Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Tegel very british

... Entenfutter nicht vergessen

par Mambone     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 35.290' E 013° 16.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 23. mars 2011
 Affiché depuis : 23. mars 2011
 Dernière mise à jour : 15. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OCC02C

61 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
448 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Greenwichpromenade in Berlin Tegel ist benannt nach dem Londoner Stadtteil,

zu dem seit 1966 eine Partnerschaft besteht.  Die Draufsicht auf den Platz, in dessen

Mitte die berühmte englische Telefonzelle steht, soll an eine Kompassrose erinnern,

denn das bestehende Koordinatensystem  bezieht sich auf den Ort Greenwich mit seiner

Sternwarte als Nullmeridian.

Wenn man sich in dieser Telefonzelle steht und durch die Tür schaut, Richtung 300°

sieht man in ca. 20 m Entfernung ein Objekt, in der gleichen Farbe wie die Telefonzelle.

Dieses Objekt trägt auf seiner Front ein Schild mit verschiedenen Daten, merke dir

die drei Worte in der obersten Zeile und gebe sie ohne Leerzeichen und alle Buchstaben

groß geschrieben als Kennwort zum Loggen ein.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tegel very british    trouvé 61x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 15. juin 2023 Mambone a archivé la géocache

trouvé 15. juin 2023, 09:12 ThSchr trouvé la géocache

Gesuchter "final" ist nicht mehr in genannter Entfernung auffindbar. Trotzdem vielen Dank fürs Herführen! Tftc!

trouvé 12. février 2023, 13:11 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Wir waren heute erstmals in Alt-Tegel. Hier am Tegeler Hafen ist es echt hübsch! Ein schöner Spaziergang, hier mit englischem Flair.
DfdC # 98

trouvé 17. juillet 2022, 13:05 Ollowain trouvé la géocache

War heute auf einer Lokal Explorertour unterwegs und habe den Cache mitgenommen.

trouvé 10. juillet 2022, 11:59 kookaburra1 trouvé la géocache

trouvé 14. mai 2022, 21:37 Struppinetz34 trouvé la géocache

So...der Plan ist ... Tegel...Schiff.... Schiffshebewerk Niederfinow... Schwedt...Stettin... Peenemü de... Stralsund.
Greifen wir nicht zu weit in die Zukunft...
Jeder Punk zählt...

Vielen Dank, bleibt gesund und bis bald im Wald.

trouvé 13. février 2022 Buchleserin trouvé la géocache

Gefunden ☀️☎️

trouvé 31. décembre 2020, 12:03 Stephan.Rosenthal trouvé la géocache

Milena Maik und Stephan 31. Dezember 2020 12:07

trouvé 11. juillet 2020, 13:45 werla trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad ging es heute zur Greenwichpromenade. Hier war ganz schön was los. Auch ich untersuchte zuerst das falsche Objekt. Viele Grüße von werla![:D]

trouvé Recommandé 07. juillet 2020, 18:00 lysistrata trouvé la géocache

Zunächst war ich etwas verwirrt, dann ließ sich das richtige Objekt aber gut finden. Herzlichen Dank fürs Herführen und für den Cache natürlich auch !
lieben Gruß  Lysistrata

trouvé 11. avril 2020, 19:35 illi B trouvé la géocache

Auf einem kleinen Spaziergang heute hier vorbeigekommen. Schön anzusehen, auch wenn mich die Entfernung erst am falschen Objekt suchen ließ. Aber da gab es kein passendes Passwort. Nun aber am Richtigen. Danke Mambone fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

trouvé 10. avril 2020, 10:13 MarianaKie trouvé la géocache

Bei einer kleinen Karfreitagstour mit dem Fahrrad um den Tegeler See hier kurz Halt gemacht. Vielen Dank!

trouvé 03. janvier 2020, 16:02 RoterRabe trouvé la géocache

Bei nasskalter und verregneter Abenddämmerung habe ich diesen schönen Cache besucht.
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 09. septembre 2019, 15:03 Mask trouvé la géocache

Bei bestem Cachingwetter kamen yule_t und ich auch hier vorbei.  Das Objekt fand sich viel näher an der Telefonzelle, als erwartet.
Logeintrag erfolgte um 15:03.
Vielen Dank an Mambone für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 09. septembre 2019, 15:03 yule_t trouvé la géocache

Zusammen mit Mask_ gefunden, TFTC!

trouvé 06. août 2019, 18:26 stålanden trouvé la géocache

Diesel Aufgabe war gut zu lösen. Offenbar habe ich diesen Cache letztes Mal übersehen...

Danke für den Cache!

trouvé 20. juillet 2019, 20:43 Klotzi trouvé la géocache

Dieses Objekt steht während des " Tegler Hafenfest" genau neben der Telefonzelle.
Danke für den netten Cache.
Gruß Klotzi.

trouvé 22. avril 2019, 12:05 BePeter trouvé la géocache

Schönstes Wetter in Tegel. Danke für die kleine Suche.

trouvé 08. septembre 2018, 12:01 wolfsshadow trouvé la géocache

Anlässlich des 5. Lebensretter-Tages war ich mit meinem Junior VincTiger hier vor Ort.

Über die Telefonzelle habe ich mich sehr gefreut. Sehr tolle Idee.

Danke an Mambone für Cache 57.

trouvé 20. juin 2018, 16:03 Kassena Tomat trouvé la géocache

Derzeit sind die Richtungswerte Unsinn. Vielleicht ist die Telefonzelle und/oder das gesuchte Objekt umplatziert worden? Jedenfalls sind es jetzt 2 m und ca. 45°.
Trotzdem vielen Dank! 🙂

trouvé 17. juin 2017, 18:09 martl trouvé la géocache

Am 17. Juni 2017 um 18:09 Uhr als Cache # 769 gefunden.

Tftc an Mambone :-)
Martina (mit AndiOlli)

trouvé 17. juin 2017, 18:09 AndiOlli trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit martl hier auf der Radtour vorbei gekommen und uns die brittischen Stadtmöbel angeschaut. Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 31. mai 2017, 20:50 kirchwitz trouvé la géocache

In der Sommerzeit kann die Greenwichpromenade zuweilen hoffnungslos überlaufen sein, doch es ist auch tatsächlich ein wunderbarer Ort, wo man entspannt spazieren gehen und abschalten kann vom Alltagsstress. Der rote Blickfänger in der Mitte des Platzes war natürlich nicht zu verfehlen und die Peilung auch nach Gefühl problemlos machbar, um dort das Passwort zu erhalten. Besten Dank fürs Herlocken. Ist immer wieder ein schönes Erlebnis!

Dankeschön!

Dernière modification le 01. juin 2017

trouvé 23. mai 2017, 14:30 Alfons Zitterbacke trouvé la géocache

Mitten in der Woche einer der schönsten Orte in Berlin.

500 m vom Grossstadttrubel entfernt, ein lässiger, entspannter Ort.

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mars 2017, 19:30 johnny_cache11 trouvé la géocache

Die zum Loggen notwendige Information war schnell entdeckt.

 

TFTC

trouvé 24. décembre 2016 Starsearcher trouvé la géocache

Das war ja einfach. Eigentlich schade, dass die Caches auf OC so selten geloggt werden.

Vielen Dank für die Aufgabe.

 

Liebe Grüße und frohe Weinachten

 

Bine und Siggi

trouvé 23. juillet 2016, 10:51 Eroglik trouvé la géocache

Direkt vor der Haustür!

trouvé 07. février 2016, 17:24 bergsteigermaus trouvé la géocache

Mit Quietscheente noch einen Multi abgelaufen. Hier am Start dann gleich noch diesen erledigt. Allerdings haben wir den dritten Engländer nicht entdecken können. Vielleicht stand da auch was wohlriechendes im Blickfeld.
Danke für's Zeigen dieser bedonderen Örtlichkeit

trouvé 08. novembre 2015, 10:20 BiRaM trouvé la géocache

Vor unserem Geburtstagsbrunch noch schnell gelöst, vielen Dank für diesen Cache in der erweeiterten HomeZone.

trouvé 03. octobre 2015, 15:09 Elly0103 trouvé la géocache

Einfach

trouvé 27. septembre 2015, 15:00 C&S2010 trouvé la géocache

Gelöst auf unserer esten Route über mehrere Caches.

Sehr nette Idee, dankeschön!

trouvé 15. juin 2015, 17:52 Naturfreunde2 trouvé la géocache

War gut zu finden. Der See ist wunderschön zum Verweilen, gerade bei diesem schönen Wetter.

trouvé 23. mars 2015, 14:09 Überflieger trouvé la géocache

War leicht zu finden.Lächelnd

trouvé 13. mars 2015, 15:08 Geo-de trouvé la géocache

Vielen Dank. Bin selbst schon über den Nullmeridian gesprungen. Nette Erinnerung.

trouvé 05. octobre 2014, 17:17 Pfadfinder85 trouvé la géocache

Sehr schön

trouvé 02. juillet 2014, 20:19 JaSt2014 trouvé la géocache

JaSt2014

trouvé 10. mars 2014 St.Joseph trouvé la géocache

Von den Wandersleut wurde ich auf diesen knalligen Farbtupfer aufmerksam gemacht, danke dafür! [se]

trouvé 25. février 2014 heisebaer trouvé la géocache

Cool gemacht. Gute Idee. Danke.

trouvé 16. février 2014 +INAKTIV+ trouvé la géocache

Schöner Sonntags-Cache, da man ihn so gut muggelfrei "loggen" kann Zwinkernd !

Danke für's Ausknobeln!

trouvé 24. octobre 2013, 17:55 MattisHenrysson trouvé la géocache

Schneller Griff, genau das richtige für Anglophile!
[ ] rein:
[ ] raus:
[X] kein Tausch
DFDC Nr. 5 sagt
Mattís Henrýsson

trouvé 06. octobre 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Nachdem werla, Muskratmarie und ich uns erfolgreich Plattfüße bei einer Mörderjagd geholt hatten, ging es auf dem Weg zu verdienten stark verspäteten Mittagsmahl an dieser Stelle vorbei. Und da heute noch was schönes gefehlt hat, wurde hier gleich mal abgeschrieben.

DFDC

trouvé 19. avril 2013 cachingbird trouvé la géocache

Heute das Teil am See gesehen und geloggt. Danke fürs zeigen.

trouvé 18. avril 2013, 12:45 El Hallador trouvé la géocache

Nachdem wir am Strandbad Tegel auf Puschbärenjagd waren, brauchten wir noch ein bisschen Entspannug. Da wäre uns die Promenade gerade Recht gewesen. Aber es bezog sich, und hier am Wasser bließ ein ordentlicher Wind. Also haben wir nur schnell die Lösung fotografiert und sind weiter unseres Weges gefahren, der zeitweilig tatsächlich noch mit Regen getränkt wurde. Wechselndes Wetter, aber ein schöner Tag. Und da wir schon oft hier waren und wohl auch immer wiederkommen, stört's nicht, dass das heute nur eine Stippvisite war.
Vielen Dank und schöne Grüße von
El Hallador & seine Südsee

trouvé 05. avril 2013 uwe-sauerland trouvé la géocache

Wie gut, dass ich vom Objekt der Begierde noch Fotos von einem früheren Besuch hatte. So konnte ich diese Aufgabe angehen, ohne dabei zu frieren.

tftc Uwe

Les images pour ce log :
Hier geht's los.Hier geht´s los.
Aber nicht hierhinAber nicht hierhin

trouvé 27. février 2013 Gisulf trouvé la géocache

Ein Schöner Ort

trouvé 04. septembre 2012 dadhak trouvé la géocache

Wir hätten nicht unbedingt erwartet, dass die Telefonzelle voll asugestattet ist. Wir haben uns in den See verliebt. Danke!

trouvé 18. juin 2012 schanne trouvé la géocache

mein 1.

... und das so nebenbei ;-) herrlich, macht Spaß

werde wohl weiter machen ;-)

Danke!!!!

trouvé 13. avril 2012 Lorenzo-f trouvé la géocache

Beim Shopping-Bummel gleich noch mitgenommen.

Das Objekt war mir bekannt,...die Inschrift nicht.

Wieder was dazugelernt!

TFTC Lachend

Lorenzo-f

trouvé 21. décembre 2011 velovolker trouvé la géocache

we govern by serving

trouvé 27. novembre 2011 rosenthaler trouvé la géocache

Das Objekt war mir bekannt, aber was steht da drauf? Nach einem kurzen Besuch heute früh ist das Rätsel gelöst

trouvé 15. novembre 2011 meirp und Bande trouvé la géocache

Heute aus der Wohnungstür rausgefallen, ein paar Schritte zum See und kurz umgesehen. Schnell ein Handyfoto ... und ab nach Hause.

Schöne Idee, ich bin da gerne, allerdings, wenn ich das Objekt sehe denke ich an etwas ganz anderes als das, was es wirklich ist.

trouvé 28. septembre 2011 Yma trouvé la géocache

Well, well, thats fascinating.

trouvé 22. août 2011 Guiskard & Sabi trouvé la géocache

Die spinnen, die Briten...
Keine macht sowas in rot...
TFTC

trouvé 13. juin 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Both red objects were quite a surprise! I was glad just to write down the code words and not search for a cache because of all the muggles today.

TFTC and greetings from

Muskratmarie

[14:45h]

trouvé 05. juin 2011 Saubersauger trouvé la géocache

Bei einem kleinen Wandertag am 27.5. hatte ich das gesuchte Objekt gesichtet und fotografiert. Heute ist mir das Bild dann wieder auf dem Bildschirm erschienen und so wird dann eben mal schnell nachgeloggt.

Saubersauger sagt Danke

trouvé 04. juin 2011 Schrottie trouvé la géocache

Nach einer kleinen QR-codierten Wanderung durch Tegel bogen wir auf dem Heimweg noch kurz zur Greenwichpromenade ab um dort ein paar Fotos zu machen. Und weil hier ja gleich noch ein netter Virtual zu finden ist, haben wir den britischen Teil der Promenade aufgesucht. Und im Gegensatz zum QR-Cache haben wir hier auch ans Logpasswort gedacht... Zwinkernd

trouvé 22. mai 2011 phoenix20II trouvé la géocache

Cache gefunden, Passwort entdeckt. Ein weiteres Rätsel war allerdings, WO dieses einzugeben ist - aber dann die Lösung... wer eingeloggt ist, ist klar im Vorteil :)

trouvé 30. avril 2011 merlyxs y jens trouvé la géocache

Walpurgisnachmittag mal am Wasser gewesen.
Komisch so ein Cache ohne Dose. Mir fehlt was.
Trotzdem danke fürs Herführen.

trouvé 25. avril 2011 RadlerAndi trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen und flink zwischen hunderten Muggel die Aufgabe erledigt. Soll heißen, geguckt und ein Foto gemacht. Und nun übertrag ich das vom Foto und das muss ja nun klappen. ;-)

trouvé 27. mars 2011 Siggiiiiii trouvé la géocache

#205, 21:58

Was es ist, wusste ich schon, aber was da nochmal genau stand, nicht mehr. :) Eine passende Gelegenheit für einen Abendspaziergang nach einem Kinobesuch. :-) Die Telefonzelle ist übrigens Teil eines Rätsel-Multi. :)

Grüße sendet Siggiiiiii

trouvé 24. mars 2011 Traumhexe trouvé la géocache

Lachend Team - FTF Lachend

heute Morgen mit Puschbär.

Jetzt aber zur Arbeit, später mehr.

trouvé 24. mars 2011 Puschbär trouvé la géocache

 :D  :D  :D Team - FTF  :D  :D  :D
Heute Morgen mit Traumhexe gesucht und gefunden  :D
Später mehr.
Gruß Andreas
05.00 Uhr