Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kapelle bei St.Barbara

 Ein kleiner Spaziergang vom Parkplatz aus, der einlädt in St. Barbara einzukehren

von bächlereiter     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.485' E 007° 53.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 21. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBFEE

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
199 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von Littenweiler Richtung St. Barbara (gut ausgeschildert) bis zum Parkplatz. Von dort ca. 15 Minuten zur Kapelle, dort in der Nähe liegt der Cache in einem Felsen versteckt. Ein wenig klettern ist notwendig und feste Schuhwerk wäre sinnvoll. Holz und Gestrüb liegt immer rum, sodass man beweglich sein sollte.

In der Kapelle kann man ein wenig innehalten, bis man dann weiter zu St. Barbara gehen kann, sich zur Belohnung stärkt und die tolle Aussicht genießen kann.

 

Der Cache enthält verschiedene Dinge zum tauschen, also, Tauschgegenstände mitnehmen!

 

Viel Spaß beim cachen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre xnccry xbzzraq, rvavtr Zrgre ibe qre Gerccr va rvare Ovrthat, erpugf mhz unat fpunhra, qbegfpueät yvaxf üore rvar Sryfcynggr vz Unat va rvarz Sryfybpu harge rvara Fgrva (rgjnf Xensg vfg abgjravt hz qra Fgrva ubpumhurora haq qvr Zrgnyyobk mh urora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapelle bei St.Barbara    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. Juni 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad kam ich direkt von "Littenweiler-Trio" über matschige Pfade direkt zu diesem Cache.
Vor Ort habe ich zuerst an einer völlig falschen Stelle gesucht, nämlich am bergseitigen Hang an der Fahrstraße - kein Wunder dass ich dort nichts finden konnte. Dann habe ich mir den Hint zu Gemüte geführt und auch die Biulder der Vorfinder (Smartphone sei Dank). Damit konnte ich die richtige Stelle leicht lokalisieren. Durch den starken Regen in den letzten Tagen waren die letzten Meter allerdings etwas unspaßig ;)
Die schöm große Cachebox habe ich dann doch noch schnell gefunden.
Übrigens sind die deutschen Munboxen dafür bekannt kein Dichtiungsgummi zu haben - entsprechend feucht war auch der Cacheinhalt.

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine "richtige" CacheboxEine ´´richtige´´ Cachebox

Hinweis 19. Mai 2012 bächlereiter hat eine Bemerkung geschrieben

War heute beim Cache, er ist noch vorhanden, auch die Bemerkung eines Cachers, das es dort viel umgebaggert ist etc., dies war beim verstecken schon so, dort wird nicht gebaggert und bebaut. Habe jetzt die Beschreibung, bzw. den hinweiß geändert, dann müsste er findbar sein, man muss schon etwas kraxeln und sollte, wie schon in der Beschreibung steht, festes Schuhwerk an haben.

 

Hoffe das jetzt wieder alles o.k. ist.

 

Viel Spaß

 

Bächlereiter

Hinweis 04. März 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Bevor ich "nicht gefunden" logge: Da hat es im Moment viel (Sturm)holz und Baggerspuren an der Stelle. Ist der Cache noch da?

Gruß Hannes

gefunden 01. Oktober 2011 suppi hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Stunden mehr oder weniger wirrem Gekruschtel doch noch gefunden!  Lächelnd

Das Schild zur Kapelle ist wirklich ein bisschen ... unsichtbar - v. a., wenn man von der anderen Seite kommt. Hätt´ auch nie gedacht, dass ich mich bei der Entfernung so verschätzen würde ... aber letztlich Ende gut, alles gut. Der Cache hat mir einen wunderbaren Nachmittag im Wald beschert - danke dafür!

Für Schatzsucher noch ein kleiner Hinweis: Wetterfest sollte das Tauschobjekt sein, sonst zieht es schnell Feuchtigkeit - wär doch schade drum.

gefunden 14. Juli 2011 dieTiger hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour zwischen "Mount Camel" und "Unscharf" gefunden (15:30). Die Koordinaten sind in der Tat etwas ungenau -- wie im Log zuvor beschrieben, einfach etwa 20-30m Richtung Ziel weiter und dann überlegen, wo wohl ein Cache versteckt sein könnte... Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der Bergung des CachesBei der Bergung des Caches (Spoiler)
Am Ziel 1Am Ziel 1
Am Ziel 2Am Ziel 2