähe herum.

Nach kurzer Suche war dann auch das offensichtliche Versteck entdeckt, wo ich die Dose mit dem (leider immer noch feuchten) Logbuch nach dem Loggen wieder ordnungsgemäß verstaute. Der Cache kann also nach wie vor gefunden werden, allerdings sollte der Owner bei Gelegenheit mal nach dem Rechten sehen.

Ach ja - zwei Muggel haben mich auf meinem Weg zum Cache doch beobachtet, aber ich glaube nicht, dass die mich verraten werden (siehe Fotos) Zwinkernd.

No trade - TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Überreste des CachesDie Überreste des Caches
Muggel 1Muggel 1
Muggel 2Muggel 2

gefunden 31. Mai 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

schöner ort. TFTC

Hinweis 10. September 2011 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gab sich heute Abend anscheinend die gesamte Dorfjugend ein Stelldichein, so dass ich schnell wieder das Weite suchte und die Bergung der Dose auf ein andermal verschob. Trotzdem schon mal TFTC !